tina1
0
Hallo,
ich habe einen Pfeifenstrauch, auch Bauernjasmin oder falscher Jasmin genannt.
Dieser hat dieses Jahr fantastisch geblüht. Der Busch ist fast haushoch und wuchs in die Büsche, die daneben standen, sowie in den Weg und was noch schlimmer ist, über die Köpfe meiner Nachbarn auf deren Terrasse(obwohl die nicht genutzt wird). Gestern habe ich nun 4 blaue Säcke Strauchschnitt produziert und bin dennoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Alles, was irgendwo rein wuchs, wo es nicht hin sollte, hab ich gekürzt.
Ich habe gesehen, daß an den Stellen, wo man schneidet, sich eine doppelte Astgabel bildet. Ganz weit unten schneiden will ich aber auch nicht. Möchte ja nächstes Jahr wieder viele Blüten haben.
Kann evtl.nachher mal ein Foto machen. Akku muß erst geladen werden.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Busch ordentlich verschneiden kann?
LG tina1
ich habe einen Pfeifenstrauch, auch Bauernjasmin oder falscher Jasmin genannt.
Dieser hat dieses Jahr fantastisch geblüht. Der Busch ist fast haushoch und wuchs in die Büsche, die daneben standen, sowie in den Weg und was noch schlimmer ist, über die Köpfe meiner Nachbarn auf deren Terrasse(obwohl die nicht genutzt wird). Gestern habe ich nun 4 blaue Säcke Strauchschnitt produziert und bin dennoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Alles, was irgendwo rein wuchs, wo es nicht hin sollte, hab ich gekürzt.
Ich habe gesehen, daß an den Stellen, wo man schneidet, sich eine doppelte Astgabel bildet. Ganz weit unten schneiden will ich aber auch nicht. Möchte ja nächstes Jahr wieder viele Blüten haben.
Kann evtl.nachher mal ein Foto machen. Akku muß erst geladen werden.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Busch ordentlich verschneiden kann?
LG tina1