Gelöst Drei Blühpflanzen zum Bestimmen (Pfeifenstrauch, Deutzie, Kornblume)

vogelmamapetra

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
392
Liebe Gartenfreunde,

handelt es sich bei den ersten beiden Bildern um einen Pfeifenstrauch? Bei den anderen weiss ich überhaupt nicht, um was es sich handelt. Das letzte sieht einer Bergflockenblume ähnlich.

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.

Freundliche Grüsse in die Runde
vogelmamapetra
682252
 

Anhänge

  • DSC06258.jpg
    DSC06258.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC06255.jpg
    DSC06255.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSC06256.jpg
    DSC06256.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 50
  • DSC06259.jpg
    DSC06259.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 62
  • vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    392
    Ich zweifle noch: die lilafarbene Mitte der Blüte sieht nicht so aus wie bei einer Kornblume. Sie ist voller Staubgefäße wohl. Die Kornblume hat sowas nicht. Oder ist es noch eine besondere Züchtung?
     
  • vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    392
    Nein nein, aber guck doch mal die Mitte der Blüte, das lilafarbene, das sieht doch gar nicht so aus bei einer Kornblume in der Mitte.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    4.604
    Dann zeig doch mal nicht nur die Blüte deiner Pflanze sondern ein Gesamtbild mit Blättern: Habitus eben!
     

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    392
    Das wäre natürlich gut, aber ich hab nur diesen Stengel von einer Pflanze gepflückt beim Spaziergang. Tut mir leid.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    16.014
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dochdoch, das ist eine Kornblume. Die gibt's auch in weiteren Farben, rosa zB, ich hatte mal eine Mischung ausgesät, da sahen alle Blüten immer etwas anders aus.

    P.S. Ich hab mir erst jetzt den ersten Link von @wilde Gärtnerin angesehen, da findet man die Bilder der verschieden Blüten ja schon!
     
  • vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    392
    So, ich war nochmal am Standort und hab Fotos gemacht. Also, dass es sich nicht um eine Bergflockenblume handelt, ist mir klar.
     

    Anhänge

    • DSC06264.jpg
      DSC06264.jpg
      952,1 KB · Aufrufe: 40
    • DSC06265.jpg
      DSC06265.jpg
      1 MB · Aufrufe: 34
    • DSC06266.jpg
      DSC06266.jpg
      923,2 KB · Aufrufe: 34
    • DSC06267.jpg
      DSC06267.jpg
      1 MB · Aufrufe: 38
    • DSC06268.jpg
      DSC06268.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 35
    • DSC06269.jpg
      DSC06269.jpg
      995,9 KB · Aufrufe: 38

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    392
    Na dann, ich denke, die wächst da wild, ausserhalb eines Grundstücks ist. das. Ich sah auch nur diese eine Pflanze.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Q Einzelnes Ansteuern von drei Regnern Bewässerung 3
    C Einen Gardena Feuchtesensor für drei Kreise Bewässerung 1
    Schwabe12345 Salate vor drei wochen eingepflanzt - zu spät? Obst und Gemüsegarten 10
    Linserich Gelöst Drei, vielleicht auch nur zwei Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 12
    X Drei verschiedene pflanzen die mir Sorgen bereiten Gartenpflanzen 7
    M Drei Gurken für Glashaus bestellt, nun im Haus rollen.. Obst und Gemüsegarten 1
    V Drei Pflanzen gesammelt Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Drei traurige Rosen Rosen 22
    Heide Drei Pflanzen, drei ? ? ? ... Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Drei unbekannte Herbstpflanzen Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Drei Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 16
    Garten_Neuling Drei Rosen und keine Ahnung... Rosen 4
    Baumarktjunge Drei - Wut! Small-Talk 69
    Ringelblümchen Gelöst Wer kennt diese drei Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    G Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Spaß & Spiele 43
    C Noch drei Unkräuter Wie heißt diese Pflanze? 5
    saniundso Wie heißen wir drei? Wie heißt diese Pflanze? 12
    luise-ac Drei Unbekannte! Wie heißt diese Pflanze? 13
    O.v.F. Hl. drei König der Tag der Entsorgung Small-Talk 40
    D Drei Pflanzen zu bestimmen.. Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Wer kennt diese Drei? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Rosinante drei Unbekannte im Garten Wie heißt diese Pflanze? 10
    amaliaxi Name von drei Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 10
    Norge_PeTra Eins-Zwei-Drei - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Fjäril Meine Tulpengeschichte und drei Fragen Gartenpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten