Perserkatzen, Glückskatzen ... was habt ihr am liebsten?

Marcel

Administrator
Teammitglied
Perserkatzen, Glückskatzen ... was habt ihr am liebsten?

Hallo,

sicher haben einige von euch Katzen, oder etwa nicht? :)

Habt ihr Lieblingskatzen oder Katze einer besonderen Art wie den Perserkatzen oder Glückskatzen? Findet ihr das Aussehen bei einer Katze sehr wichtig oder eher den "Charakter"?

Ich persönlich mag junge Katzen, die zahm sind. Auf das Aussehen kommt es mir dabei nicht an, aber dafür habe ich wohl auch kein Auge ;) Bei uns im Dorf gibt es überall Katzen und die meisten sind ganz normale Hauskatzen, die auf den Höfen leben und sich meist auch von Mäusen ernähren, aber natürlich auch gefüttert werden.

Wer outet sich als Katzenfreund? Wer hat wieviele? :)

Gruß,
Marcel :idea:

• Hallo,

ich selber habe keine Katze, aber meine Mutter hat zwei.
    Eine normale Hauskatze (Garfield)
    und ein Rassemischling aus Perser und Norwegischer Waldkatze (Kuller).

Mir ist der Charakter einer Katze wichtiger als das Aussehen.
    Am liebsten habe ich Katzen, die zutraulich sind und ein weiches Fell haben,
    wobei das meistens vom Futter abhängt.
    Garfield hat nämlich ein genauso weiches Fell wie Kuller und ist viel verkuschelter,
    wobei Kuller auch eine sehr schöne Katze ist. Halt auf ihre Weise.
    Bei ihr könnte man meinen, die Menschen sind nur da um ihr beim Fressen
    Gesellschaft zu leisten und sie zu kraueln, aber auch nur, wenn sie es will.
    Man könnte sie durchaus als "vornehm" bezeichnen.
    Kuller ist schon eine "coole" Katze.

Ich habe keine besondere Lieblingskatzenart, weil der Charakter meiner Meinung nach nicht von der Rasse abhängig ist.
    Aber eine Langhaarkatze wäre nichts für mich.

Klar, kleine Katzen sind immer die Süßesten, wobei ich finde,
    dass eine Katze auch noch süß ist, wenn sie groß ist.

LG, Stephanie
    :?:

Hallo

wir sind schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Katze oder einem Kater, die sich mit unseren zwei Zwergkaninchen versteht, da die zwei Kleinen den ganzen Tag durchs Haus hoppeln dürfen (sind ja stubenrein). Bis jetzt war die Suche eher weniger erfolgreich, teils aus mangelnder Kooperation mit den Tierheimen.
    Am allerliebsten wäre mir ein hübscher schwarzer Kater, der seine letzten Lebensjahre bei uns ruhig verbringen will und darf. Aber eigentlich ist mir das Aussehen absolut egal - solange die katze oder der kater nur verschmust und lieb zu unseren anderen tieren ist :)

LG Ina

• AW: Perserkatzen, Glückskatzen ... was habt ihr am liebsten?

Moneycats,
    sollen mir den Reichtum herbeiwinken!

so eine suche ich schon lange ...

kleine waldfee

Also ich habe sechs Katzen :cool:

Vier Perser und zwei "normale" Hauskatzen. Sie dürfen aber nicht nach draußen - außer an der Leine. Aber das wollen sie nicht. Nur ab und zu kommt meine Cleopatra und will in den Garten. Dann wird das Herrchen "Gassi geführt".

Wer sich dafür interessiert, auf meiner Seite könnt ihr ein paar Bilder ansehen.

AW: Perserkatzen, Glückskatzen ... was habt ihr am liebsten?

kleine_waldfee schrieb:
    Moneycats,
    sollen mir den Reichtum herbeiwinken!

so eine suche ich schon lange ...

kleine waldfee

meinst Du die kleinen Biester aus Japan, die Dir ständig zuwinken? Gibts in einigen Japan-online-shops

niwashi, der Maine Coons (schreibt man doch so?) mag, weil sie irgendwie noch wie eine Wildkatze aussehen ...

Hallo

Ja, japanische winkende Porzellankatzen...da such ich mal

Dann mal ernsthaft ...

ich hatte 17 bzw. 18 Jahre lang zwei Katzen - es waren ganz schwarze Halbperser - sahen aus wie Hauskatzen, aber das Fell war weicher, mehr Unterfell.

Nachdem ich nun zwei Jahre ohne Haustiere lebe ( 2 x 1 Trauerjahr ) möchte ich lieber einen Hund als Familienmitglied.

Ich müßte nur noch meine "bessere Hälfte" bearbeiten - aber das wird einfacher, als ihn vom Sinn und Nutzen und Ästetik einer kitschigen Money Cat zu überzeugen.

LG
    kleine waldfee

Gutes Thema!
    Ich habe grade die Obhut über 2 Katzen, einmal mein eigener schwarzer Muckinho
    und dann die Kätzin meines Bruders mit Freundin, die grade in Kroatien sind und denen ich mit der Übernahme der Versorgung dieses weiblichen Kratzbürstenviechs den Urlaub gerettet habe. Grade hab ich beide hier im Zimmer neben mir hocken, und ausnahmsweise zickt Bruders Katzerle mal nicht rum.
    Ich glaube Kater sind umgänglicher!
    Um die Frage zu beantworten: Ich mag jede Katze, außer diese nackten Kerlchen, die tun mir schon fast leid. Bei meinen Kater mag ich, daß er sehr lieb ist, sich wo er geht und steht einfach auf den Boden legt und abgähnt und mir nicht in's Bett *******! Das zeigt mir, daß ich ein guter Katzenhalter bin, denn anscheinend hat er keine Angst vor irgendetwas und fühlt sich wohl.:cool:

That's all.

cu

Nachtrag: Wollte die arme Kätzin nicht verunglimpfen:D ! Sie ist schon lieb und sie kuschelt sich auch noch wie eine Wahnsinnige in meine getragenen T-Shirts (anscheinend riech ich gut;)), aber sie hat einfach a bisle zu viel Angst (war schon so, als mein Bruder sie bekam) und reagiert einfach sehr oft aus Furcht bösartig.
    Man muß sich also ganz langsam bewegen, damit sie sich nicht dauernd angegriffen fühlt. Ist halt auch nur ein Viech, genau wie alle anderen.

cu

wo es hier grad so schön um Katzen geht,
    kann mir einer der Katzenliebhaber vielleicht sagen, wie man kleine Kätzchen stubenrein kriegt???
    Mein Sohn hat zwei so kleine "Scheißerle" und die wollen das einfach nicht kapieren.

Liebe Grüße
    Petra, die foh ist, nur eine Gartenkatze zu haben

Schnauze in die Pisse, danach ab in's Katzenklo mit den Viechern.
    Anders kenn' ich das nicht.

cu

Das bringt denen die Mama bei, deshalb soll man sie nicht zu früh von ihr wegholen ....

ich weiß auch nicht
    ...vormachen?

kleine waldfee

bolban schrieb:
    Schnauze in die Pisse, danach ab in's Katzenklo mit den Viechern.
    Leider geht nicht nur darum! und so wirds auch gemacht. Aber die kleiner Süßen sch.... auch beim hintragen ins Katzenklo!! Hab ich heut selbst gesehen, hätte es nie geglaubt.
    Wir sind ratlos.

Liebe Grüße
    Petra, die auch lieber Hühner hätte

kleine_waldfee schrieb:
    ich weiß auch nicht
    ...vormachen?
    Ääähmm, das mit dem Vormachen versteh ich jetzt nicht ganz genau?!

Liebe Grüße
    Petra, die nicht in ein Katzenklo mit Deckel passt

nee, nur scharren - nicht reinpiseln, Pere!

lachmichgradschlapp

waldfee

pere schrieb:
    versuche ich mir gerade vorzustellen ...

niwashi, der sich da an eine Szene bei Asterix erinnert ... (hat aber nix mit Katzenklo zu tun)

Wir haben ein Pärchen Karthäuser Katzen und wollten mit denen züchten. Nach 2 Jahren hat Mama Lina 6 _Babys bekommen. Eins ist bei der Geburt gestorben. Nach 12 Wochen haben wir 2 Babys verkauft. Die anderen 3 haben wir behalten. Da wir gemerkt haben, dass wir keine Tiere abgeben können, sind alle 5 Katzen kastriert worden. Im letzten Jahr wurde von einer Organisation auf Mallorca ein Heim für einen schwarzen Kater gesucht. Den mußten wir einfach nehmen, da er sonst kein Zuhause bekommen hätte. Und zu guter Letzt haben wir vor 6 Wochen noch ein kleines rotes EKH-Katerchen aus dem Tierheim geholt.
    Da nur 2 Katzen Freigänger sind, hat mein Mann auf einem Vorbau einen großen Katzenbalkon gebaut. Dort liegen die faulen Miezen und sonnen sich.
    Anhang anzeigen 17043

Zuletzt bearbeitet:

ich mag einfach alle Katzen.Ob Groß ,ob Klein ganz egal.(nur keine Nacktkatzen.)
    Am allerliebsten mag ich Glückskatzen und Norwegische Walkatzen.

Im Moment haben wir keine Katze mehr.Erstens mag unser Hundling keine Katzen,der hat sie zum fressen gerne und zweitens hab ich extrem gelitten ,als wir unseren letzten Kater einschläfern lassen mußten.Das hab ich noch immer nicht richtig überwunden.
    Vielleicht kommt ja eines Tages eine Änderung und ich mag wieder einen Maunzer haben.
    Im Moment geniesse ich es ,wenn ich bei meiner Tochter bin und mit deren Katerchen ausgiebig schmusen und spielen kann.

LG Elke

Ääähmm, das mit dem Vormachen versteh ich jetzt nicht ganz genau?!

Liebe Grüße

36_11_6[1].gif
    36_11_6[1].gif
    36_11_6[1].gif
    36_11_6[1].gif

tränenlach....

Das würd ich ja auch gerne sehen...

Eigentlich machen die Kleinen das von ganz alleine. Ich habe ja schon einige aufgezogen die nicht von Mama geprägt wurden und diese haben es trotzdem von alleine im Klöchen gemacht.
    Wie alt sind die denn?
    Vielleicht mögen sie das Katzenstreu nicht oder mögen es nicht wenn eine dort hinein macht. Also am besten dann noch ein zweites Klöchen.

Ist das Klöchen direkt bei denen in der Nähe?

Das bekommt man schnell in den Griff....

Vormachen..Katze ins Klo setzen und mit den Fingern im Streu scharren..dann machen sie es oft nach und pieseln hinein beim selber scharren (Naturinstinkt)

Ach ja..zum Thema..glatt vergessen.
    Ich liebe Rote Kater.....alle Roten die ich bis jetzt hatte waren wahnsinnige Schmuser, super anhänglich, sehr reinlich...ach eben zum verlieben.

Die Farbe ansonsten spielt keine Rolle und nun ja , den Charakter..der zeigt sich oft erst später richtig..(Man sehe es an Kaya...lach)
    Am Ende spielt es keine Rolle für mich, da die kleinen Biester immer zu mir finden und diese dann schrecklich ängstlci, bissig und wild sind.

Ob Rasse oder Hofkatze....jede ist bei mir Willkommen...:D

Hallo zusammen!

Dann reih ich mich hier auch mal ein in den Reigen der Katzenliebhaber. Wie unsere/meine Katze aussieht, seht Ihr links in meinem Profilbild. Eigentlich heißt sie von "adelswegen" Comtessa von Vindelicia - kurz Tessi - und ist eine reinrassige Perserdame (mit vorhandener Nase in der Mitte...).

Die gute ist mittlerweile 13 Jahre alt und hab sie mir zu meinen Singelzeiten gekauft. Eigentlich nur aus dem Grund eine Perser weil a) eine optische Augenweide, b) die totale Sofakatze und c) weil es für eine "Wald-Feld-und-Wiesenkatze" Tierquälerei gewesen wäre, sie nur in der Wohnung zu halten. Wir hatten uns 97 noch einen schwarzen Stiefbruder dazugeholt dessen kurzes Leben allerdings 2005 der Tierarzt unfreiwillig dahinscheiden ließ - Staatstrauer!
    Eine kleine Anekdote dazu: Wir leben ja nun auf dem Land und als bei uns dieses "Ereignis" eintraf und sämtliche Familienmitglieder mit verheulten Augen herumliefen, meinte eine Dame sehr gesetzteren Alters zu meine beiden Kindern: "Also bitte, um ein haariges Bein heult man nicht"! Zuhause angekommen die entsetzte Frage meiner Beiden: "Mama, dürfen wir dann auch nicht weinen, wenn Papa mal stirbt..."

"Hunde haben Herrchen, Katzen einen Diener..."

LG
    felidae_74

Haben ja nun Beides, also Hund wi8e auch Katzen. Hund ist deutsche dogge und sonst sinds 3 Katzen.:eine Maine Coon
    eine Thai ( heißt alter Siam TYP)
    und einen orientalisch kurzhaar Mix
    Den letzteren haben wir aus Italien weil Katze mit Handicap. Er hat einen Hornhautdefekt auf einem Auge und sieht dort nur noch 50%. Alle super süß und verschmust und ohne sie ,...weiß nicht ...geht wohl nicht, Also ihr seht ne bunte Mischung.;)

LG Katrin:cool:

Mein Kaichen hat heute Geburtstag :Dund ist auf den Tag 14 siehe Avater
    fredman