Du wärst nicht der Erste in unserer Runde.Kann gut sein...
Du wärst nicht der Erste in unserer Runde.Kann gut sein...
Ich verkaufe nichts.@schwäble: Das sieht schon klasse aus, und ich liebe Chilis ja durchaus auch sehr. Dennoch frage ich mich bei deinen Mengen, was du alles damit anstellst. Selbst mit Frischverzehr, Saucen und Pulvern würden wir bei der Menge einfach nicht hinterher kommen. Verschenkst / verkaufst du jede Menge oder wie handhabst du das?
Chilis brauchen länger, ich säe sie immer in der ersten oder zweiten Februarwoche.Meine Pflanzenlampe funktioniert, die Tomädchen und Chilis vergeilen nicht, pikiert habe ich auch schon vor ca. 18 Tagen, außerdem gibt es kein Spur von irgendwelche Krankheiten. Die Tomädchen stehen direkt neben die Chilis, die Tomädchen wachsen hingegen, obwohl beides am selben Tag gesät wurde, prächtig...
Für Neusaat ist es jetzt schon arg spät. Chilis sind im Vergleich zu Tomaten echte „Langschläfer“ und kommen erst spät in die Puschen.Kann gut sein...
Ich beobachte die Sache noch 4-5 Tage, wenn diese immer noch nicht wachsen, kann ich auch neue Pflänzchen säen, ich habe eine frühe Chilisorte![]()
Ok, danke für deine Erklärung. So machen wir es hier auch. Und ein bisschen mehr ginge auch noch, insbesondere, was Saucen und dergleichen anginge. Aber diese Massen würden wir nicht aufgebraucht bekommen. Häufig scharf: Gerne. Jeden Tag klappt aber nicht. Aber gut, das ist ja auch besser so, da nur der Balkon zur Verfügung steht.Ich verkaufe nichts. (...)
Naja ein bisschen dürfen sie jetzt schon noch wachsen bis es raus geht, haben doch jetzt die schönen 13er Töpfe.Sehr schön @ginasgarten!
Die warten nur noch aufs Auspflanzen.
Ich muss mich später meinen widmen... da gehörten einige dringend umgetopft.
Die winzigen Dinger vom letzten Mal ? da hätt ich Angst das mir die die Schnecken mit einem Biss auffressenGeht leider erst im Mai, bin immer beim auspflanzen so ungeduldig...
Ich würde meine Saaterdbeeren und Sonnenhüte liebend gerne auspflanzen, die sind aber so klein, ich würd die wohl aus versehn weghacken...![]()
Stehen die schon in 11 er Töpfen?Und weils hier so ruhig ist und mir keiner seine Pflanzen zeigen will, müsst ihr euch jetzt meine von heute morgen anschauen.
Die zwei Fenster im Untergeschoss mit je 16 Pflanzen und der Rest der noch oben im warmen steht.
nein in 13er, das sind die die als erstes, zweites drittes nach unten ins kalte Untergeschoss gezogen sind die ersten am 12.03Stehen die schon in 11 er Töpfen?
Uih, wann hast Du die gesät? Meine müssen noch in 9er fristen.nein in 13er, das sind die die als erstes, zweites drittes nach unten ins kalte Untergeschoss gezogen sind die ersten am 12.03
am 10.12.24Uih, wann hast Du die gesät?
Ah, ok. Wie hoch sind die jetzt (von der Erde aus)?am 10.12.24
du meinst wenn ich den Topf mit messe ? oder wo der Stamm rausschaut ? du ich hab so oder so keine Ahnung da müsste ich mal nachmessen wenn dich das interessiertAh, ok. Wie hoch sind die jetzt (von der Erde aus)?
Neindu meinst wenn ich den Topf mit messe ?
Ja.oder wo der Stamm rausschaut ?
ja, sehr.du ich hab so oder so keine Ahnung da müsste ich mal nachmessen wenn dich das interessiert
Also ich hab ein paar gemessen die meisten sind zwischen 18 und 20 cm lang.ja, sehr.
Ziehst Du sie mit oder ohne Kunstlicht?