Du beleidigst gerade die komplette Huhnheit, überleg dir das besser nochmal!
Dann entschuldige ich mich bei allen Hühnern, die sich angesprochen gefühlt haben!Die armen Hühner. Da solltest du nochmal genau drüber nachdenken
Quelle: Regenwürmer – WikipediaFressfeinde
Regenwürmer dienen zahlreichen Vogelarten als Nahrungsquelle. Meist sind es Stare, Drosseln und Krähen, im Norden auch vermehrt Möwen und Austernfischer, die den Würmern gezielt nachstellen. Weitere natürliche Feinde sind Marder, Maulwürfe, Igel, Spitzmäuse, Erdkröten, Frösche, Feuersalamander, Hundertfüßer, Ameisen, Laufkäfer und Landplanarien. Auch Füchse und Dachse ernähren sich gern von Regenwürmern.
Aber sowas vonGrad nochmal die Kurve gekriegt...![]()
Du meinst das sie langsamer wachsen wie die anderen Sorten ?Die kleinen Tatayoyos durften gestern in ihr jeweiliges Einzeldomizil umziehen. War dringend nötig. Mal gucken wie schnell sie jetzt wachsen. Aktuell hängen sie ordentlich hinterher im Vergleich zu denen aus Januar.
Ich hoffe das sie schneller wachsen als die anderen. Die Tatayoyo habe ich ja viel später als die anderen gelegt. Und wenn ich da noch vernünftig von ernten will bis Mitte September müssen die noch ordentlich zulegen.Du meinst das sie langsamer wachsen wie die anderen Sorten ?
Langsamer wahrscheinlich nicht, aber sie sind eben noch viel kleiner als die im Januar gesäten Pflanzen. Ist bei mir auch so.
naja aber das ist doch ganz normalIch hoffe das sie schneller wachsen als die anderen. Die Tatayoyo habe ich ja viel später als die anderen gelegt. Und wenn ich da noch vernünftig von ernten will bis Mitte September müssen die noch ordentlich zulegen.
kommt drauf an wie warm die stehen, frisches Saatgut keimt immer schneller als älteresWie lange dauert es eigentlich, bis die Lila Luzi keimt?
Chilis ?Bei mir waren es knapp sechs Tage, dann waren alle da!
Die schnellen nach 3-4 Tagen.
Kommt aufs Alter der Samen an 1-3 Wochen. Und Chilisamen brauchen es zum Keimen wärmer als Tomatensamen.Wie lange dauert es eigentlich, bis die Lila Luzi keimt?
Ja, Lila Luzi.Chilis ?
bei Zimmertemperatur, ca. 22°-23°, im Minigewächshaus, am Südfenster.kommt drauf an wie warm die stehen, frisches Saatgut keimt immer schneller als älteres
Aus der Erde in 3-4 Tagen?Bei mir waren es knapp sechs Tage, dann waren alle da!
Die schnellen nach 3-4 Tagen.
Ja. Allerdings auf einer Heizplatte mit diesen Mini-Anzuchthäusern.Aus der Erde in 3-4 Tagen?
Wird schon klappen. Wenn die Sonne schön reinscheint.Heizmatte habe ich keine. Hab aber unter das Minigewächshaus auf der Fensterbank eine 14er Styrodurplatte gelegt.
ich kann morgen mal schauen ob ich noch Notizen vom letzten und vorletzten Jahr findebei Zimmertemperatur, ca. 22°-23°, im Minigewächshaus, am Südfenster.
Wie alt die Samen sind, weiß ich nicht, waren von @Golden Lotus und @ginasgarten
Wann hast Du gesät?Heizmatte habe ich keine. Hab aber unter das Minigewächshaus auf der Fensterbank eine 14er Styrodurplatte gelegt.
Am Sonntag Nachmittag.Wann hast Du gesät?
Es ist heute Dienstag. Du kannst Dir am Sonntag dann Sorgen machen.Am Sonntag Nachmittag.
Ein Aquarium tuts eigentlich auch.So 'ne Heizmatte ist ein Segen!![]()
Die sind bewohntEin Aquarium tuts eigentlich auch.![]()
Die sehen super aus! Meine wachsen sehr langsam. Ich glaube es ist Ihnen zu kalt auf dem Fensterbrett und zu wenig Sonne am Westfenster.
Definitiv. Das ist wie mit kleinen Kindern: Ständig braucht's neue Klamotten.Brauchen bald neue Schuhe...
Heizmatte ist angekommen und schon in Betrieb genommen.Und eben hab ich mir noch eine Heizmatte mit Thermostat gekauft, soll morgen Mittag geliefert werden.
Ende Februar sind ja erst 4 Wochen und aus der Erde mussten die ja auch noch, stehen die noch in Anzuchterde oder sind die schon in eine andere Erde pikiert worden ? Gibt es Trauermücken in der Anzucht ?Ich habe zwei kleine Chilipflänzchen vorgezogen, obwohl ich diese schon Ende Februar gesät habe, sind diese noch echt klein, hat grad mal 1 echtes Blatt entwickelt, sie bekommen zwar 12 Stunden Licht am Tag, bei ca. 20 Grad, aber die wachsen echt net...
Dazu wäre allerdings auch denkbar, dass du eine Pflanzenlampe verwendest, die schlicht nichts taugt.
Kann gut sein...Das ist richtig, @ginasgarten. Was @KleinerGärtner jetzt noch schrieb, wird wohl eher "Ungeduld" die Ursache sein.![]()