🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

Übel, übel. Ich denke, ich werde die linke Pflanze retten, komplett aus dem Topf rausnehmen, alle Erde abspülen und neu topfen.
Tauchbad über Nacht hat nicht so gut funktioniert, da der Eimer wohl einen Riss hat, da ist das Wasser dann leider wieder rausgelaufen unbemerkt.
Was mache ich denn nun mit der Erde? Komposthaufen wäre wohl eine schlechte Idee…. Vielleicht erst mal Viecher raussammeln… IMG_3462.jpeg

Edit: Habe gerade beide Pflanzen ausgebuddelt und gecheckt. Bin mir jetzt nicht mehr sicher bezüglich der Dickmaulrüssler. Es gab zwar viele Engerlinge, aber auch sehr kleine weiße Würmer und eine Art „zierlicher“ Regenwurm (kein Drahtwurm).

• Regenwürmer machen ja eigentlich nichts. Mit kleinen weißen Würmchen kenne ich mich nicht aus, aber wenn es viele sind würde ich darauf tippen, dass sie eher schaden.

• Hast Du recht! Ich dachte man soll dann auch die Namen dazuschreiben. Aber ohne kann ich auch welche machen. 😀
    Besser Bilder ohne Namen als keine! 😉

Die ersten zwei Bilder sind Purple Smudge Gold. Ich finde die linke sieht ganz anders aus als die rechte. Ich habe noch eine dritte Pflanze dieser Sorte bei meiner Schwiegermutter und die ist wie die linke.

Bild 3 und 4 sind meine F3.

Bild 5 mit der Tagetes ist Sweet Chocolate

Bild 6 Romanian Sweet

Bild 7 Oda

Bild 8, die schwarze, auch eine meiner F3 (hat mich etwas überrascht, sollte eigentlich nicht schwarz sein)

• Schau mal @Taxus Baccata , dass ist die Rewia. Von der hast Du mir doch das Saatgut geschickt.
    Sehr schön! :love:
    Ich bin sehr gespannt wie sie dir schmecken wird.
    Hier wurden die ersten schon vor längerer Zeit geerntet und verkostet, uns schmecken sie sehr gut. :giggle:

Wunderbar sehen deine Paprika aus... das ist ein sehr erfreulicher Anblick!
    Ich wünschte hier wären die Schnecken nicht so gnadenlos gewesen... :(

Sehr schön! :love:
    Ich bin sehr gespannt wie sie dir schmecken wird.
    Hier wurden die ersten schon vor längerer Zeit geerntet und verkostet, uns schmecken sie sehr gut. :giggle:
    Meine Rewia darf ruhig etwas hinterher sein. Ich habe sie ja erst recht spät gesät. Ich freue mich schon auf die Ernte und Verkostung! 🥰
    Wunderbar sehen deine Paprika aus... das ist ein sehr erfreulicher Anblick!
    Ich wünschte hier wären die Schnecken nicht so gnadenlos gewesen... :(
    Diese gemeinen Biester! 🙁

Besser Bilder ohne Namen als keine! 😉

Die ersten zwei Bilder sind Purple Smudge Gold. Ich finde die linke sieht ganz anders aus als die rechte. Ich habe noch eine dritte Pflanze dieser Sorte bei meiner Schwiegermutter und die ist wie die linke.

Bild 3 und 4 sind meine F3.

Bild 5 mit der Tagetes ist Sweet Chocolate

Bild 6 Romanian Sweet

Bild 7 Oda

Bild 8, die schwarze, auch eine meiner F3 (hat mich etwas überrascht, sollte eigentlich nicht schwarz sein)
    Vielen Dank!
    Ich habe mich grade für Schattieren und gegen Fotos entschieden…

Es gibt auch schöne Dinge von meinen Pflanzen zu berichten:
    Between the Line ist wirklich eine sehr schöne Pflanze, die Früchte bekommen erste Streifen, haben aber noch so Chiligrösse:

IMG_3476.jpeg IMG_3481.jpeg

Bei Bills Striped habe ich versäumt, die Königsblüte auszubrechen, jetzt bringe ich es nicht mehr übers Herz, weil sie so schön ist….
    IMG_3480.jpeg

Neu dieses Jahr ist die Sorte Fatima, die für so eine kleine Pflanze erstaunlich große Früchte hat, sie beginnen gerade umzufärben
    IMG_3477.jpeg

Und die ersten Chilis sind reif, hier die Fragrant Bellini. Wenn sie diesen Pfirsichton haben, sind sie perfekt.
    IMG_3479.jpeg

• Die Chili Ormatozu macht sich auch gut, sie hat sehr schöne dunkle Blüten. Wir hatten doch überlegt, ob es eventuell die Black Pearl sein könnte, das kann ich jetzt aber ausschließen. Ich war neulich im Botanischen Garten, da hatten sie die Black Pearl, die hatte schmalere spitzere Blätter.
    Es bleibt also spannend….
    IMG_3482.jpeg

• Ich kreuze auch mal wieder bei euch auf.

Meine "Red Pepper" macht so vor sich hin,
    Sie bekommt Blüten, Paprika wird sichtlich größer,
    ist aber noch grün. Kleine Knubbel entdecke ich auch,
    das scheint etwas länger zu dauern mit dem Wachstum und der Reifung.

Ihr habt teilweise viele Sorten, was ich super finde, doch die Zeit läuft mir im Moment
    buchstäblich davon.

Meine Red Pepper kommt langsam aber sicher in die Puschen.

Die unteren Paprikas werden jetzt rot, im oberen Bereich
    hängt Eine, die schon ziemlich groß ist, leider ist sie noch grün,
    d.h. bitte warten.
    Morgen schicke ich Fotos mit.

Die Fotos habe ich mitgebracht.

Die Beiden hängen auch noch ganz unten, ein bischen fehlt noch,
    dann schneideich sie ab.
    Die obere Red Pepper ist noch grün, zwei Blätter verdecken sie,
    beim wegschieben habe ich sie abgedreht.
    IMG_20240724_192134.jpg IMG_20240724_193852.jpg