Paprika- & Chili-Zöglinge 2023

• 1,7 Liter? Welche Größe hattest Du denn davor?
    Hm ja, das waren solche Anzucht-Trays mit 6x6 Töpfchen.

Ich habe knapp über 60 zig Pflanzen, die meisten in 11 er Töpfen,
    Hätte ich vielleicht auch so machen sollen, aber irgendwie habe ich keine Lust, Zeit und Kraft, sie bis zum Auspflanzen noch zweimal umzutopfen. Sind 13x13 Vierkanttöpfe à 1,69l Erde.

Ich habe knapp über 60 zig Pflanzen,
    Bist du des Wahnsinns fette Beute... :verrueckt: Wo bringst du das alles unter???
    Ich hab nochmal gezählt sind 35 Paprikas, und 5 Ananaskirschen - und dann halt die unzähligen Tomaten, Blumen und anderes. Jetzt wachsen auch noch die Auberginen. Ich platze aus allen Nähten!

Und ich hätte noch so viel auszusäen.....

• Bist du des Wahnsinns fette Beute... :verrueckt: Wo bringst du das alles unter???
    Auf meinem Anzuchtstisch. Hatte ja bisher nichts anderes. Ein Problem werde ich erst bekommen, wenn ich die Tomaten aus der Multitopfplatte umsetze. Ich glaube, ich nehme erstmal 7 er Töpfe, falls ich so viele habe.
    Paprika sind mir sehr wichtig. Auberginen sind gestrichen. Physalis wollen nicht wachsen.
    Blumen und Kräuter habe ich erst gesät. Das wandert dann alles ins GWH.
    Muss halt der Frostwächter an.

• Fortsetzung von #593 vom 01.03.23 . HPIM4384[1].JPG Langsam wird es Zeit fürs Glashaus . Solange gilt eng kuscheln und auf Wetterbesserung warten .

• Ich erkenne nicht, wann sie reif sind . Ach und eigentlich mag ich sie nicht. Man kann sie nichtmal roh essen.
    Oh, das ist schade. Ich finde Auberginen eins der leckersten Gemüse, verkocht. Gehört für mich zwingend zur italienischen Küche dazu. Gibt sooo köstliche Gerichte. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. :paar:
    Zu erkennen, wann sie reif sind, ist aber nicht schwierig. Sobald die Pelle ausgefärbt ist und glänzt, sind sie gut. Ist keine große Wissenschaft.

Oh, das ist schade. Ich finde Auberginen eins der leckersten Gemüse, verkocht. Gehört für mich zwingend zur italienischen Küche dazu. Gibt sooo köstliche Gerichte. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. :paar:
    Zu erkennen, wann sie reif sind, ist aber nicht schwierig. Sobald die Pelle ausgefärbt ist und glänzt, sind sie gut. Ist keine große Wissenschaft.
    Ja, scheinbar bin ich Auberginenfarbenblind.
    Alle sehen es nur ich nicht. So ist es eben. Das einzige, was mir gefällt, ist die Blüte.

• Ich erkenne nicht, wann sie reif sind . Ach und eigentlich mag ich sie nicht. Man kann sie nichtmal roh essen.

Ja, scheinbar bin ich Auberginenfarbenblind.
    Alle sehen es nur ich nicht. So ist es eben. Das einzige, was mir gefällt, ist die Blüte.
    Danke, @Tubi!
    Du sprichst mir da so aus der Seele!

Diese so nichtssagende Stuktur und der Geschmack-ist für mich so unnutz.
    Dann lieber eine Zucchini zum dabei schneiden, anstatt diese Fettsauger. (meine Meinung und darüber gibt es für mich überhaupt nix zu diskutieren!)

Danke, @Tubi!
    Du sprichst mir da so aus der Seele!

Diese so nichtssagende Stuktur und der Geschmack-ist für mich so unnutz.
    Dann lieber eine Zucchini zum dabei schneiden, anstatt diese Fettsauger. (meine Meinung und darüber gibt es für mich überhaupt nix zu diskutieren!)
    Das einzige was ich mag ist so eine Paste aus gebackenen Auberginen und Tahini zu Kartoffeln.

Ich wusste tatsächlich nicht, dass man sie roh nicht futtern kann. Aber gut, wieder was gelernt.

Ich mag die Pflanzen sehr. Aber in der Küche bin ich noch nicht so recht warm geworden mit. Keine Ahnung wieso.

Auberginen und Zucchini - das fällt beides unter "kann man essen, aber warum sollte man"... Redet doch lieber wieder über Paprika und Chili, die schmecken wenigstens. (Naja, ok, auch nicht alle...). Meine Roxi blüht nach wie vor intensiv, aber die Läuse konnte ich noch nicht beherrschen.