Tubi
Foren-Urgestein
1,7 Liter? Welche Größe hattest Du denn davor? Und wann hast Du gesät?Auweia, ich habe vorhin angefangen, meine Paprikas in 1,7l Vierkant-Töpfchen zu pflanzen...
Ich habe knapp über 60 zig Pflanzen, die meisten in 11 er Töpfen,
1,7 Liter? Welche Größe hattest Du denn davor? Und wann hast Du gesät?Auweia, ich habe vorhin angefangen, meine Paprikas in 1,7l Vierkant-Töpfchen zu pflanzen...
Hm ja, das waren solche Anzucht-Trays mit 6x6 Töpfchen.1,7 Liter? Welche Größe hattest Du denn davor?
Hätte ich vielleicht auch so machen sollen, aber irgendwie habe ich keine Lust, Zeit und Kraft, sie bis zum Auspflanzen noch zweimal umzutopfen. Sind 13x13 Vierkanttöpfe à 1,69l Erde.Ich habe knapp über 60 zig Pflanzen, die meisten in 11 er Töpfen,
Bist du des Wahnsinns fette Beute...Ich habe knapp über 60 zig Pflanzen,
Wo bringst du das alles unter???Auf meinem Anzuchtstisch. Hatte ja bisher nichts anderes. Ein Problem werde ich erst bekommen, wenn ich die Tomaten aus der Multitopfplatte umsetze. Ich glaube, ich nehme erstmal 7 er Töpfe, falls ich so viele habe.Bist du des Wahnsinns fette Beute...Wo bringst du das alles unter???
Warum das..?Auberginen sind gestrichen.
Ich erkenne nicht, wann sie reif sind . Ach und eigentlich mag ich sie nicht. Man kann sie nichtmal roh essen.Warum das..?
Oh, das ist schade. Ich finde Auberginen eins der leckersten Gemüse, verkocht. Gehört für mich zwingend zur italienischen Küche dazu. Gibt sooo köstliche Gerichte. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.Ich erkenne nicht, wann sie reif sind . Ach und eigentlich mag ich sie nicht. Man kann sie nichtmal roh essen.
Ja, scheinbar bin ich Auberginenfarbenblind.Oh, das ist schade. Ich finde Auberginen eins der leckersten Gemüse, verkocht. Gehört für mich zwingend zur italienischen Küche dazu. Gibt sooo köstliche Gerichte. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
Zu erkennen, wann sie reif sind, ist aber nicht schwierig. Sobald die Pelle ausgefärbt ist und glänzt, sind sie gut. Ist keine große Wissenschaft.
Was? Echt? Ups...Man kann sie nichtmal roh essen.
Ich erkenne nicht, wann sie reif sind . Ach und eigentlich mag ich sie nicht. Man kann sie nichtmal roh essen.
Danke, @Tubi!Ja, scheinbar bin ich Auberginenfarbenblind.
Alle sehen es nur ich nicht. So ist es eben. Das einzige, was mir gefällt, ist die Blüte.
Das einzige was ich mag ist so eine Paste aus gebackenen Auberginen und Tahini zu Kartoffeln.Danke, @Tubi!
Du sprichst mir da so aus der Seele!
Diese so nichtssagende Stuktur und der Geschmack-ist für mich so unnutz.
Dann lieber eine Zucchini zum dabei schneiden, anstatt diese Fettsauger. (meine Meinung und darüber gibt es für mich überhaupt nix zu diskutieren!)
Klingt leckerDas einzige was ich mag ist so eine Paste aus gebackenen Auberginen und Tahini zu Kartoffeln.
Jupp!Das einzige was ich mag ist so eine Paste aus gebackenen Auberginen und Tahini zu Kartoffeln.
Ja, da kaufe ich mir drei Stück und dann ist auch gut bis nächstes Jahr oder länger.Jupp!
Das kann man dann evtl. kaufen-finde ich...
Das wusste ich nich mehr . Ist jedenfalls saulecker.Die Paste nennt sich Baba Ganoush.