Das ist schlussendlich egal. Wichtig bei Chilis ist, dass es Wärmeliebhaber sind. Wenn du denen nur 10 Grad anbietest, werden sie nicht wachsen. 15 Grad sollten es schon mindestens sein, 20 sind völlig in Ordnung, selbst 30 gingen, was aber eher Quatsch fürs Haus wäre und keine weiteren Vorteile hätte. Schlussendlich gilt: stehen sie wärmer, wachsen sie schneller, stehen sie kühler, wachsen sie langsamer.
Das Entscheidende daran ist jedoch: Das Licht muss dazu passen, wie Tubi oben bereits schrieb. Wenn wir draußen in der Natur 20 oder mehr Grad haben, erhellt die Sonne auf eine ganz andere Art und Weise als wenn wir trübe 10 Grad haben. Und die Tageslänge ist ebenfalls eine ganz andere. Je wärmer du die Chilis also stellst, desto stärker und ggf. länger müssen sie beleuchtet werden.
Wenn du eine wirklich gute Lampe hast (also eine mit den richtigen Werten, nicht mit einem passend klingenden Aufdruck), wird es relativ egal sein, ob du deine Pflanzen bei 16 oder 22 Grad aufziehst. Bei den 16 Grad bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Meine unbeleuchteten Chilis stehen aber z. B. bei 20 - 22 Grad auf dem Fensterbrett, weil es ohne diese Temperatur in dieser Wohnung kein Licht gibt. Definitiv nicht ideal - kühler wäre bei mir definitiv sinnvoller - das geht aber auch. Ich muss dann halt mehrfach tiefersetzen - etwas, das man als "Beleuchter" natürlich nicht möchte: die Pflanze soll ja direkt schön kompakt wachsen.
Ansonsten solltest du dich vielleicht auch fragen, ob die Lampe die Pflanzen nach dem Umtopfen auch noch alle versorgen kann. Aktuell wird das kein Problem sein, aber größere Töpfe nehmen deutlich mehr Platz weg und da könnte es ohne zweite oder gar dritte Lampe womöglich eng werden.
Eine Sache noch, die mir auffiel. Du schriebst:
Hab heute die Lampe dort brennen lassen und hatte bei den Pflanzen permanent 16 Grad gemessen. Allerdings haben die Pflanzen auch nichts mehr gemacht. Ein Keimling hat gestern begonnen sich aufzurichten und hat nun im Kalten sich nicht wirklich weiter bewegt.
Erwarte nicht, dass du jeden Tag tolles Pflanzenkino bekommst. Je nach Sorte und Maximalgröße der Pflanzen kann da wochenlang gefühlt gar nichts passieren. Gerade in der Anfangszeit sind viele Pflanze ja auch viel mehr damit beschäftigt, Wurzeln zu bilden, bevor sie überirdisch weiter machen. Manche Sorten brauchen auch einfach sehr lange, während andere etwas schneller sind. Sollte sich also nichts bewegen, kein Blatt dazukommen usw., die Pflanze aber grundsätzlich ok aussehen, ist alles in Ordnung.