Paprika- & Chili-Zöglinge 2022

• Verwendet Ihr gekaufte Samen oder aus verspeissten Früchten?
    Will mir die Tage eine Bio-Paprikaschote kaufen, möglichst etwas "Süss" und die Kerne dann einbuddeln.

Gruß Lutz

• Verwendet Ihr gekaufte Samen oder aus verspeissten Früchten?
    Will mir die Tage eine Bio-Paprikaschote kaufen, möglichst etwas "Süss" und die Kerne dann einbuddeln.

Gruß Lutz
    Habe ich sehr lange gemacht, immer von diesen tollen roten Spitzpaprika, hat immer super geklappt, jetzt habe ich aber mal Lust auf noch was anderes, deswegen habe ich mir Samen bestellt, nur gut trocknen die Samen, dann siehst du gut ob sie was sind, manchmal sind die Samen sehr klein und flach und werden braun, dann sind sie nix

Verwendet Ihr gekaufte Samen oder aus verspeissten Früchten?

Ja, das sind manchmal die Besten. :grinsend:
    Manchmal gibt es die Sorte Kaphia (Spitzpaprika). Da nehme ich immer Saat von.
    Auch von Snackpaprika. Die wurden auch immer toll. Blockpaprika nehme ich nicht. Die dauern meist zulange, bis sie reif werden.

Die Sorte Palermo (gibts auch oft zu kaufen, Spitzpaprika) ist auch super. Reift früh ab und sehr gutes Aroma. (Ich habe den Samen immer gekauft, und irgendwann fiel mir zufällig auf, dass die Sorte auch im Laden verkauft wird..)

• Dieses Jahr will ich auch Paprika von einem türkischen Paprika, da hatte ich letztes Jahr eine Pflanze gekauft, das wären auch tolle Früchte, ganz lang und dünn aber nicht scharf, die Samen liegen schon zum vor keimen 😉

• Aaaaah... es gibt bei mir morgen Katzenbraten!!!! :mad:
    Eine meiner Miezen hat meine Paprikosen-Anbauliste gelöscht oder in irgendwelchen Untiefen meines Rechners versenkt, ich kann sie jedenfalls nicht mehr finden...

LG Conya

Aaaaah... es gibt bei mir morgen Katzenbraten!!!! :mad:
    Eine meiner Miezen hat meine Paprikosen-Anbauliste gelöscht oder in irgendwelchen Untiefen meines Rechners versenkt, ich kann sie jedenfalls nicht mehr finden...

LG Conya
    Ach Du Sch... ! Ausgedruckt hast Du noch nicht?
    Ohje, das ist bitter!
    Bestandsliste ist aber noch vorhanden?
    Vielleicht findest Du die Datei aber noch im Papierkorb (gelöschte Dateien)

Hmmjein, das ist ja das komische, sie ist nicht im Papierkorb...:fragend:
    Ich hab dem ollen PC gesagt er soll sie gefälligst suchen... er hat behauptet er hätte alles abgesucht, aber gefunden hat er sie nicht...
    Na der kann mir auch viel erzählen wenn der Tag lang ist, der hat sie vielleicht sogar versteckt damit ich ja nichts neues mehr eintragen kann und er nicht arbeiten muss ;)

Nee, ausgedruckt hatte ich noch nix, aber die Bestandsliste ist noch vorhanden, die befindet sich auch nicht auf der Festplatte und es gibt noch ne Sicherung davon.

LG Conya

Hmpf, ja, aber so ist das eben, ob Katzen, Stubenvögel, kleine Kinder... manchmal auch man selbst...
    Na schön, ich mach mich da morgen ran, so ein bischen was habe ich ja noch in Erinnerung und nebenbei kritzel ich hier schon Notizen.

Und Katzenbraten gibt es natürlich nicht, ich wüsste nicht was ich als Beilage machen sollte ;)

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten