Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Herzlich willkommen, Christoph! Eine beeindruckend scharfe Liste, die du da hast! 🌶
Moin Christoph,
Du bist aber auch einer der ganz Scharfen... Ich trau mich zum ersten Mal an ne Habanero. Aber du hast ja nur "Rohrfrei" im Anbau
Gruß aus Berlin
Ich muss da auch immer sehr aufpassen...Merke dass ich eine ganze Weile nicht mehr auf der Seite von Deaflora war.
Und das aus guten Gründen.....
Das sind vom Aroma her meine Lieblinge... weiß nicht warum, aber dieses Aroma ist für mich das beste. (Habe auch schon einige Sorten ausprobiert.)Jalapenos.
Ich musste mich auch zusammenreiße.@Supernovae
Eine sehr schöne und interessante Auswahl!
Davon werde ich das Eine und Andere auf meinen Merkzettel notieren.
Merke dass ich eine ganze Weile nicht mehr auf der Seite von Deaflora war.
Und das aus guten Gründen.....
Das sind vom Aroma her meine Lieblinge... weiß nicht warum, aber dieses Aroma ist für mich das beste. (Habe auch schon einige Sorten ausprobiert.)
Jalafuego |
Jalapeno Agriset 4109 |
Jalapeno brown |
Jalapeno Compadre |
Jalapeno Cracked |
Jalapeno Deadpool |
Jalapeno Fundador |
Jalapeno Giganthia |
Jalapeno Multicolor |
(NuMex) Jalapeno Pumpkin |
Spice |
Jalapeno Purple |
Jalapeno Riesen |
Jalapeno San Felipe |
Jalapeno rot untypisch |
gewachsen |
Hörnchenfan, das ist ja unglaublich. Wurde bei euch zu Hause eingebrochen (Garten)?
Das hast du vorhin im Alocasia-Thread geschrieben....*Editmeint*..
230 | Miniature Chocolate | 4 | 08.01.2022 | 1 | 12.01.2022 |
231 | Leutschauer Schotenpfeffer | 3 | 08.01.2022 | 1 | 12.01.2022 |
233 | Turkish Sweet | 7 | 08.01.2022 | 7 | 12.01.2022 |
Da hat sich ja schon jemand vorgedrängelt und in meinem Namen geantwortet.Sorry, aber wie meinen? Ich verstehe dich gerade nicht @Rentner
Meine Frage lautet deshalb: „Bist du zufällig einer dieser User"?
Wie also klappt das mit den acht Jahren?
Na ja,Nein, bin ich nicht...
Sorry, aber solche Unterstellungen finde ich schon extrem grenzwertig...
...Ansonsten aktive Umluft in Form von Ventilatoren.
Grüßlichkeiten, Dirk...
....Wenn Du jetzt ansetzt, kannst Du im Januar die ersten ernten
Grüßlichkeiten, Dirk
Dennoch musst du zugeben, dass gewisse Ähnlichkeiten schon verblüffend sind, oder?
Dennoch musst du zugeben, dass gewisse Ähnlichkeiten schon verblüffend sind, oder?
Ganz einfach...
Als niedrigste Temperatur im Haus kann ich nur 15 °C anbieten. Würde es bei der Temperatur auch mit den Bonsais klappen?
Jetzt verstehe ich die Auberginen-Aussaat im Januar.Klar muss man dann deutlich früher anfangen. Unter Kunstlicht schießen die wie Unkraut...Habe noch nie künstlich beleuchtet, geht auch.
Genau das mache ich auch nicht , mit sonnigem Fenster und wenn nicht sonne ist kommen sie auch klar und wenn sie grösser werden dann kühlerHabe noch nie künstlich beleuchtet, geht auch.
Ob man die Lampe allerdings im Zimmer leuchten haben möchte, ist fraglich.