Dieses Jahr will ich auch Paprika von einem türkischen Paprika, da hatte ich letztes Jahr eine Pflanze gekauft, das wären auch tolle Früchte, ganz lang und dünn aber nicht scharf, die Samen liegen schon zum vor keimen
Ach Du Sch... ! Ausgedruckt hast Du noch nicht?Aaaaah... es gibt bei mir morgen Katzenbraten!!!!
Eine meiner Miezen hat meine Paprikosen-Anbauliste gelöscht oder in irgendwelchen Untiefen meines Rechners versenkt, ich kann sie jedenfalls nicht mehr finden...
LG Conya
Das ist ärgerlichAaaaah... es gibt bei mir morgen Katzenbraten!!!!
Eine meiner Miezen hat meine Paprikosen-Anbauliste gelöscht oder in irgendwelchen Untiefen meines Rechners versenkt, ich kann sie jedenfalls nicht mehr finden...
LG Conya
Tomatensoße.Und Katzenbraten gibt es natürlich nicht, ich wüsste nicht was ich als Beilage machen sollte
LG Conya
Oh.Guter Plan, bin gleich wieder da...
Miez, Miez, Miez... komm her Miez, Miez, Miez...
LG Conya
@ConyaHund hat keine Zeit zu helfen, sie zerschreddert gerade die Pappe von einer Küchenrolle, das ist Wichtiger...
@Golden Lotus Hast Du schon samen von einer süßen Paprika?
LG Conya
@Conya
Nein von einer Süssen Paprika hab ich keine Samen, die Süssen Paprika kaufe ich mir getrocknet und geschreddert, als Paprika Gewürz beim Türke aber ohne Samen
Naja brauchen tu ich das scharfe nicht, und das Gewürz ist ein extra süsser Paprika, aber gut , das verschärfte Gewürz glaub ich das da die Kerne auch noch drin sind, die wollen extra drauf beissenDann solltest Du dir mal bei einem Döner-Laden etwas vom Chiligewürz mit Kernen für den verschärften Döner geben lassen.
Hatte ich schon mal gemacht und eine ordentliche Keimquote erreicht. Mir schien demzufolge dass die Türken ihre Chilis noch sanft trocknen und mahlen.
Ich hoffe, ich kann mich bei Chilis und Paprika mäßigen.
Chilis braucht man ja nicht so viel, aber Paprikas werfen ja vergleichsweise nur sehr wenig ab. Wieviele Pflanzen müsste man da eigentlich anbauen, wenn man sich damit selbstversorgen wollte..?
Tubi, kaufst du im Winter Tomaten zu, bei den 100en Kilo, die du erntest..?Man kann ja nicht den Winter über ernten. Ohne zukaufen wird es nicht gehen, wenn man sie frisch essen möchte.
Und wie viele man im Sommer braucht, hängt ja auch davon ab, was man damit so macht und ob man auch einkochen will.
Ich habe von Paprika gesprochen. Ja, ich kaufe im Winter Paprika. Tomaten irgendwann auch, wenn der Japp zu stark wird. Ich mag die Sachen lieber frisch als eingekocht.Tubi, kaufst du im Winter Tomaten zu, bei den 100en Kilo, die du erntest..?
doch, aber ich mag sie dann nicht so sehr. Kann man nur noch zum Kochen/Backen nehmen.Kann man Paprika nicht einfrieren?
Das kann ich nicht beantworten, ich verbrauche einen Großteil der Paprikaernte, um sie in Tomatensoße einzukochen. Viele werden auch gefüllt und im Ofen gebacken mit Hirse oder Buchweizen. Manche werden roh gefuttert. Ich hatte letztes Jahr 42 Sorten, wovon 17 Paprika waren. Pflanzen hatte ich aber über 100. Ein Großteil der Chili hatten aber eine eher geringere Schärfe. Ich liebe fruchtigsüßen Paprikageschmack mit dezenter Schärfe (Anaheim z.B.)Mich würde interessieren wie viele Pflanzen man in etwa bräuchte, um mit durchschnittlichem Bedarf (also nicht täglich Gerichte mit Paprika) nur über den Sommer zu kommen?
Ja, das war so ein bisschen die Hausnummer, auf die ich hinaus wollte. ;-)Pflanzen hatte ich aber über 100.
Nu sowas aber och, Eener aus dor "Nachbarschaft"...Grüßle aus Schiebock
Nu sowas aber och, Eener aus dor "Nachbarschaft"...
Wohne am Nordostrand von Dresden, keene 25km von Dir!
Aber wie kommst Du zu dem Namen "Schwäble" Wenn Du´s nicht dazu geschrieben hättest, wäre ich glatt davon ausgegangen, du bist ...
@schwäble Danke, 60 Sorten Capsicum hört sich schon mal gut an.
Mich würde noch interessieren wie Du deine Pflanzen "dressierst", ziehst Du mit einem Haupttrieb oder mehrtriebig und unterstützt Du die Verzweigung noch durch Beschnitt?
LG Conya
Ich hatte deutlich weniger Pflanzen als in 2020. Möchte dieses Jahr weiter reduzieren. Gekauft habe ich keine. Aber ich habe trotzdem neue Sorten. Von daher muss ich sehen, ob es klappt. Am Schlimmsten finde ich, massenweise kleinfruchtige Chili zu haben und insbesondere die wollte ich abschaffen.Ja, das war so ein bisschen die Hausnummer, auf die ich hinaus wollte. ;-)
Ok, 100 Pflanzen würden hier bei mir jeden Rahmen sprengen... dann bleibt es wohl bei den obligatorischen 4-6 Grillhappen-Pflanzen. ;-)
... ist tatsächlich auch der Hauptgrund, warum er mich nervt.es nervt mich wirklich nur wegen der Gartenpause