@schwäble
Nun ja,darum sag ich doch, Du kannst Deine Liste ruhig veröffentlichen, ein Hobby ist doch erst dann ein echtes Hobby wenn man es übertreibt.
Ein paar Sorten sind bei mir schon zusammen gekommen, aber sooo viel mache ich denn auch wieder nicht. Von den Block- und Spitzpaprika behalte ich 2 bis 4 Pflanzen, alles was mehr oder weniger scharf ist 1 bis 2 Pflanzen... bin halt ein ausgemachtes Weichei was Schärfe betrifft.
Meistens habe ich am Ende mehr Ertrag als ich essen kann, aber der wird sicher nicht vernichtet, es finden sich immer Menschen die sich darüber freuen, besonders solche die finanziell nicht gut aufgestellt oder obdachlos sind.
Ich kenne die Gegend weil mein Vater in Mittelfrohna geboren wurde... na gut, jetzt Niederfrohna, allerdings ist er mehr im Umkreis von Stauchitz aufgewachsen und landete als 14jähriger mit Umweg über Norwegen in Sibirien. Vielen Dank für die Einladung,
vielleicht klappt es ja mal und ob Eierschecke oder echt sächsische Käsetorte... ich mag Beides gerne, also was Dir lieber ist
@Tubi Angebaut habe ich die Volcano letztes Jahr, war allerdings zu feige um rein zu beißen, hab mir aber sagen lassen sie liegt bei 2000 bis 4000 SV, abhängig davon ob mit oder ohne Plazenta... nun ja, dieses Jahr werde ich nicht kneifen, kann ich mir nicht leisten, hab ne Wette laufen die ich auf gar keinen Fall verlieren darf
PI 439410 macht mir da noch mehr Sorgen, ist irgendein unbekanntes und deshalb sehr verdächtiges Gesträuch, aber auf Wunsch wird sie hier ausgesät...
Und Aussaat mache ich erst Mitte Februar, dann ist das Gebüsch aus dem Weg wenn ich Platz für anderes Grünzeug brauche.
@Marmande und
@Taxus Baccata Topepo Rosso ist gut, kräftig würzig und süß, aber nicht scharf.
@pflanzenralle Deine Liste kann sich doch sehen lassen, Du hast halt mehr scharfe Sorten dabei, einige davon würde ich Hasenfuß nur aus der Ferne betrachten, aber bestimmt nicht anbeißen
LG Conya