Ich nichtIch finde Amseln bisher schlimmer .
Ich nichtIch finde Amseln bisher schlimmer .
@TubiOk, nee ich habe das Staubfeine. Das ist dazu besser.
An meinen Paprikas sind grüne Blattläuse was sprühe ich, Hexengebräu - Herstellung - Anwendung - Wirkung - Erfahrungen - Hausgarten.net ?
Eine meiner Pimientos ist irgendwie nicht ganz normal...
Bei mir sahen die Chilis im letzten oder vorletzten Jahr auch so aus und ich dachte auch erst, dass keine Viecher dran sind, weil ich nichts sah. Mit dem Makro entdeckte ich dann aber, dass es mega-winzige Läuse waren, meist an den kleinsten Blättern. Stelle deine Augen also mal auf super winzige Krabbler ein - die konnte man mit bloßem Auge echt kaum erkennen - und kontrolliere ganz ordentlich. Vielleicht ist das auch dein Problem. Dass nur eine Pflanze betroffen ist, muss erst mal nichts heißen. Manchmal sitzen die Läuse erst mal nur an einer, weil die zunächst reicht.
Ja, das passt, wenn du es mehrere Tage hintereinander anwendest. Bedenke aber, dass auch andere Insekten dadurch vernichtet werden können. Drinnen ist das kein Problem, da eher keine weiteren Insekten herumschwirren werden, aber draußen ist es etwas Anderes.
Na ja, was denn für andere Insektenr? Wenn da noch andere drauf gesessen haben, die die kleinen jungen Blättchen angefressen haben warum soll ich die schonen?........
@MarmandeHier nerven die Schnecken
Hier auch... muss dringend Ferramol besorgen...Hier nerven die Schnecken
Ja komisch, ne? Fühlt sich irgendwie anders an. Kann ich total nachvollziehen.Ich hoffe doch. So ganz sind es ja nicht meine Pflanzen, immerhin sind sie dieses Jahr nur gekauft und nicht aus dem Samen gezogen. Aber dieses Jahr ging es halt nicht anders.
Ich muss sagen, die Bierfallen wirken 100 mal besser, mit Schneckenkorn geht hier nicht viel die gehen dran vorbei , aber für das Bier lassen sie alles andere stehenHabe überall Schneckenlinsen ausgestreut.
@Taxus Baccata@Golden Lotus sind es die Häuschenschnecken oder die Nacktschnecken, die das Schneckenkorn verschmähen?
Habe seit Jahren den Eindruck, dass die Nacktschnecken hier wahlloser sind, die gehen hier aufs Ferramol (die Häuschenschnecken weniger, was mir recht ist...)
@pflanzenralle Viechzeuchs ist nicht zu entdecken?
Oh, bist Du schon weit! Warum haben Deine Stäbe z. T. Köpfe?Langsam bin ich auch durch mit der Pflanzerei,bis dann alles mal so seinen Platz hat.....
Anhang anzeigen 709628
Dafür macht Bagira bereits Früchte- in toller Farbe: Anhang anzeigen 709629
Oh, die Pflanze ist sehr klein für die Frucht. Scheinbar ist sie doch im Wachstum stagniert.Und bei mir hat eine Peperoni im Walipini die erste Frucht 🌶Anhang anzeigen 709745
Lieblingsspeise.Wie sieht es denn bei Paprika- und Chili mit Schneckenfraß aus?
Hatte bisher nur Glockenchilis in Töpfen.
LG
Ausgewachsenene Zinnien und Löwenmäulchen lassen sie bei mir zufrieden... und Kapuzinerkresse. Beim Gemüse ausgewachsene Tomaten... aber ja, sehr viel ist es nicht...Was fressen diese Viecher eigentlich nicht?
@TubiOh, die Pflanze ist sehr klein für die Frucht. Scheinbar ist sie doch im Wachstum stagniert.
Artist hatte ich auch schonmal, nein die ist nicht klein. Sie wird wachsen, wenn die Frucht geerntet ist.@Tubi
Ich dachte die gehört so klein, hab aber gerade nochmal geschaut, steht nix von klein nur das sie früh ist, es ist Peperoni Artist, eigentlich hat sie sich die ganze Zeit gut entwickelt, jetzt ist die so, Mal sehen wie es mit ihr weiter geht
Die habe ich dieses Jahr auch und bin schon sehr gespannt auf die Früchte. Allerdings sollen die Streifen erst bei Vollreife erscheinen.Sugar Rush Stripey
Ist die sehr scharf?Die habe ich dieses Jahr auch und bin schon sehr gespannt auf die Früchte. Allerdings sollen die Streifen erst bei Vollreife erscheinen.
Allerdings sollen die Streifen erst bei Vollreife erscheinen.