Tubi
Foren-Urgestein
Vielleicht mache ich nächstes Jahr auch alles später. Meine habe zwar drei Früchte, die schon umfärben. Aber weitere Blüten lassen auf sich warten.1. März glaube ich.
Vielleicht mache ich nächstes Jahr auch alles später. Meine habe zwar drei Früchte, die schon umfärben. Aber weitere Blüten lassen auf sich warten.1. März glaube ich.
Gewächshaus mögen die, meine Paprikas sind dieses Jahr alle im Walipini, ausser ein paar übrige die sind draussenIch war dieses Jahr auch bei allem später dran.Dadurch,dass ich sie schon früh ins GWH auslagere,wachsen sie total schnell.
Und da bleiben sie dann?Also jetzt stehen meine draußen in Töpfen auf meinem Pflanztisch, das mache ich jedes Jahr so- klappt wunderbar.
Oh eigentlich sollte die Farbe ins lila gehenMeine Oda sieht so aus
Anhang anzeigen 714036
Aber nicht wenn sie abreift. Sie waren schon lila.Oh eigentlich sollte die Farbe ins lila gehen
Sehr seltsam, ich dachte die bleiben Lila, dann ist deine überreifAber nicht wenn sie abreift. Sie war schon lila.
Nein lila ist wie grün = unreif.Sehr seltsam, ich dachte die bleiben Lila, dann ist deine überreif
Aber auch sehr schön alle
Achso, das wusste ich nicht, vielen DankNein lila ist wie grün = unreif.
Das weiß ich nicht. Ich habe immer nur solche . @schreberin hat die doch auch, schau doch mal, wie ihre aussehen.Sind meine nun Odas..?
@Tubi, meine lilanen Früchte sehen deiner lilanen Frucht schon ähnlich, oder..?
Ist die Fruchtform bei dieser Sorte so variabel..?
Ich glaube die Odas sind nicht so ganz blockig, da kann es bestimmt Unterschiede gebenWir haben hier auch schon einige geerntet, aber irgendwie sehen die bei mir anders aus. Nicht so "blockig".
Ob ich verkreuztes Saatgut bekommen habe..? Das wäre ärgerlich.
Früh und hübsch sind die Früchte schon...
Hier mal ein Vergleichsbild:
(Leider wurden meine Pflanzen nahezu - mit Früchten und allem - von den Schrecken aufgefressen. Ich habe sie jetzt auf den Balkon gerettet...)
Anhang anzeigen 714023 Anhang anzeigen 714022
Ja, ich hoffe nur es handelt sich nicht wirklich um eine Verkreuzung und die Früchte sind am Ende elend scharf. Solange sie mild sind, ist alles recht. ;-)Hauptsache sie schmecken.
@Taxus BaccataJa, ich hoffe nur es handelt sich nicht wirklich um eine Verkreuzung und die Früchte sind am Ende elend scharf. Solange sie mild sind, ist alles recht. ;-)
Auf keinen Fall, das lasse ich meine bessere Hälfte machen.@Taxus Baccata
Probier sie doch einfach schonmal
Das werden sie schon sein. Wenn nicht schickste sie mir (Im Austausch gegen Bonbon-Tomaten). Solange sie mild sind, ist alles recht. ;-)
Nein, lass sie erstmal abgreifen. Schmeckt doch viel besser.Auf keinen Fall, das lasse ich meine bessere Hälfte machen.
Achso, das wusste ich nicht, vielen Dank
Gut, das wir drüber gesprochen haben.Jetzt weiß ich, warum mir Oda nicht geschmeckt hat. Ich habe die letztes Jahr auch immer lila, also unreif geerntet.
@MarmandeJetzt weiß ich, warum mir Oda nicht geschmeckt hat. Ich habe die letztes Jahr auch immer lila, also unreif geerntet.
Das ist jawohl ne Sauerei.Aber jetzt geht's wohl los, haben die im Walipini an meiner Oda gefressen, auch auf der anderen Seite, gestern Nacht dann um halb 1 Schnecken gesammelt, waren irgendwo am Tag versteckt, heute morgen war keine weitere Fraßstelle
Anhang anzeigen 714316
Naja, ich weiß,wo ich im Pachtgarten nichts hinpflanzen darf. Seitdem ist das nie wieder passiert. Die Schnecken haben ihre Ecken und ich meine.Ich habe meine deswegen auf den Balkon befördert. Dort frisst endlich nichts mehr an ihnen... sehr lästig alles...
Ja, hier leider auch. Ich habe zu viele Verstecke.Das ist beneidenswert...
Hier kommen leider noch die unsäglichen Ohrenkneifer dazu. Die haben keine Ecken, die sind plötzlich überall.
Meine kann ich halt nicht weg tragen, die sind eingegraben, außerdem habe ich sehr viele, ja aber im Walipini gibt es auch stellen wo sie sich verkriechen können, dann geh ich halt abends spät ne Runde mit Taschenlampe ins Walipini, Schatz hilft mir jaIch habe meine deswegen auf den Balkon befördert. Dort frisst endlich nichts mehr an ihnen... sehr lästig alles...
Oh, wann gab es die? Was für Sorten ?Habe am Wochenende zwei verhagelte Pflanzen ausgebuddelt und durch wunderbare Exemplare mit vielen Früchten von Aldi Süd für 2,70 Euro ersetzt. Bis die eigenen Exemplare sich erholt haben, gibt's Nachtfrost
Dein Untergang???
Deine Habanero wurde toll. Meine rote ist ein Winzling, setzt aber endlich Knospen an. Ich hoffe, die Früchte werden was. Die braune sitzt im Beet, ist auch winzig und wird wohl nichts mehr dieses Jahr.