Tubi
Foren-Urgestein
Ja, dann säe doch schnell welche. Die wachsen so unkompliziert!
Ja, dann säe doch schnell welche. Die wachsen so unkompliziert!
Brauchst ja nicht sagen, wann Du sie ausgesät hast.Aber ich will ihm doch nicht die "Unzulänglichkeiten vor Augen führen".
Brauchst ja nicht sagen, wann Du sie ausgesät hast.
Warum zum verdammten Teufel, hab ich eigentlich jetzt Chili-Pflanzen?
Weil es keine schöneren Pflanzen gibt. Ist doch egal, die Früchte muss man halt inkauf nehmen.Warum zum verdammten Teufel, hab ich eigentlich jetzt Chili-Pflanzen?
War wohl eine schlechte Wahl, obwohl es Markenerde war...
Ja.Meine Odas sind irgendwie noch sehr mickrig... muss nächstes Jahr wieder deutlich früher anfangen.
Anhang anzeigen 706276
Meine Odas sind irgendwie noch sehr mickrig... muss nächstes Jahr wieder deutlich früher anfangen.
Anhang anzeigen 706276
Ich kann leider nur sagen, wann sie gekeimt sind, das war am 24.03....Wann hast du die gesät?
Die werden trotzdem noch was, ich habe auch gerade noch welche in der AnzuchtIch kann leider nur sagen, wann sie gekeimt sind, das war am 24.03....
Bei mir ist jetzt auch noch einiges gekeimt.Die werden trotzdem noch was, ich habe auch gerade noch welche in der Anzucht
Pflanze sie in Töpfe und stelle sie am Ende der Saison ins GWH.Bei mir ist jetzt auch noch einiges gekeimt.
Na wer weiß vielleicht bleibts dieses Jahr ja bis zum Dezember schön warm.
Warum erst am Ende, @Tubi? Ich hatte eigentlich vor, sie gleich ins GWH zu tun (sobald es steht), da es in unserem Garten sehr zugig und windig ist und wir keine wirklich geschützten Stellen haben.Pflanze sie in Töpfe und stelle sie am Ende der Saison ins GWH.
Ja, ich habe nicht so viel Platz im GWH. Und ich habe den Eindruck es gefällt ihnen draußen auch.Warum erst am Ende, @Tubi? Ich hatte eigentlich vor, sie gleich ins GWH zu tun, da es in unserem Garten sehr zugig und windig ist und wir keine wirklich geschützten Stellen haben.
Hier herrscht leider kein ideales Freilandklima für Paprika etc...
Grundsätzlich gefällt es ihnen draußen sehr gut, das stimmt, nur leider nicht an dauer-zugigen Standorten.Ja, ich habe nicht so viel Platz im GWH. Und ich habe den Eindruck es gefällt ihnen draußen auch.
Naja, ich wollte mit dem Pinsel sicher gehen, dass überhaupt eine Befruchtung erfolgt.Ich pinsel keine Blüten. Eigentlich reicht es den Topf umzustellen
Wieviel Liter fasst der Topf?Bei meiner Chili de Onza und der Peperoni Biondi Knubbel es auch kräftig.
Ich gehöre aber auch zur Pinselfraktion und Mo / Di waren auch schon Bienen beim Abhärten unterwegs.
Anhang anzeigen 707027Anhang anzeigen 707028
Ich habe Pflanzen auf Tabletts. Im 15 zusammen. Wenn ich eins hochnehme, drehe und wieder absetze. dann reicht das für alle Blüten zur Bestäubung. Das geschieht nebenbei beim Gießen.Was meinst Du mit Topf umstellen?
Wieviel Liter fasst der Topf?
Hast Du schon gedüngt?Aktuell stehen sie in 1.2 l Töpfen, sobald diese durchwurzelt sind, gibt es noch 2.7 l Töpfe. Ob ich diese in den nächsten 5 Wochen brauche, mal schauen. Bis jetzt sind die Töpfe noch nicht so stark durchwurzelt. Sind seit ca. 4 Wochen in den Töpfen drin, davor 0.6 l.
Ich denke, ich muss auch schon düngen. Sehe erste Mängel an einigen. Sie stehen auch in 1 Liter Töpfen. Komisch, sah für mich erst so aus, als hätten sie ne Überdüngung nach dem Umtopfen von 500 ml zu 1000 ml.Ja, die Erde ist leicht gedüngt und alle Woche gibt es ne kleine Ladung mineralischen Flüssigdünger mit ein paar Wurzelenzymen und Mikronährstoffe (alles von meinem Hydropnikprojekt, welches diesen Sommer ruht)
@Golden Lotus das ist ja mein Problem, dass ich mittags nicht zu Hause bin.
Ich gehe morgens spätestens um 8 aus dem Haus und bin abends ab 6 wieder da
Bis in zwei/drei Wochen sind die Pflanzen so, wie ich sie im nahe gelegenen Baumarkt bekomme.
Also war der Aussaatzeitpunkt um den 15.03. nicht zu spät. Ist notiert fürs nächste Jahr...