Ja, so spät führt man keine Abtreibung mehr durch...
Ich glaube Du hast Dich im Thread vertan? Du sprichst vom Folienhaus, ja? Da habe ich an anderer Stelle was zu geschrieben. Ich meine, Du hattest auch das von Pötschke mit den vier Fenstern. Mein Neues hat sechs Fenster, scheinen aber kleiner.Tubi: genau so sah meins auch aus. Es gibt ja viele, die so ähnlich aussehen... mir war es nicht hoch genug...
Also meine Paprika würde ich doch erstmal in den Schatten stellen! Bisher wachsen sie noch unter Kunstlicht. Habe es noch nicht geschafft, sie ins GWH zu bringen. Da sind erst die sechs Kleinsten drin, die ich als letztes umgetopft habe. Tomaten sind aber schon alle im GWH.Ich bin da hart zu meinen Zöglingen, volle Dröhnung Sonne ohne Eingewöhnung, auch mit den Keimlingen.
Nur die Harten kommen in den Garten.
Aber das ist jetzt keine allgemeingültige Regel, sonst wär ich ned besser, als der selbsternannte Tomatenpapst, -kaiser, -könig oder was weis ich, wie er sich nennt.
Manche Zöglinge brauchen sorgfältige und vorsichtige Eingewöhnung, gerade die im Januar Gesäten, is einfach so...
@Knuffel@Golden Lotus das ist ja mein Problem, dass ich mittags nicht zu Hause bin.
Ich gehe morgens spätestens um 8 aus dem Haus und bin abends ab 6 wieder da
Ja, das geht mir auch so. Deshalb mache ich das wohl ab Karfreitag .@Golden Lotus das ist ja mein Problem, dass ich mittags nicht zu Hause bin.
Ich gehe morgens spätestens um 8 aus dem Haus und bin abends ab 6 wieder da
Mit etwas Glück kann das klappen...Mein Vermieter hat heute Chilis ins Gewächshaus gepflanzt.
Ich kann gar nicht verstehen, dass ihr euch so ums Rausstellen Gedanken macht. Heute haben wir zwar auch rund 22 Grad und nachts immerhin noch 8, aber spätestens übermorgen ist für uns tagsüber nur noch halb so viel gemeldet und nachts wieder um die Null (inklusive Minus vor der Zahl). Da werde ich ganz bestimmt keine Tomaten oder Chilis rausstellen.
Ich mache es immer Mitte April hat bisher immer gut funktioniert, aber es sind auch noch ein paar junge drin, die müssen wartenIch mache mir da auch noch keine Gedanken drum. Vor Mai sehe ich keinen Sinn dahinter die an irgendwas zu gewöhnen..
Mit etwas Glück kann das klappen...
Habe das auch immer so gehalten, wenn das Wetter passt und sie draußen sind ist die Eingewöhnung nach 2-3 Tagen abgeschlossen. Dafür Wochen zu schleppen, ist mir zu mühsam.Ich mache mir da auch noch keine Gedanken drum. Vor Mai sehe ich keinen Sinn dahinter die an irgendwas zu gewöhnen..
Oh, Du hast 60 Paprika?Habe das auch immer so gehalten, wenn das Wetter passt und sie draußen sind ist die Eingewöhnung nach 2-3 Tagen abgeschlossen. Dafür Wochen zu schleppen, ist mir zu mühsam.
Bei einer Pflanzen würde ich es vielleicht machen, aber bei meinen 55-60 ganz sicher nicht....
Sind das denn Cayenne?Wie findet ihr die Aktion für Maiennacht:
Jetzt noch schnell 5 Cayennes aussäen. In der Maiennacht die Halblebigen durch meine Cayenne ersetzen.
Der würde Augen machen...
Ich vermute stark, dass Mitte April gesäte erfolgsversprechender wären...
Ähm... nein, Tomaten.Oh, Du hast 60 Paprika?
Ich würde keine mehr säen.Würdet ihr jetzt noch Snackpaprika säen, oder meint ihr, das ist dieses Jahr zu spät und ich sollte lieber schauen, dass ich Pflanzen auf dem Markt bekomme?
Aber da kriegt man doch die eigene Unzulänglichkeit direkt vor Augen geführtAlso wenn ich dein Vermieter wäre würde ich mich über so einen Mieter freuen, der meine gaggeligen Pflänzchen durch kräftige austauscht.
Ich habe noch Samen einweichen. Aber ob es noch was wird... wenn der Herbst warm wird vielleicht schon. Es ist ein Experiment.Würdet ihr jetzt noch Snackpaprika säen, oder meint ihr, das ist dieses Jahr zu spät und ich sollte lieber schauen, dass ich Pflanzen auf dem Markt bekomme?
Versuch nach Kluch. Setz die doch zu Füßen der Tomaten.Danke für eure Einschätzungen.
Mich juckt es schon, noch zu säen, aber wenn sie bis Mitte Mai noch ipsig sind, dann gibt es doch Pflanzen.
Aber da kriegt man doch die eigene Unzulänglichkeit direkt vor Augen geführt
Sind das denn Cayenne?