@Taxus Baccata ,wo du gerade die Odas erwähnst, hier habe ich mal ein Bild von meinen ersten Oda Paprikas, die sehen doch schon klasse aus oder?, jetzt sind nochmal 4 pikiert, ich freu mich sehr darüber ob und wünsche auch deinen gutes Wachstum, meine Pflänzchen bekommen jetzt auch schon etwas Urgesteinsmehl , kann nur gut seinWie bei meinen Odas Sehr schön!
@RentnerDie Überwinterer stehen seit gestern tagsüber in der Sonne.
Ich freu mich auf eine äußerst scharfe Saison.
@Taxus BaccataDie sehen gut aus, @Golden Lotus
Ich glaube fast, ich säe auch noch drei oder vier Odas aus.
Dann passt es von der Menge her gut.
Oh ok, das ist schon bisschen kühl für eine Bodenheizung, da können wir nicht mithalten, bin zu verfroren.
Wie bei meinen Odas Sehr schön!
Wow, das ist ja schon ein richtiges Bäumchen. Wie alt ist die Pflanze?Die Überwinterer stehen seit gestern tagsüber in der Sonne.
Ich freu mich auf eine äußerst scharfe Saison.
Ich hatte sie bisher noch nicht im Anbau, @Golden Lotus, kann daher leider nichts zum Geschmack sagen...@Taxus Baccata
Mach das, es lohnt sich schon, du schriebst glaube ich Mal das du die Oda schonmal hattest, wie ist denn der Geschmack so?
Jetzt muss ich mal doof fragen:
Brauchen Chilis länger als Paprika?
Weil ihr jetzt erst mit dem Aussäen von den Paprikas angefangen habt
Und was sind Odas?
Guter Tipp, danke! Bestimmt ist das der Cannabis-Zuschlag bei den Pflanzenmatten ;-) Die werden in der Szene gewiss recht häufig gekauft....
@RentnerDiese Pflanze ist ca. 12 Jahre alt. So ganz genau weiß ich das nicht mehr.
@Golden Lotus
Ich beschäftige mich seit 35 Jahren sehr intensiv mit Bonsai. Da entdeckt man irgendwann bessere und effektivere Wege in der Pflanzenpflege und -hege ( und das nicht nur bei Bäumen).
Also verlässt man die eingelaufenen Trampelpfade und freut sich über den Erfolg.
@Taxus BaccataIch hatte sie bisher noch nicht im Anbau, @Golden Lotus, kann daher leider nichts zum Geschmack sagen...
Oh. Warum das? Schmeckt sie nicht?Ich mag die Sorte nicht.
Aber der Geschmack..?Komische Farbe und eher kleine Früchte.
Musste meine Paprika grade wieder fluten. Die meisten ließen die Blätter hängen. Dabei habe ich viele Blühknospen gesehen. D.h. bald fleißig abknipsen, insbesondere bei den Paprika und großfruchtigen Chili.
Ich habe mir vorgenommen alle abzuknipsen, bis die Pflanzen in 10 Liter Eimern stecken. Oder zumindest die Früchte zu entfernen. Aber irgendwelche entwischen mir doch immer.Wie lange knipst du eigentlich die Blüten ab? Nur ein paar oder alle?
@MarmandeKomische Farbe und eher kleine Früchte.
,@MarmandeKeine Ahnung. Wir haben die einfach mit anderen zusammen gekocht.
Ich knipse garnicht an den Blüten rum und habe immer schöne und genügend Paprika, ehrlich gesagt schaffe ich es auch nicht, immer zu guckenIch habe mir vorgenommen alle abzuknipsen, bis die Pflanzen in 10 Liter Eimern stecken. Oder zumindest die Früchte zu entfernen. Aber irgendwelche entwischen mir doch immer.
Schmecken tun sie trotzdemAber Mutter Natur war es nicht, welche den dicken Blockpaprika gezüchtet hat...
Grüßle, Michi
Musste meine Paprika grade wieder fluten. Die meisten ließen die Blätter hängen. Dabei habe ich viele Blühknospen gesehen. D.h. bald fleißig abknipsen, insbesondere bei den Paprika und großfruchtigen Chili.