Dann alle wieder zurücktopfen.
Oh, das ist gut. Dann fressen sie sich nicht so schnell gegenseitig auf und Du hast sie länger als Helfer.Meinen geht es jetzt mit Nematoden an den Kragen... dieselben, die sich der Thripse annehmen, scheinen dankenswerterweise auch Geschmack an Trauermückenlarven zu finden....
Das hoffe ich. Die Nematoden müssten morgen kommen.Oh, das ist gut. Dann fressen sie sich nicht so schnell gegenseitig auf und Du hast sie länger als Helfer.
Und letztlich wollt ich es nächste Woche machen - hab mich so auf das Umtopfen gefreut.
Wie machst du das..?2 Wochen nicht zu gießen
Beim Umtopfen kräftig angießen. Dazu muss die Erde aber durchlässig sein. Sonst gibt es Staunässe. Dann warte ich, bis der Pott ganz leicht ist und gieße wieder.Wie machst du das..?
Hast du uns etwa in den April geschickt, Michi..? Du bist ja einer...!So, ich hab meine Pflanzen dann doch wieder in die größeren Töpfe getopft. Die Schnapsbecherle erschienen mir dann doch zu klein.
Außerdem ist der 1. April nun auch vorbei...
sind in 1-Liter- Töpfen. Aber nach dem ersten Einsetzen habe ich auch erst nach zwei Wochen gegossen (von den Eazy Plugs in 500 ml Töpfe).Das dauert bei mir nie und nimmer zwei Wochen... aber wahrscheinlich haben sie es bei mir wärmer (und unsere Luft ist immer recht trocken, da verdunstet natürlich auch viel...)
12 Liter reichen meist. Aber ausladende würde ich in 20 Liter Eimer stecken. Paprika gehen sich zu zwei in 20 Liter.Genügen zum Anbau von Chilis eigentlich dieser 12 Liter Baueimer oder braucht es 20 Liter?
Also 10 Liter ist so 'ne Standardgröße bei mir was Paprika / Chili anbelangt. 12 Liter ist also noch 'n Tick besser.
Nur Rocotos mache ich in größere 25 Liter Kübel.
Die Rocoto (Canario) hatte ich auch im Riesentopf. Aber ich konnte das Zeug nicht essen. @Gecko hat sie abgeholt.Also 10 Liter ist so 'ne Standardgröße bei mir was Paprika / Chili anbelangt. 12 Liter ist also noch 'n Tick besser.
Nur Rocotos mache ich in größere 25 Liter Kübel.
Hier müssen den Annuums 8-10L reichen und das klappte in den letzten Jahren ziemlich gut.Genügen zum Anbau von Chilis eigentlich dieser 12 Liter Baueimer oder braucht es 20 Liter?
Dann entscheide ich mich mal für den Unsinn jippiiii@halloschorle Kaufe im Laden vorgezogene Pflanzen. Jetzt noch zu säen wäre Unsinn, die Früchte würden nicht mehr reif.
Na klar. Kaufen kannste immer noch paar dazu. Du kannst nur lernen.Dann entscheide ich mich mal für den Unsinn jippiiii
Die sehen gut aus!
Ich bin zwar nicht Tubi, aber zu spät ist es nicht, mach es einfach, ich habe auch noch welche am einweichen, die werden schon nochIst es auch für die kleinen Mini Snack Paprika "eigentlich" schon zu spät, @Tubi?
Hätte jetzt neue Samen...
Danke, dann mache ich mal.Ich bin zwar nicht Tubi, aber zu spät ist es nicht, mach es einfach, ich habe auch noch welche am einweichen, die werden schon noch
@Taxus BaccataDanke, dann mache ich mal.
Setzt du deine eigentlich auch ins Gewächshaus? Dort müssten sie sich ja eigentlich fast wohler fühlen als um Freiland, oder?
Bei der Gelegenheit wurden übrigens auch alle Königsblüten abgeknipst.Heute wurden alle 22 Chilis/Paprika in 9*9 Töpfe umgepflanzt.