Paprika- & Chili-Zöglinge 2017

• Meine Postbotin ist ne Nette und irgendwie auch Hübsche, möchte nicht, daß sie sich komisch angegraben fühlt ;)

Dann hab ich um Weihnachten rum die Lemon Drop angesetzt. Eine herrliche Beere die sich für so ziemlich alles eignet.

... Jetzt wo du's sagst...

*mal ne Lemondrop versenken geh... oder besser mehrere, da altes Saatgut, letztes Jahr isse nicht gekeimt...*

Die Bishopscrown hat sich nach der Helm-OP endlich entschlossen, ihre beiden Keimblätter auszubreiten... läuft etwas zäh an...

• Ihr macht einen ja ganz irre,
    ich werde auch bald ein paar Lemon Drop und Rotes Teufele versenken,
    vielleicht gehen ja auch noch samen von der Chokolate Habanero;)

• Bei mir ist alles still, nichts schlüpft. Naja, wir haben ja erst Tag 3 :rolleyes:

Es wurden geflanzt: Snack Pepper, Aribibbi Gusano, Feher Czer., Explosive Ember, Africansk, Elephants Trunk, Brazilian Pumpkin, Tazmanian Black, Thunder Mountain Longhorn, Spagna, Aji Minas Gerais und Satans Kiss.

Ich hoffe es ist den Chilis auch warm genug zum schlüpfen, habe mein Glashaus über den Heizungsschacht gestellt und drinnen dürfte es 23-24 Grad haben.

Bleibt spannend...

Ich glaube ein bißchen höhere Temperaturen würden es beschleunigen. Mein Minihaus mit den Paprika steht direkt auf dem Heizkörper. Es geht auch so, dauert dann aber länger.

Hm...wärmer wird nicht mehr gehen, ausser ich kaufe eine Heizmatte, was ich nicht unbedingt will.

Naja, dann bleibt zu hoffen, dass sie dennoch keimen. Mich stört es nicht, wenn es ein paar Tage länger dauert, solange etwas passiert. Normale Paprika sind immer super im Glashaus gekeimt...:confused:

• Bei mir ist alles still, nichts schlüpft. Naja, wir haben ja erst Tag 3 :rolleyes:

Es wurden geflanzt: Snack Pepper, Aribibbi Gusano, Feher Czer., Explosive Ember, Africansk, Elephants Trunk, Brazilian Pumpkin, Tazmanian Black, Thunder Mountain Longhorn, Spagna, Aji Minas Gerais und Satans Kiss.

Ich hoffe es ist den Chilis auch warm genug zum schlüpfen, habe mein Glashaus über den Heizungsschacht gestellt und drinnen dürfte es 23-24 Grad haben.

Bleibt spannend...
    Was machst du denn mit so vielen Chilis?
    Mir fällt immer nur Harissa oder Chiliöl ein und ein paar zum Deko aufhängen:cool:

Ach, ich mache ja nur eine Pflanze pro Sorte (wenn die hoffentlich auch keimen :-P).

An Verwendungszweck soll es nicht mangeln: Am liebsten habe ich sie in Essig, Kräuter&Lorbeer eingelegt. Weiter fülle ich die mit Schafskäse als antipasti. Und sollten dann doch noch zu viele übrig bleiben, werden die getrocknet und zu Chili-pulver verarbeitet. Udn falls mir Ideen ausgehen, so erbettele ich mir hier ein paar Rezepte :grins:

Die frischen, die ich so in die Gerichte verarbeite nicht einberechnet.

... selbst wenn man gar nicht so viele Früchte braucht- die Pflanzen sind ja auch einfach hübsch anzusehen:)

Klar, wenn ich dann in Produktion gehe gerne :D Guck mal im 2016er Thread, da haben mir die Mädels tolle Rezepte gepostet, als ich mir nicht sicher war, wie ich die Chili mit Schafskäse machen soll.

seltsam, hier nachwievor nur 3 von 10 geschlüpft, trotz wärme und allerbester pflege :schimpf:

Habe die ersten Töpfe mit den Minis auf die Fensterbank verfrachtet. Da ist es viel kühler und heller als im Zimmertreibhaus vor der Heizung. Dort werden sie erstmal stagnieren, aber sie vergeilen wenigstens nicht. Yolo Wonder ist jetzt noch näher ans Warme gerückt. Bin gespannt wie lange die noch brauchen.

• Zurück
    Oben Unten