Meine Paprika und Chililieste steht.
In den nächsten Tagen werde ich immer so wie Platz wird die folgenden Sorten aussäen (in Klammern die Schärfe):
Antoi Romanian (0)
Kobold (0)
Piquillo Naranja (0)
Apache (7)
Bishops Crown (5-6) - ist schon unter der Erde
Chile de Onza (4-5) - ist schon unter der Erde
Chilucale negro (3)
Criolla de Cocina (2)
Floran Gem (1)
NuMex Garet (1)
NuMex Suave orange (1-2) - ist schon unter der Erde
Petit Marsellais (2)
Wie ihr seht setze ich haupsächlich auf milde Sorten. das liegt zum einen daran, dass ich die teile mit großer Freude im Salat esse und dabei dann auch noch etwas vom Rest schmecken möchte, zum anderen daran, dass ich hier noch ein paar experimentelle Überwinterer der scharfen Sorten stehen habe und hoffe, dass davon vielleicht doch die eine oder andere durchkommt.
Numex Twighlight, Confetti, Portugese Goatheart und zwei mir unbekannte, aber leckere Sorten stehen hier noch beblättert und mit Früchten, mal schauen wie lange sie durchhalten.
Rosenchili (3-7?) - ist schon unter der Erde
In den nächsten Tagen werde ich immer so wie Platz wird die folgenden Sorten aussäen (in Klammern die Schärfe):
Antoi Romanian (0)
Kobold (0)
Piquillo Naranja (0)
Apache (7)
Bishops Crown (5-6) - ist schon unter der Erde
Chile de Onza (4-5) - ist schon unter der Erde
Chilucale negro (3)
Criolla de Cocina (2)
Floran Gem (1)
NuMex Garet (1)
NuMex Suave orange (1-2) - ist schon unter der Erde
Petit Marsellais (2)
Wie ihr seht setze ich haupsächlich auf milde Sorten. das liegt zum einen daran, dass ich die teile mit großer Freude im Salat esse und dabei dann auch noch etwas vom Rest schmecken möchte, zum anderen daran, dass ich hier noch ein paar experimentelle Überwinterer der scharfen Sorten stehen habe und hoffe, dass davon vielleicht doch die eine oder andere durchkommt.
Numex Twighlight, Confetti, Portugese Goatheart und zwei mir unbekannte, aber leckere Sorten stehen hier noch beblättert und mit Früchten, mal schauen wie lange sie durchhalten.
Rosenchili (3-7?) - ist schon unter der Erde