Würdest du bitte einen Kapern-Trööt eröffnen?
Sie sind sooooo lecker und blühen wundervoll.
Bin gespannt, ob es was wird.
Wie scharf ist eigtl. Piment d`Espelette?
Naja, ich denke nicht, dass es sooo viele hier gibt, die Kapern anbauen wollen.
Im Moment gibt es auch nichts zu berichten. Sie werden feucht gehalten und befinden sich draußen zur Kühlung. Danach kommen sie ab Anfang Januar in Erde ins Warme. Ich finde sie auch sehr lecker und hoffe der Anbau gelingt mir genauso gut, wie der Physalisanbau in diesem Jahr.
Sind das Frostkeimer?
Und wo bekommt man samen her ?von Kapern meinte ich
Rest wird grossgezogen und verschenkt.
Dann hab ich um Weihnachten rum die Lemon Drop angesetzt. Eine herrliche Beere die sich für so ziemlich alles eignet.
Was machst du denn mit so vielen Chilis?Bei mir ist alles still, nichts schlüpft. Naja, wir haben ja erst Tag 3
Es wurden geflanzt: Snack Pepper, Aribibbi Gusano, Feher Czer., Explosive Ember, Africansk, Elephants Trunk, Brazilian Pumpkin, Tazmanian Black, Thunder Mountain Longhorn, Spagna, Aji Minas Gerais und Satans Kiss.
Ich hoffe es ist den Chilis auch warm genug zum schlüpfen, habe mein Glashaus über den Heizungsschacht gestellt und drinnen dürfte es 23-24 Grad haben.
Bleibt spannend...
Ha! Da schaue ich mir vor dem Umzug die Kleinen noch mal gut an und was sehe ich? Die Lemon Drop kommt! Sie scheint gerade geschlüpft zu sein, ist noch sehr wackelig auf den Beinen. Wie schön.
Warum säst du so viele aus, wenn du sie dann wegwirfst? Tomaten gehen doch recht zuverlässig an, und wenn mal eine fehlt, wäre es doch kein Drama, bei den vielen Sorten, die du machst, oder?