T
Tubirubi
Guest
H. soft Spezial hatte ich auch. Bin auf Blau und Rot umgestiegen (je nach Wachstumsstand).
Eure Pflanzen sehen ja bis jetzt echt super aus!!
Wo habt ihr denn die Samen her? Könnt ihr da was empfehlen?
Meine letzten Chilisamen aus dem Internet waren richtig mies und sind gar nicht erst gekeimt.... :/
Vielen lieben Dank & Liebe Grüße!
H. soft Spezial hatte ich auch. Bin auf Blau und Rot umgestiegen (je nach Wachstumsstand).
Ich habe hier um die Ecke einen super Biogärtner, der extrem viele Chilijungpflanzen anbietet und da habe ich noch einen Gutschein. Mal schauen, was er mir Feines bietet. Brauche eben noch ein paar leicht Scharfe, da ich ja Roccoto, Glöckchenchili, Goats weed, Thai orange, short yellow tabasco und Feuerküsschen überwintert habe.
Tubi, warum bist Du gewechselt? Gab es mit Haka soft spezial irgendwelche Probleme? Ich wollte es nur für die Blühphase benutzen und habe es mir speziell ausgesucht, weil ich es auch für Hydro benutzen will. Für die Vegetationsphase verwende ich nach dem Auspflanzen Hornspäne.
Und gehst Du tatsächlich in der Blüh- und Fruchtphase so weit mit Stickstoff runter? Denn bei Haka rot ist das Verhältnis N-K nur noch 1:4.
Soft Spezial da war irgendwas mit dem Wasser. Nicht mit Leitungswasser oder Regenwasser geben? Ich kann es Dir nicht mehr genau sagen. Ist schon fünf Jahre her. Ich habe hier auch meine Unterlagen nicht dabei. Aber die Pflanzen sahen mit der o.g. Düngung immer gut aus. In diesem Jahr werden sie wahrscheinlich gar nicht gedüngt. Ich habe die Fotos abbestellt, will mich erholen und nicht aufregen. Werde das dann ab übernächster Woche wieder selbst weiterführen soweit möglich. Tomatenkinder sind ja auch noch zu versorgen...
Wie hat es dir in Graz gefallen? Ist ja (fast) meine ehemalige Heimat:grins:
Sucette de Provence hatte ich auch schon paarmal im Anbau. Auch in diesem Jahr (hoffentlich) Eine meiner Lieblinge
jalapa schrieb:Ich war heute vormittag im Botanischen Garten Graz. Dort verkaufen sie selbstgezogene Chilis, ca. 35 Sorten, von Schärfe 0 bis 10+++.
Nächstes Mal lieber Wabbelcontainer.