Da ich meine Chilis (und auch andere Samen) in normaler Erde aussäe, dann, wenn sie wuchsen, in einen größeren Topf in normale Erde umsetze und dann, wenn es so langsam raus geht, wieder in frische, normale Blumenerde in einen Kasten pflanze, reicht das erfahrungsgemäß an Dünger, was sie in der Zeit so über die vorgedüngte Erde bekommen. Da gibt es keine Extra-Düngung. Erst dann, also wenn sie draußen stehen, beginne ich, dem Wasser immer mal wieder Flüssigdünger zuzusetzen. An Dünger nehme ich einen einfachen, flüssigen Tomaten- und Gemüsedünger.
Da ich meine Tomaten kürzlich jedoch mangels frischer Erde in alte Erde aus dem letzten Jahr setzte, bekommt mein Gießwasser aktuell immer mal ein bisschen Dünger, damit sie nicht ganz leer ausgehen. Und da ich nicht tausend verschiedene Gießkannen für jeden Zweck besitze, erhalten dadurch natürlich auch automatisch meine Chilis ein bisschen was. Allerdings versuche ich das auch im Rahmen zu halten: lieber zu wenig als zu viel.
Wenn du noch gar nicht gedüngt hast, kannst du ja mal ein kleines bisschen untermischen. Schaden wird es nicht und nach ein paar Tagen wirst du sehen, ob es besser wird.