Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auch immer noch am warten, ob sich noch was tut und Samen keimen. Trotz optimaler Wärme für das Saatgut tun sie sich in diesem Jahr so schwer wie noch nie :-(
Versuche es mal mit Florissa zu spritzen (ex Glasreinigerflasche mit Sprühkopf ). Produkt ist systemisch, Aufwandmenge nur 0,4 ml/0,5 L. Wasser.
Florissa (Dehner, ca. 6,30) wirkt auch gegen Braunfäule, Russ/Rost an Rosen und gg. Mehltau.
Produkte mit gleichem Wirkstoff (Azoxystobin) sind Saprol u. Ortiva, nur die
sind doppelt so teuer.
Viel Erfolg,
Pete.
dann kaufs halt für nächstes Jahr, dann kannste die dann im Januar säen. Die Yolo Wonder hat mich im letzten Jahr sehr begeistert. Fand ich bald besser als die California Wonder.
meine 3 Tomatenpflänzchen haben jetzt gekeimt und stehen nun im Schlafzimmer auf der Fensterbank, bekommen unterstützend von einer Schreibtischlampe noch 3 Stunden Licht, damit sie nicht ganz so dolle vergeilen.
Jetzt haben 2 von den 3 Chillis auch gekeimt (mein erster Chilli versuch), stell ich die da einfach dazu ?
Jeder ist für sich in so nem Torfquelltopf und unter einem durchsichtigem Plastikbecher... Den ich bei Sonnenschein auch wegnehme, sonst wird's da drunter zu warm...
Obwohl ich ja schon so viele Paprikazöglinge habe, kaufe ich immer neue Samen. Ich denke dann "Naja für das nächste Jahr". Kaum bin ich zu Hause oder habe die Samen, wandern sie ins Kamillenteebad und unter die Erde. Ich denke dann, auf eine mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Vor gut einer Woche 6 Samen Paprika Hamik versenkt (noch nichts gekeimt) und heute werden es 4 California Wonder (0,19 EUR!!! 60 Samen von Netto).
Was ist das für eine Sucht?
Nicht das ich die Yolo Wonder beim Aldi auch noch kaufe und unter die Erde bringe. :grins:
Spritzt man nicht, verkümmert/verreckt u. U. die Kultur, spritzt man doch, muss man damit leben , ist natürlich Ansichtssache?
Besagtes Azoxystrobin (Florissa), baut schon in 3 Tagen ab, ist dafür dann
auch chemisch.
Nicht alle Spritzmittel sind zwangsläufig auch systemisch; einfache Mittel (nicht-systemiach) werden bei nächtem Gießen/Regen wieder abgeduscht.
Weiß man bei gekauften Waren vom Händler, ob auch bio od. chemisch
behandelt, nur nicht deklariert ?
Trotzdem, viel Erfolg bei der Anzucht/Aufzucht.
Pete.
Vor gut einer Woche 6 Samen Paprika Hamik versenkt (noch nichts gekeimt) und heute werden es 4 California Wonder (0,19 EUR!!! 60 Samen von Netto).
Was ist das für eine Sucht?
Nicht das ich die Yolo Wonder beim Aldi auch noch kaufe und unter die Erde bringe. :grins:
Wie, Du hast 60 Samen California Wonder gesät
Yolo Wonder ist aber wirklich ne schöne. Kauf sie und gib sie jemandem zum Aufbewahren. Vielleicht funktioniert ja das. Bedenke, Du musst alle Pflanzen setzen oder potten (noch schlimmer) und denke an die viele Erde, die Du schleppen wirst und an die tagelangen Rückenschmerzen nach dem Potten. Vielleicht hilft das ja...