T
Tubirubi
Guest
sehr hübsch und gesund sind die, Heiter!
Bestimmt bleibt das so, Heiter.
Meine drei Pflanzen hatten durch den frühen Frosteinbruch im Herbst ja schon einen Schlag weg, bevor sie in Haus kamen. Dann der Winter mit seinen in unseren Breitengraden notwendigen Ersatzunterkünften, der schon gesunden Pflanzen zu schaffen macht. Dann noch dieser Schädlingsbefall. Erst die Blattläuse, die wohl aus dem Garten mit ins Haus genommen wurden und nun das hier.
Rafa, ja, deine drei Buchstaben passen. Ich habe mir im Internet mal Bilder von Paprikablätter mit diesen Weichhautmilben angesehen.
Und auch danke für die Übersetzung , HundundKatze.
Jetzt muß ich wenigstens eine halbwegs effektive Bekämpfungsmethode finden. Ein paar Blätter haben die Pflanzen noch.
Ich kann heute einen grossen Teil meiner Pflanzen entsorgen .
So wie es aussieht erwischte ich eine nicht saubere Pflanzerde .
Gestern lag ein grosser Teil der Pflanzen welk und umgefallen auf der Erde .
Würde dir ja nen paar Chili schicken. Nur überleben dies bis zu dir. Wie lange dauert denn Post bis nach dir?
Ich hab nur von umfallen erzählt
Oha. Ja. Ich hab Dein und Lieschens Problem miteinander verwurschtelt. Sorry@ralph
Verwechselst du mich evt gerade
Boah, toll, Gerd!
Und die kommen dann alle in den gleichen Kochtopf?
Ist es bei Paprikas und Chilis eigentlich so, dass sie an den gleichen Stellen neue Früchte entwickeln? Oder müssen es, wie bei Tomaten, neu gewachsene Triebe sein?
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19001-post-406583.html#pid406583Pro Gabelung gibt es nur einmal die Möglichkeit einer Blüte (Bzw. je nach Art auch mehrere gleichzeitig, aber nur einmal). Wenn die abgeworfen wurde, kommt da nichts nach
Dann hast du dir also eins gekauft. Und welches? Du schwanktest ja.
Hallo zusammen, ne kurze Frage, wie lange hat die Rote augsburger, bis sie keimt?
So hatte ich es auch gemacht und alle gemeuchelt..Ich persönlich sprüh den Keimling nass, setz 'n Schnapsbecher drüber und warte. Irgendwann ganz vorsichtig (Fingernagel oder Pinzette hilfreich) vorsichtig an der Samenhülle ziehen. Beim kleinsten Widerstand sofort stoppen, sonst kopf ab. Nix für Grobmotoriker!
Grüßle, Michi
Auch die Physialis sind kaputt .