.... Roter Augsburger .....
Grüßle, Michi
Es gibt eine Sorte, die "roter Augsburger" heißt? Wo gibt es die denn? Die muss ich unbedingt haben, das ist meine alte Heimat!
Ah ja, Hallo ihr Lieben
Ich bin noch in der Planungsphase, hab mich aber schon entschieden (schweren Herzens), nicht mehr so viele Pflanzen hochzuziehen. Draußen ist das alles kein Problem, aber bei dem schlechten Frühjahr, sah unser Wohnzimmer aus wie ein Gewäschshaus und das war zu viel.
Dieses Jahr gibt es nur Capsicum annuum Sorten. Die anderen sind bei dem feuchten Frühjahr gar nichts geworden.
Aji de Jardin, eine ganz hübsche Zierpflanze, deren Früchte man auch essen kann. Sie hat so schöne bunte "Zipfel" und schmeckt gut.
[FONT="]Pasilla bajio[/FONT], grün und hat ein rauchiges Aroma. Die schmeckt sehr gut wenn man sie mit auf den Grill legt und ist nicht sehr scharf. Gut zum "dazu essen".
[FONT="]Sweet Wrinckled Old Man[/FONT], Die war sehr wuchsfreudig, wenn die schönsten Früchte erst sehr spät gewachsen sind. Ist angenehm süßlich und auch angenehm scharf. Schmeckt auch wunderbar zum Grillen.
Black Pearl, Dunkelviolettes Blatt, viele kleine perlengroße Früchte und ein angenehmer Geschmack.
Zwei unbekannte Chilis, eine normale rote Chili und eine murmelgroße rote Chili.
Dann gibt es noch eine Paprika "Feher Ozon". Die war recht fleißig.
Letztes Jahr waren es fünf Sorten mehr.
Ich werde aber noch ein wenig warten, denn momentan hab ich noch so viele andere Projekte.