Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

• Ist schon praktisch hier im Forum, wenn mein Freund über meine Pflanzenmengen meckert, erzähle ich von manchen Usern hier :) Da weiß er, dass es noch Luft nach oben gibt :)

Ist schon praktisch hier im Forum, wenn mein Freund über meine Pflanzenmengen meckert, erzähle ich von manchen Usern hier :) Da weiß er, dass es noch Luft nach oben gibt :)

ok, ich gehöre da schon zu den Power-Anbauern - denke ich. Kommen ja auch noch die Gleiche Menge Tomaten hinzu...

Ich habs im letzten Jahr auch so gemacht und Meinem Freund immer Annelieses und Simones Anbauzahlen genannt...:grins:

• Stimmt, gegen Michis Anbaupläne ist das, was ich habe, Peanuts...:grins:

@ Ringelblümchen - Danke:pa:

• Danke Martin - ich habe damit gedüngt... Capsio Chili Paprika Dünger
    Nur die eine Pflanze zeigt etwas überdüngung an... das ist aber ok... Sind ja nicht alle mit dem gleichen Hunger - oder sie hat den Test aus der Kanne bekommen:D

Als ich nun am Freitag wieder heim kam hiess es gleich mal Lampe weiter runter hängen , denn die jüngsten Tomaten wurden etwas lang :grins:
    Die ersten Chilis machen sich gut , aber die anderen sind elendige Langweiler und die Edelsüss will dieses Jahr gar nicht richtig .
    Aber nun bin ich wieder daheim und dann wird gepflegt und vertätschelt :grins:

chili.webp

• Hallo Trixi,
    ich habe mit leicher Düngung also halbe Dosierung angefangen 2 Wochen nach dem Pikieren.

LG Kati

Hmmm??? Ich pikier gar nicht, weil ich meine ja nach dem Keimen im Keimtütchen direkt in 200 ml Becher gesetzt hab.
    So haben sie vorgestern ausgeschaut. Sollte ich da langsam mit düngen anfangen?

Paprikas 22.2..webp

Welche Erde hast du genommen? Bei Aussaaterde würde ich auch schon anfangen...

Aber auch die , die ich in dieser Größe schon in Pflanzerde habe, habe ich schon leicht gedüngt - 1 x pro Woche mit halber Dosierung.

Dringender Notfall, hoff passt hier rein..

Ich habe vor ca. 2 Stunden meine Chilis gegossen und mit wenig Dünger gedüngt, meine Chili Trifetti die bis dahin super auschaute fängt jetzt an zu "lampen"!
    Die darf auf keinen Fall sterben!! Als ich nicht im Zimmer war hat mein Freund das Fenster geöffnet, jetzt weiss ich nicht ob es am kalten Wind lag der ca 15min. reinwehte oder ob ich sie trotz wenig Dünger überdüngt/übergossen habe?

Was kann ich tun?

@Katekit
    Ich habe immer gedacht und auch so gemacht, das die Anzuchterde für die Jungpflanzen ausreichend Nährstoffe für die ersten 4 bis 6 Wochen hat.
    Ich habe in den ersten 4 Wochen nach dem Pikieren in Anzuchterde nie gedüngt.

Hallo Potpout, ich hab ja auch nur gesagt, wie ich es mache.
    - Auf Nachfrage habe ich meine Düngung erwähnt. Wenn es jemand anders macht kann er das gerne.

Ich hab im letzten Jahr auch so gedüngt - und so wie ich es im Moment mache passt es bei mir und meinen Bedingungen.

Hallo Twinky, auch von mir die Frage, wie viel und welcher Dünger? Wenn du nicht überdosiert hast - tippe ich aber auch eher auf Zugluft / Kälteschock...
    Den Sollte die Pflanze aber überstehen...

• Zurück
    Oben Unten