Hallo,
ihr habt mich nu infiziert. Dieses Jahr wollte ich warten und den Januar noch meinen anderen Hobbys widmen. Aber nein heute musste es sein und die ersten Samen sind in der Erde versenkt
Mein Mann hat schon die Augen verdreht, da er weiss das spätestens ab April kein Esszimmer mehr existiert sondern nur noch kleine Pflanzen hier rum stehen
Gepflanzt hab ich:
Lila Lazi 4x
Early Jalapeño 4x
Sibirische Hauspaprika 4x
??? 4x
Minipaprika orange 3x (die letzten Samen)
Herzpaprika 4x
Bei dem ??? handelt es sich wahrscheinlich um eine Habanero, so ganz genau kann ich das leider nicht sagen, denn ich hatte letztes Jahr die grandiose Idee Pappschildchen mit Klebefolie zu ummanteln und auf die Pappe die Namen zu schreiben. Was die Feuchtigkeit nicht unleserlich gemacht hat das fiel dann der Sonne zum Opfer. Und die Pflanze an sich hatte eine Frucht, die sich die Mäuse geklaut haben :d, war wohl allerdings zu scharf, denn 3/4 blieben liegen und ich konnte somit den Samen retten. Ich muss dazu sagen wir hatten letztes Jahr eine Mäuseplage, im Garten an sich waren die Wühlmäuse unterwegs und an den Kübeln die normalen Mäuse, die Biester haben die reifen Früchte vom Stock geklaut
Aber egal neues Gartenjahr neues Glück, wenn die Samen keimen und die Pflanzen überleben stell ich mal ein paar Fotos ein. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was es genau war/ist
Liebe Grüsse
Dani