Vor ein paar Jahren machte ich mal Erdbeer-Chili-Marmelade, die war wirklich lecker.
Die Erdbeer-Schokoladen-Marmelade war übrigens auch lecker - aber damit kommen wir dann ab von den Chilis.
Dazu dann noch etwas Habanero Salami? ;-)
By the way: Wo findest du denn so etwas? Wenn ich hier durch die Läden gucke, finden sich größtenteils fettdurchsetzte, langweilig schmeckende Salamis mit und ohne irgendwelche Ergänzungen wie Pfeffer oder Käse. Mal was wirklich gut Schmeckendes - und damit meine ich weniger Fett und dafür gerne intensive Schärfe plus halt einen guten Grundgeschmack - konnte ich bislang einfach nicht entdecken. Wenn ich dann aber beim Italiener eine entsprechende Pizza bestelle, hat der genau so eine Wurst mit drauf geschnippelt. (Nein, bislang habe ich noch nicht gefragt, wo er einkauft. )
By the way: Wo findest du denn so etwas?
Weil dann mehr Licht an die Früchte fällt?
Meinst du als du sie gepflückt hast, waren sie nicht mehr ganz grün und nach dem Nachreifen dann rot?
Das ist ja mal interessant. Man kann Paprikapflanzen auch tiefer einsetzen, wenn der Stamm verkahlt ist? Und sie bilden dort dann auch Wurzeln?
Meine sind es nämlich. Die sehen aus wie Bäume.
Was mich wirklich interessiert ist , das ich jedes Jahr im Oktober ( nur im Oktober )irgendeinen Schädling im Folienhaus habe .
Er frisst mir alles ab und ich finde schwarze Hinterlassenschaften unter oder auf den Blättern.
Weiss jemand was das ist ?
Hmm sieht aus wie Schnecken? Nur warum erst im Oktober? Die haben bei mir den ganzen Sommer gewütet. 2014 wird Schneckkorn verteil...
Übrigens, hat schonmal jemand hier was bestellt? Ist wohl aus dem Fundus des gerade verstorbenen Chilipapstes aus Parma.
http://ecommerce.pepperparma.it/pages/catalogo.aspx?ID=1&search=0&Page=1
Ich hab heute meine letzte Paprika- und Chiliernte "eingefahren" und dann die Pflanzen "verabschiedet"
Meint ihr die Paprikas und Chilis reifen im Haus noch nach?
Einjährige Pflanzen kannst du mit der Methode aber nicht "lebensverlängern". Oder war das ein Vertipper und sollte mehrjährig heißen?
...
http://ecommerce.pepperparma.it/pages/Default.aspx
Da da anscheinend keiner kennt werde ich mal was bestellen und dann berichten.
Hallo,
habe 2 Sorten Chili wo ich den Namen nicht mehr weis.Ich habe zwar Namensschildchen gemacht sind aber vergammelt, so das ich nichts mehr lesen kann.Könnt Ihr mir Helfen?
Danke schon mal.
Gruß Didi