Nun 2 Fragen:
Wachsen die noch? Sie blühen grösstenteils schon und ich hab mehr als nur die Königsblüte abgebrochen, jetzt will ich eigentlich nichts mehr abbrechen.
Und können Paprikas gut im Freiland?? Hab absolut keinen Platz mehr im Treibhaus, das ist für die Tomaten gedacht.. hab nur 4 Paprikas und 2 Chilis dort reingebracht.
Zum Wachsen kann ich leider nix sagen, hab nämlich dasselbe Problem
Ich habe sehr viele Blüten an meinen Paprikas entfernt, ohne Erfolg, sie sind trotzdem überhaupt nicht weitergewachsen, sondern haben direkt neue Blüten angesetzt. Die wollen das einfach so, auch egal, immerhin hab ich jetzt viele kleine grüne Knubbel
Ich habe allerdings nur Minisorten (Chocolate Bell, orange Minispitz), aber das heisst ja eigentlich nicht, dass auch die Pflanze winzig sein soll. Bin aber trotzdem noch optimistisch, nur weil sie blühen heisst das ja nicht gleich, dass sie komplett das Wachstum einstellen, wir werden sehen, der Sommer kommt ja erst noch, hoffentlich
Zum Freiland, ja kann man schon. Meine letztes Jahr, teilweise unter Bedachung, teilweise komplett Freiland, hatten null Probleme mit dem regnerischen Wetter, allerdings hatten sie nur sehr sehr wenig Ertrag, denen war es, meiner Meinung nach, wahrscheinlich einfach nicht warm genug, deshalb stehen sie dieses Jahr alle im GWH. Mit meinen Chilis (Cayenne) hatte ich da weniger Probleme, die haben auch im Freiland ordentlich getragen, kommt vielleicht auch immer auf die Sorten an.
LG, Marlis:?