Die Anzuchtstation ist wirklich gigantisch - aber wer hat schon ein ganzes Zimmer "übrig", um so viele Pflanzen zu ziehen??!!
Definitiv nur jemand der ein eigenes Haus und einen großen Speicher oder Keller hat!Die Anzuchtstation ist wirklich gigantisch - aber wer hat schon ein ganzes Zimmer "übrig", um so viele Pflanzen zu ziehen??!!
Hallo Martin
Ohne Kunstlicht geht bei mir nichts.
Habe kein einziges taugliches Fenster.
Ich fand den so witzig.
Heisst grande und ist mal gerade 10 cm hoch und blüht.
Hab schon noch ein paar mehr.....
.
Rukakans Anzuchtstation war die Vorlage für mein Wohnzimmerregal ...
Aber klar, Martin,magst Du mir verraten was in deiner Anzuchtstation ganz unten steht.
Sind das Gurken o., Melonen?
Danke katekit,
die sehen aber auch schön aus.
Hast Du da ein Steckregal aus Plaste genommen? Ist das Stabil genug?
Wie groß ist dein Regal?
wenn den kleinen was nicht passt, dann sollen sie sich einen Stecken dazu stecken.
Kannst du deine kleinen nicht tagsüber nach draußen stellen?
Auf alle Fälle würde ich sie anbinden, damit nicht noch eine abbricht.
... ein tollpatchiger Ehemann geht noch einigermaßen. Wenn aber - wie in meinem Fall - der Gärtner tollpatchig ist????
Ich mache bei meinen in so einem Fall lieber einen Stecken dazu - ich weiß wieso
Ich würde sie an deiner Stelle auch noch drinnen lassen, aber meine müssen heute raus, samt Tomaten und Auberginen. Ich brauche den Platz und möglicherweise ist es bei uns auch etwas milder.
Wenn du deine erstmals rausstellst, dann zunächst im Schatten an die sonne gewöhnen. Da du vermutlich keinen Schattenplatz hast, dann wähle an den ersten Tagen einen bewölkten Tag aus, ansonsten droht Verbrennung (weiße Flecken)
Wie macht ihr das denn, dass ihr die Bilder so einzeln einfügen könnt um noch was dazu zu schreiben?
Hm, also hier mal meine Pflänzchen an ihren Standorten.. wobei ich gerade festgestellt hab, dass eine Fensterbank fehlt. Aber ist ja ähnlich
Hallo Allerseits!
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal die Paprikas und Tomaten selbst vorgezogen. Leider habe ich den Fehler gemacht, die Mini-Gewächshäuser über der Heizung stehen zu lassen. So bei 10 cm Höhe sind sie dann nicht weiter gewachsen, haben aber das erste Paar Laubblätter bekommen. Ich habe die Pflanzen dann pikiert aber wieder warm über der Heizung stehen gelassen. Sind jetzt immer noch nicht weiter gewachsen. Alter nun so um die 5 Wochen.
Was soll ich nun tun, die Pflanzen kühler stellen und hoffen, dass sie dann mal anfangen weiter zu wachsen oder sollte ich noch mal schnell neu aussäen?
Bin jetzt etwas deprimiert...
Gruß!
@Katekit. Das ist eine Chili - Beaver Dam
Meine großen haben heute Ihr erstes halbstündiges Sonnenbad genommen...
Küchen Pflanzen,