Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

• Nee gemessen hab ich noch nicht. Mach ich mal, wieviel Grad können die denn maximal ab?

Wie sieht das mit Supermarkt Paprikas aus? Lohnt das damit einen Versuch zustarten oder tragen die keine Früchte?
    Sicher lohnt sich das noch, mit deinen Paprika. Noch ist erst Januar. Ich würd nicht mehr über 30 - 32 Grad gehen. Mal schauen was die anderen hier zu sagen.

• Ich würde auch nur max. auf 28 Grad gehen... Ich hab übrigens immer ein Thermometer daneben liegen...:d

Hallo,
    da ja heute der allgemeine Postingtag für Jungpflanzen ist, hier mal meine. Auf dem Bild mit den grösseren Pflanzen sieht man auch schön was lange Hälse sind, leider war mein Kunstlicht nicht von Anfang an aufgebaut gewesen und Fenterbank alleine hat dann dazu geführt.
    Wird aber beim Pikieren behoben, da werden sie dann tiefer gelegt. Das Töfchen im Hintergrund mit den vielen kleinen Pflänzchen sind übrigens meine Physalis.

Liebe Grüsse
    Dinayn:o

Übrigens weiss ich nicht warum das zweite Bild kopfüber geladen wird...eigentlich sollte es normal angezeigt werden. Aber egal :)

Anhänge

• kleine Pflänzchen.webp
      kleine Pflänzchen.webp
      121,6 KB · Aufrufe: 86
    • Foto-1.webp
      Foto-1.webp
      119,3 KB · Aufrufe: 93
  • Hallo,
    da ja heute der allgemeine Postingtag für Jungpflanzen ist, hier mal meine. Auf dem Bild mit den grösseren Pflanzen sieht man auch schön was lange Hälse sind, leider war mein Kunstlicht nicht von Anfang an aufgebaut gewesen und Fenterbank alleine hat dann dazu geführt.
    Wird aber beim Pikieren behoben, da werden sie dann tiefer gelegt. Das Töfchen im Hintergrund mit den vielen kleinen Pflänzchen sind übrigens meine Physalis.

Liebe Grüsse
    Dinayn:o

Übrigens weiss ich nicht warum das zweite Bild kopfüber geladen wird...eigentlich sollte es normal angezeigt werden. Aber egal :)

Superschön, dein Nachwuchs!!!

• Sicher lohnt sich das noch, mit deinen Paprika. Noch ist erst Januar. Ich würd nicht mehr über 30 - 32 Grad gehen. Mal schauen was die anderen hier zu sagen.

Ok Temperatur wird nachher gemessen.
    Meinte ob sich das lohnt aus frischen Paprikas die Samen zu nehmen und die zu säen? Weiss halt nicht ob ich da auch mit Paprikas rechnen kann :confused:

• Ok Temperatur wird nachher gemessen.
    Meinte ob sich das lohnt aus frischen Paprikas die Samen zu nehmen und die zu säen? Weiss halt nicht ob ich da auch mit Paprikas rechnen kann :confused:

Ja klar, das ist sogar von großem Vorteil! So sind sie ja am keimfähigsten!
    Ich hatte von Jalapenos Saatgut, das war nicht mehr so gut und hat ewig nicht gekeimt. Dann hab ich paar Samen aus einer frischen Jalapeno genommen und alle haben innerhalb kürzester Zeit gekeimt.
    Ebenso habe ich vor Kurzem Tomatensamen von Jemandem aus dem Forum bekommen. Die waren zwar getrocknet, aber trotzdem erst kurz aus der Tomate entnommen und ohne jede Lagerzeit. Das ging ebenso ruck zuck. Kann man also auf jeden Fall machen.

Was habt ihr alle schon soo schöne Pflanzen!! *neidisch bin*
    Ich hoffe meine kommen mit dem Südfenster zurecht, hab doch sonst keine Möglichkeit mit Kunstlicht zu arbeiten (außer der normalen Zimmerbeleuchtung) ....

Was habt ihr alle schon soo schöne Pflanzen!! *neidisch bin*
    Ich hoffe meine kommen mit dem Südfenster zurecht, hab doch sonst keine Möglichkeit mit Kunstlicht zu arbeiten (außer der normalen Zimmerbeleuchtung) ....

Ganz einfache Leuchtstoffröhre geht nicht bei dir?

Aber die Tage werden ja schon wieder länger. Man kommt bald auch gut ohne Kunstlicht zurecht, denke ich...

Hallo zusammen,

habe mich eben mit Jiffies ausgestattet und werde gleich anfangen Samen zu beerdigen - es geht los!! :-)

Anbei meine schon früher gesetzten Experimentpflanzen (also die 2 von den dreien die überlebten). Das sind vermutlich Peter Pepper und Early Jalapanio (theoretisch könnte eine auch Pepp. Padron sein). Kein Kunstlich (bis jetzt), Westfenster, billigste Blumenerde, Samen direkt in den blauen Topf gesetzt. Ich finde die Große sieht echt gut aus.

Gruß,
    pan

Anhänge

• klein.webp
      klein.webp
      81,6 KB · Aufrufe: 91
    • gross.webp
      gross.webp
      103,6 KB · Aufrufe: 71
    @Mama-von-Annina.
    Ja aber gerne doch,kein Problem. Wenn bei dir nix mehr kommt,dann melde dich einfach.
    Das wäre wirklich super!!! :) Von der California Gold habe ich nämlich auch kein Saatgut mehr. Ich hatte 3 Samen ausgesäet. Vielleicht habe ich ja noch Glück und es tut sich noch was.

Habe mal die Temperatur gemessen und es sind warme 28°C auf dem Fussboden. Vielleicht war es ja doch zu warm.

Habe nun von einer frischen Parika ein paar Samen in Anzuchterde und ein paar ins Wasserbad getan. Die Paprika Samen in der Erde stehen nun nicht mehr im Bad sondern an einem Südfenster und nicht direkt auf der Heizung. Nun heisst es wieder abwarten.

• Zurück
    Oben Unten