Du warst 3 Minuten schneller als ich ... warum schreibe ich auch immer RomaneDanke euch für die schnellen Antworten dan werd ich mein Glück noch versuchen, und sie im Herbst einfach nachts reinholen. wenns nicht klappt dann hab ich zumindest wieder was gelernt
Liebe Grüße
Na ja, ob du zuviel gedüngt hast weiß ich nicht, es wäre aber nichts schlimmes..
oder sieht es so aus?
http://wofu-chilli.blogspot.de/2011/04/merkwurdige-punkte-odeme.html
Die Biester, wenn es sie sind - bewegen sich nicht/wenig, lassen sich aber auch wegwischen...
hihi.. trotzdem danke für deine Antwort. werde es dann mit dem Überwintern versuchen... ich bekomme Lila Paprika wie geil ist das denn? Ich wusste bis heute nicht mal das es das gibt freu mich wiedermal wie ein kleines KindDu warst 3 Minuten schneller als ich ... warum schreibe ich auch immer Romane
Ah, danke!@Lauren. Meine Paprika sind von Mitte Januar.
@Martin. Wie düngst du sie denn??? Ehrlich gesagt, würde ich meine lieber düngen, als alles umzupflanzen, denn dann hätte ich Platzprobleme!!! Wenn die 0.3 Becher nicht ausreichend sind, dann müsste ich Plastiktöpfe nehmen und die wären größer und bräuchten mehr Platz.
na die sind aber auch schön
Danke Cathy, zum Beispiel eim Ruhrpott siehst du auch, dass die Wurzeln auch schon wieder ziemlich weit draußen sind... Ich fürchte der muss bbald einen noch großeren Pott bekommen@Katekit. Deine sind ja schon mächtig groß!! Klasse!!!!!
Danke Geppi - bei dem Platzbedarf wäre ich froh, wenn meine noch kleiner wären, und an raussetzten ist ja noch gar kein Gedanke zu verschwenden. Deine werden sicher auch stattliche Büsche...Oh mein Gott! Das ist ja ein richtiger kleiner Paprika-Dschungel!!
Hallo Nico
hab die von dir gesuchte Sorten nicht...drück dir aber die Daumen....
LG Kati
Kati, supertolle Pflanzen!
Es sind tatsächlich Kristalle, die durch Störungen im Wasserhaushalt enstehen, wenn die Pflanze bei hoher Temperatur und schwacher Verdunstung zuviel Wasser in die Blätter transportiert. Dann entstehen Ödeme und die Zellen platzen auf und das führt zu den Kristallen. Typischerweise passiert das eher bei Zimmerpflanzen.
Es soll besser werden, wenn man die Chilis trockener hält und für ausreichende Belüftung sorgt.
Das hoffe ich auch sehr, Kati!
Du hast nicht zufällig irgendeine Idee, was das seltsames auf den Blättern meiner Mustafa gewesen sein könnte..? (s. Fotos im Beitrag über deinem..)