K
katekit
Guest
Geppi, die sehen auch gut aus, kannst du echt stolz sein
HILFE!!! Meine Habanero Big Sun,
Was kann/soll ich tun?
Nein Simone, sind keine Gallmücken, sind tatsächlich Kristalle, ich hab da schon ein paar seiten vorher einen Link stehen, ich such das nochmal raus...
sieht es so aus?
http://wofu-chilli.blogspot.de/2011/04/merkwurdige-punkte-odeme.html
Hab doch nun auch deswegen einen Ventilattor aufgestellt...
hab das auch an einigen Blättern
Protour, gestern ganz vergessen zu sagen: Die sehen wirklich TOLL aus!
Darf man fragen, was für Erde du verwendest, und wie du es mit dem Gießen handhabst..? Stehen deine auch überwiegend trocken und werden extrem sparsam gewässert..?
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr zum ersten mal auch ein paar selbsangezogene Paprika und Chili. Ich habe gelesen, dass man bei den Paprika die erste Blüte ausbrechen soll. Meine erste fängt jetzt gerade an zu blühen, allerdings kommt nicht eine Blüte sondern gleich zwei auf einmal...muss ich jetzt beide abbrechen? Oder ist es überhaupt nötig? Wie macht ihr das denn? (Tut mir leid, wenn das bestimmt schon einige male gefragt wurde).
Bricht man die Blüte nur bei Paprika mit großen Früchten aus oder auch bei Chilis mit kleinen Beeren?
Ich bin mir da sehr unsicher, habe vor einigen Jahren mal zwei Paprikapflanzen geschenkt bekommen und die haben den ganzen Sommer über jeweils genau eine Frucht getragen...lag das daran, dass ich die Blüte nicht abgemacht habe oder war es einfach Pech?
Danke und LG
Melli
ich hab aber leider ein weiteres Problem.. Was ist das an dieser Paprika und was kann ich dagegen tun? Sind 2 befallen..
.
ich hab aber leider ein weiteres Problem.. Was ist das an dieser Paprika und was kann ich dagegen tun? Sind 2 befallen.. wurden alle gleich behandelt (auch die die das nich haben)
(
Er ist nicht der Schönste
Meine 2011 haben genau so ausgesehen und ich konnte auch keine Blattläuse finden. Ich habe ein Blatt abgemacht und bin zum regionalen Landwirtschaftsamt gegangen. Die geben bei uns kostenlos Auskunft über Pflanzenkrankheiten.Den Tipp mit dem nicht giessen hab ich zu spät gesehn als ich umgetopft habe in sehr trockene Erde hab ich gleich etwas gegossen.. er lässt die Blätter immer mehr hängen und ich hab keine trockene Erde mehr ich wart jetzt einfach mal ab und bete..
ich hab aber leider ein weiteres Problem.. Was ist das an dieser Paprika und was kann ich dagegen tun? Sind 2 befallen.. wurden alle gleich behandelt (auch die die das nich haben)
Anhang anzeigen 317686Anhang anzeigen 317687Anhang anzeigen 317688
Im Moment läufts leider nicht mehr so rund bei mir
... oder mach einfach provilagtisch die Bahndlung gegen Blattläuse..
oder mach einfach provilagtisch die Bahndlung gegen Blattläuse..
Die ist leider ganz einfach... Durch zuviel Staunässe faulen die Wurzeln weg.Aber etwas kapier ich nicht, warum lässt sie die blätter so hängen und sieht völlig dehydriert aus obwohl sie zu viel wasser abgekriegt hat? Ich versteh die logik nicht =\
Vielleicht hast du ein besonders luftdurchlässiges/gut abtrocknendes Substrat?Ist ja interessant dass ihr alle eure Paprikas/Chilis so trocken haltet. Meine lassen immer schnell die Blätter hängen, wenn ich die mal nicht gieße... nach dem gießen richten die sich dann wieder auf...
Na Gott sei Dank a: - und noch dazu ist die Ophélia F1 eine superschöne Sorte mit richtig putzigen Früchten. (und teuer ist das Saatgut auch noch!)Sehr lustig!Zum Glück liebe ich Auberginen.......
Echt?Naja,die Paprikasamen waren wesentlich teurer.
Ich hab sie auch erstmalig selbst im Anbau (kannte sie bislang nur von meiner Tante) und bin sehr gespannt...Diese Mini-Aubi wollte ich eigentlich schon lange haben.Mal sehen,wie die schmeckt.
Naschpaprika Ophelia" von Pötschke?
Irgendwie erinnern mich die Blätter eher an eine Auberginie...
Ich mein schon, dass die ziemlich ähnlich aussehen, ja.Sehen die Auberginen Samen denen der Paprika denn so ähnlich??
Sehen die Auberginen Samen denen der Paprika denn so ähnlich??
Hab da mal ein recht lustigen "Vergleich" gefunden, was Töpfe so bei der Paprikaanzucht ausmachen.
Von der Grundidee ganz intressant, aber ein bisschen lächerlich, oder was sagt ihr?
http://www.v-tutor.de/tutorial-3-bl...gssystem-bauerngartenfee-video_abee12534.html
Ich finde die Idee ganz nett, allerdings haben bei uns in Deutschland alle Pettflaschen Pfand 25 cent.
Plastiktöpfe bekomme ich kostenlos und bewässen tue ich lieber von Hand, damit ich meine Pflanzen kontrollieren kann.
Nee, diese Saftflaschen kosten auch in Deutschland nix. Die kann man auch als Gießhilfe neben die Tomate einbuddeln.
Mir waren die Orangensaftflaschen aus Glas aber trotzdem lieber. Da konnte man dann den selbstgemachten Apfelsaft drin lagern, oder Ketchup einkochen.
LG Tubirubi
wie meinst du das mit Giesshilfe neben Tomaten ? Muss noch viel lernen..
Ich frage mich übrigens (schon länger), wie ihr das alle hinbekommt, dass eure Pflanzen so super-gleichmäßig wachsen..?
Bei mir sieht es vergleichsweise nach Kraut und Rüben aus.
... das liegt nicht an Überdüngung, sondern daran, dass mit dem Wasser-Haushalt der Pflanze etwas nicht stimmt.Da habe ich sie schon extra nochmal in Anzuchterde getopft und noch nicht gedüngt... und trotzdem Überdüngungserscheinungen... Naja, wird sich ja wohl hoffentlich verwachsen.:d