Ich fühle mich verstanden!!!!!!!!!!!
a:
a:
a:
a:
a:
a:
Ich mich auch :grins:
a::grins:
a::grins:
Zu deiner Topf-Frage... viel kann ich leider nicht sagen
aber 1-2 von deinen Sorten hab ich auch
California Wonder und Yesil Tatli.
Yesil Tatli ist bei mir einer der wuchsfreudigsten, glaube der kann auch tatsächlich relativ groß werden.
Dem würde ich, wenn der Wurzelballen schön kräftig ist, bald was größeres spendieren, bei mir hat der den größeren Becher in Nullkomma nix durchgewurzelt.
California Wonder hat einen durchschnittlichen Wuchs und Platzbedarf - er ist nicht ganz klein, wird aber auch nicht zu groß. (so um die 60cm)
Und zwar kenne ich den Purple Jalapeno nicht, hatte aber letztes Jahr auch zwei Sorten Jalapenos und vermute, dass die doch ähnlich sein könnten -
der hat eigentlich auch keinen extremen Platzbedarf, kann aber - wenn man ihn lässt - durchaus auch größer werden.
Letztlich ist es bei diesen Chili-/Paprikapflanzen tatsächlich so, dass sie sich extrem dem Pflanzgefäß anpassen, in das man sie setzt.
Ich hatte z.B. vor zwei Jahren auch viel zu viele Pflanzen, keinen Platz und keine Abnehmer. Habe dann einfach ein paar Pflanzen in MINI-Töpfchen gelassen (höchstens 200ml Erde) und die haben geblüht und Paprikas in Chiligröße getragen... war sehr niedlich. 5cm-große Tomatenpaprika... (werden normalerweise eigentlich schon deutlich größer)... hatte aber auch was.
EDIT: Feli, ich weiß nicht ob das kommt - so richtig abgebrüht bin ich immer noch nicht...
wobei... bisschen besser wird es vielleicht doch.