K
katekit
Guest
Klasse, Umwerfend, Einmalig, Irre, Wahnsinn, - ich bin hin und weg von Deinen Schönheiten!:d
Werde es dann auch mal versuchen mit meiner Kamera. Aber im Moment bringe ich sie noch auf Bilder.
Alfred, hats da auch Pflanzen dabei, welcher der Gattung C. chinense angehören!
Grüßle, Michi
Hallo,
ich komm grad von "Feinkostaldi" vom Einkaufen. In meinen Wagen wanderte aus Israel "California Wonder" in rot, gelb und orange! Schaut mal bei Euren Aldis nach, ob die den auch haben, dann kaufen - noch liegen lassen - die Samen raus und ab in die Erde. Der California ist ein sehr früher Paprika. Den bekommt Ihr selbst im Freiland noch reif. Den orangenen bekommt man als Samen sehr selten - ich hoff nur, dass Samen drin sind.
Ich lass die Samen noch am Strunk dran - wickle den in Zeitungspapier - dass die Samen richtig toll reif werden! Bitte kontrollieren, der darf nicht schimmeln.
LG Anneliese
@ Alfred
Wie lange haben eure C. chinense gebraucht.
Von Keimdatum bis zur Blüte?
Grüßle, Michi
Die Paprika-/Chillipflanzen sehen soooo schön kompakt und verzweigt aus. Muss man die Pflänzen enthaupten (einkürzen) um einen verzweigten Wuchs zu fördern :d
.... Glaub mir: Wenn dieser Fall eintritt, wirst du das Pflanze schon ansehen, wenn sie 'nen Kopf kürzer gemacht werden möchte...
Grüßle, Michi
..."California Wonder" in rot, gelb und orange!
...Ich lass die Samen noch am Strunk dran - wickle den in Zeitungspapier - dass die Samen richtig toll reif werden! Bitte kontrollieren, der darf nicht schimmeln.
LG Anneliese