Paprika- & Chili-Zöglinge 2012

Wieso den nicht?
Ich gehöre in die Kategorie "Total Verrückt"
Ist erstens Hobby, dann habe ich den Platz und nehme mir die Zeit dafür.:D
Bin echt kein Massstab für Normale.

• Oh Rukakan.... mach das!

Stell Dich blos nicht so dusselig an wie ich und wirf nen Blick in die Bedienungsanleitung...:grins:
    Ich hab versucht die Lage durch ausprobieren einzustellen...bis schließlich der Record-Knopf nix mehr aufgenommen hat und ich die Aufnahme über die Speicherkartenansicht starten konnte...

Aber Videos von Deinen Pflanzen wären ganz toll! :grins:

LG
    Simone

Die Chilis machen sich gut und die Growbox droht zu platzen. Habe wieder viel zuviel Pflanzen. Die C. chinensen brauchten größere Töpfe und stehen jetzt in 13er, alle setzen die ersten Blüten an.

Im März kommt das neue Gewächshaus, hoffe das sie dann bereits ab April raus können, sonst wird´s schwierig, bald kommen ja auch noch die Tomaten.:grins:

Grüße Peter

Anhänge

• P1010674.webp
      P1010674.webp
      129,4 KB · Aufrufe: 103
    • P1010641.webp
      P1010641.webp
      134,9 KB · Aufrufe: 95
    • P1010668.webp
      P1010668.webp
      108 KB · Aufrufe: 108
    • P1010657.webp
      P1010657.webp
      114,7 KB · Aufrufe: 97
    • P1010632.webp
      P1010632.webp
      158,3 KB · Aufrufe: 98
    • P1010656.webp
      P1010656.webp
      114,7 KB · Aufrufe: 115
    • P1010654.webp
      P1010654.webp
      151,4 KB · Aufrufe: 116
    • P1010653.webp
      P1010653.webp
      105,4 KB · Aufrufe: 77
    • P1010646.webp
      P1010646.webp
      99,9 KB · Aufrufe: 71
  • Dann stelle ich mal meine Kleinen wieder vor. Die ganz Kleinen sind die Nachzucht. In den Minihäusern sind meine Tomatis. Im Bad, wo es am wärmstens ist, aber ich dann noch ein Minihaus mit Paprika und Tomaten.

Anhänge

• P1020138.webp
      P1020138.webp
      68,7 KB · Aufrufe: 89
    • P1020139.webp
      P1020139.webp
      110,7 KB · Aufrufe: 113
    • P1020141.webp
      P1020141.webp
      45 KB · Aufrufe: 121
    • P1020146.webp
      P1020146.webp
      86,4 KB · Aufrufe: 106
    • P1020147.webp
      P1020147.webp
      108,3 KB · Aufrufe: 120
    Tolle Pflänzchen :) , da kann man wirklich fast neidisch werden :-P

Meine bekamen gestern die erste schöne Sonne vom fenster her ab und man bemerkte sofort wie sie auftankten.
    Mein Mann meinte gestern Abend :" Du sind die seit heute morgen gewachsen , oder meine ich das nur ":grins:

• Hallo Peter und Cathy,

schöne Pflanzen, super!
    Peter, bei den Blüten kannst du ja bestimmt bald ernten:). Sollen sie nachher ins freie oder ins Gewächshaus?

Guten Morgen

Och, meine haben erst vor ein paar Tagen die Köpfchen aus der Erde gestreckt.
    Da braucht`s wohl noch viel Geduld!
    Hoffentlich werden sie auch so schöne Pflänzchen wie eure!

LG Katzenfee

• So und jetzt mal wieder eine frage eines "Frischinfizierten", der im Umgang mit dieser "Krankheit" noch nicht vertraut ist. Die Paprika-/Chillipflanzen sehen soooo schön kompakt und verzweigt aus. Muss man die Pflänzen enthaupten (einkürzen) um einen verzweigten Wuchs zu fördern :confused: :d

Danke für Eure Geduld und Eure Antworten. :grins:

• Morgen
    @Maximan
    @Cathy

Schöne Pfanzen habt ihr beide. Ich warte immer noch auf die Keimung meiner letzten beiden Sorten.
    Hatte jemand schon mal die Ring of Fire. Wenn ja, wie lange haben die bei euch zum keimen gebraucht?

Gruß Gerd

Ich hatte letztes Jahr die Ring of fire .
    Zum keimen brauchten sie ca. 2-3 Wochen soviel ich noch weiss.

War aber nicht so begeistert von der Sorte.

Hallo,
    ich komm grad von "Feinkostaldi" vom Einkaufen. In meinen Wagen wanderte aus Israel "California Wonder" in rot, gelb und orange! Schaut mal bei Euren Aldis nach, ob die den auch haben, dann kaufen - noch liegen lassen - die Samen raus und ab in die Erde. Der California ist ein sehr früher Paprika. Den bekommt Ihr selbst im Freiland noch reif. Den orangenen bekommt man als Samen sehr selten - ich hoff nur, dass Samen drin sind.
    Ich lass die Samen noch am Strunk dran - wickle den in Zeitungspapier - dass die Samen richtig toll reif werden! Bitte kontrollieren, der darf nicht schimmeln.
    LG Anneliese

Ich hab am 11.2. Minipaprika bei Lidl gekauft, Samen am nächsten Tag eingebuddelt ohne trockenen und gestern kamen die ersten beiden schon aus der Erde gekrabbelt :grins:

Ok die Sorte weiß ich nicht, aber waren auch orange, gelb und rot! Bin gespannt, wie die Pflanzen wachsen.

Am WE stand ich vor einer weiteren Sorte (türkische, Namen habe ich vergessen), die hab ich aber liegen gelassen . Erst mal sehen was bei mir noch keimt, nicht das es mir geht wie dir Anneliese...

Hallo zusammen...
    ich hab bei Netto vor 6 Wochen so rote Spitzpaprikas gekauft; die waren schön dickfleischig und von mittlerer Größe (also nicht so lange Dinger).
    Die hab ich entnommen, trocknen lassen und in die Erde gepackt: die scheinen sehr unkompliziert zu sein, weil die auch ohne Heizmatte fix gekeimt sind und bereits fleißig bei der Blattbildung sind.
    Ich nenn die jetzt einfach Netto-Spitzpaprika oder so :grins:
    Der kommt ins Freiland und 1 oder 2 in Pötte. Mal schauen wie der sich schlägt

LG
    Simone

Hallo,
    ich komm grad von "Feinkostaldi" vom Einkaufen. In meinen Wagen wanderte aus Israel "California Wonder" in rot, gelb und orange! Schaut mal bei Euren Aldis nach, ob die den auch haben, dann kaufen - noch liegen lassen - die Samen raus und ab in die Erde. Der California ist ein sehr früher Paprika. Den bekommt Ihr selbst im Freiland noch reif. Den orangenen bekommt man als Samen sehr selten - ich hoff nur, dass Samen drin sind.
    Ich lass die Samen noch am Strunk dran - wickle den in Zeitungspapier - dass die Samen richtig toll reif werden! Bitte kontrollieren, der darf nicht schimmeln.
    LG Anneliese

Hallo Anneliese, das ist ja lustig, bei uns hatten sie auch eine solche Mischung aus Israel. Habe gleich Samen aus der orangenen Paprika rausgenommen und eingepflanzt am 12.2. Gestern sind sie rausgekommen aus der Erde. Ob das die "California Wonder" war, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich dachte einfach das probiere ich mal, weil die orange war. Lustig. Da bin ich ja mal gespannt.
    Sowas kann aber auch zur Sucht werden, oder?

LG Tubirubi

@ Alfred
    Wie lange haben eure C. chinense gebraucht.
    Von Keimdatum bis zur Blüte?
    Grüßle, Michi :confused:

Von Anfang November bis Mitte Januar Aribibbi Gusano.
    Aber nur 1 Pflanze. Da habe ich die grossen Blätter abgemacht.
    Vielleicht war die darum schneller mit blühen.

http://www.hausgarten.net/gartenfor...and-chili-zoeglinge-2012-a-12.html#post952754

Habaneros hat erst Knospen. Dauert noch ein paar Tage bis die aufgehen.

Was bitte ist Sucht . ;)
    Aber es funktioniert.

Ramiro

Anhang anzeigen 257256 Anhang anzeigen 257257

Mini Paprika
    2 tragen Früchte Rot und Gelb, Orange ist schlecht gekeimt.
    Blühen aber auch.

Anhang anzeigen 257258 Anhang anzeigen 257259

Alles Spanier

• Zurück
    Oben Unten