LG Anneliese, nur meine beiden Rocotos im Freiland wollen keine Farbe bekennen...
Darf man eigendlich Samen aus der Türkei mitbringen?
Darf man eigendlich Samen aus der Türkei mitbringen?
Bundesministerium der Finanzen schrieb:Einfuhr/Post aus europäischen Nicht-EU-Staaten und dem angrenzenden Mittelmeerraum
Die Einfuhr von einzelnen Pflanzen, Schnittblumen oder Pflanzenerzeugnissen (Früchte bis 3 Kilogramm) ist ohne Pflanzengesundheitszeugnis zulässig, soweit diese für den eigenen privaten Gebrauch bestimmt sind und sich keinerlei Einfuhrverbote aus der Pflanzenbeschauverordnung ergeben.
Die Paprika und Chilis legen nochmal richtig los...einfach toll...bei Allen!
Wiki schrieb:In geraden Jahren erhalten die Tiefdruckgebiete weibliche und die Hochdruckgebiete männliche Vornamen, in ungeraden Jahren ist dies umgekehrt.
Jetzt endlich Bilder von meiner polnischen Riesenpaprika,
Oh ja, wunderschööööööön deine Kleinen :grins:Sind sie nicht wunderschön meine Kleinen :grins:
Hallo,
meine Spitzpaprika draußen in einem Topf sind heuer wesentlich kräftiger, gesünder und ertragreicher als die im Gewächshaus.
was ist das kleine, rechts daneben?
Lieben Dank für das "Lob". Morgen wird die ganz Rote geerntet und der Samen rausgepult.Klasse, die sehen richtig Super aus und Riesig sind die auch...
@Katekit.
Lieben Dank für das "Lob". Morgen wird die ganz Rote geerntet und der Samen rausgepult.
war heute auch mal wieder mit der Knipse bei den Chilis...
und eine wunderschöne Blüte am Rocoto Giant. 3 Bilder, ich konnte mich nicht entscheiden, auf welchem die Blüte am schönsten aussieht :d
Anhang anzeigen 297728 Anhang anzeigen 297726 Anhang anzeigen 297727
kommende Saison, mach es so wie Du, weniger wird mehr
Die Blüten sind echt der Hammer, solche habe ich noch nie gesehen. Die Blüten meiner Giant haben nicht so viele Blütenblätter und Staubgefäße. Deine ist echt super, die sieht aus wie eine Doppelblüte
endlich habe ich es auch mal wieder geschafft neue Fotos zu machen.
Dem kann ich nur zustimmen. Da bekomme ich richtige Sommergefühle bei den tollen Bildern!! Was für super Pflanzen!!!!!Deine Fotos sind die beste Medizin gegen Winter-Depressionen...
Hallo,
endlich habe ich es auch mal wieder geschafft neue Fotos zu machen. Allen Pflanzen geht es noch gut, obwohl es Nachts schon sehr kalt wird und die Saison langsam zu Ende geht.
......
Hallo Peter, ich war mit der Aussaat viel zu spät und das Wetter im Norden war wohl viel zu kühl. Die Blüten an der Rocoto sehen alle so aus... Allerdings hab ich auch erst Blüten... Mal sehen GG will das Monstrum mit in die Wohnung nehmen...
Das ist gigantisch,so schöne Früchte.Sind die alle scharf?
Irgendwie sehen welche süß aus.Die will ich auch haben.Wie ein Pfirsichbaum.
Dem kann ich nur zustimmen. Da bekomme ich richtige Sommergefühle bei den tollen Bildern!! Was für super Pflanzen!!!!!