Paprika- & Chili-Zöglinge 2012

Jetzt nachdem ich meine Rocotos doch ins Folienhäuschen stellte , nehmen sie Farbe an.
Vielleicht ist es auch nur Zufall , aber egal.

Sind sie nicht wunderschön meine Kleinen :grins:

CIMG0005.webp CIMG0007.webp CIMG0009.webp CIMG0006.webp

• Hallo,
    meine Spitzpaprika draußen in einem Topf sind heuer wesentlich kräftiger, gesünder und ertragreicher als die im Gewächshaus.

CIMG1505.webp

Und ich hab vorher schon davon geerntet.

Jetzt endlich Bilder von meiner polnischen Riesenpaprika,

Klasse, die sehen richtig Super aus und Riesig sind die auch...

Sind sie nicht wunderschön meine Kleinen :grins:
    Oh ja, wunderschööööööön deine Kleinen :grins:

Hallo,
    meine Spitzpaprika draußen in einem Topf sind heuer wesentlich kräftiger, gesünder und ertragreicher als die im Gewächshaus.

Sieht gut aus. - was ist das kleine, rechts daneben?

• @Katekit. Ich denke schon. Ich habe aber noch keine Ahnung, wieviel Samen die Paprika hergibt. Für 2 Körnchen wird es mit Sicherheit reichen. Ich melde mich bei dir :-)

• Mein Chilli-Busch wächst immer weiter, doppelt so groß wie zuletzt auf den Bildern und blüht wie bescheuert aber die bereits gewachsenen Früchte sind alle noch grün. Zwar saumäßig scharf aber alles grün, grün, grün.... :(

• war heute auch mal wieder mit der Knipse bei den Chilis...

und eine wunderschöne Blüte am Rocoto Giant. 3 Bilder, ich konnte mich nicht entscheiden, auf welchem die Blüte am schönsten aussieht :d
    Anhang anzeigen 297728 Anhang anzeigen 297726 Anhang anzeigen 297727

Die Blüten sind echt der Hammer, solche habe ich noch nie gesehen. Die Blüten meiner Giant haben nicht so viele Blütenblätter und Staubgefäße. Deine ist echt super, die sieht aus wie eine Doppelblüte

Grüße Peter

Hallo,

endlich habe ich es auch mal wieder geschafft neue Fotos zu machen. Allen Pflanzen geht es noch gut, obwohl es Nachts schon sehr kalt wird und die Saison langsam zu Ende geht.

Ich ernte nur noch die Rocoto. Die Chinensen hängen immer noch voll aber ich weiss nicht mehr wohin mit denen. Von der Habbi Orange hab ich schon über 300 geerntet und es hängt schon wieder alles voll. Hätte nie gedacht, das die Chinensen so viel tragen.

Dafür war die Jalapeno Ernte nicht so toll. Die haben im letzten Jahr im Freien mehr getragen als jetzt im GWH.

Die Beetpflanzen waren dieses Jahr ein absoluter Flop, die haben kaum was getragen, denen war das Wetter wohl zu schlecht. Nächstes Jahr gibt es nur noch Kübel.

GWH
    DSC00411.jpg

DSC00425.jpg

Habbi Orange
    DSC00434.jpg

CGN 21500
    DSC00421.jpg

DSC00441.jpg

DSC00447.jpg

Vicentes Sweet Habanero
    DSC00396.jpg

DSC00449.jpg

Frontera Sweet
    DSC00404.jpg

Habanero Orange Apple
    DSC00461.jpg

DSC00455.jpg

Rocoto Grandis
    DSC00261.jpg

Canario und Giant Rocoto
    DSC00430.jpg

DSC00348.jpg

Grüße Peter

Mensch Peter die sehen Traumhaft aus.
    Mit so einer Ernte kann ich nicht dienen , bin schon mächtig stolz das es zu so wenig doch noch langte.:rolleyes:
    Versuche aber die Rocotos diesen Winter zu überwintern. Werde aber nochmals 2 andere mit vorziehen jetzt im Oktober.

Hallo Peter, ich war mit der Aussaat viel zu spät und das Wetter im Norden war wohl viel zu kühl. Die Blüten an der Rocoto sehen alle so aus... Allerdings hab ich auch erst Blüten... Mal sehen GG will das Monstrum mit in die Wohnung nehmen...

Deine Pflanzen sehen einfach gigantisch aus, so möchte ich die im nächsten Jahr auch haben...

Hallo Peter,
    einfach nur supertoll!!!
    Obwohl - ich bin mit meiner Paprikaernte recht zufrieden. Die bekamen keine Pflege und die waren brav und haben sich nicht die blöden Viecher anhängen lassen.
    LG Anneliese
    PS: ich freu mich aber schon auf die kommende Saison, mach es so wie Du, weniger wird mehr.
    LG Anneliese

kommende Saison, mach es so wie Du, weniger wird mehr

Yooo das sag ich auch jedes Jahr und dann?:rolleyes:.........da gibts es so tolle Sachen die man anpflanzen möchte , aber der Garten ist einfach zu klein:grins:

• Zurück
    Oben Unten