So jetzt komm ich mal hinter meinem "imaginären" Paprikabusch vor und gestehe, dass ich Euch schon eine ganze Weile belausche.
Ich glaub es ist nichts neues, wenn ich jetzt zugebe, ich werde dieses Jahr auch erstmals Paprika/Chilli anpflanzen.
Erste Aussaatversuche habe ich bereits gestartet, mit den Samen von gekauften getrockneten Chillischoten. Nachdem sich 2 Wochen nichts getan hat, hab ich mich entschieden, mir noch "richtigen" Samen zuzulegen. Also haben Paprika Feher und de Cayenne den Weg zu mir gefunden. Und wie es nun mal ist, ein wenig Konkurenz belebt das Geschäft. Kaum sind diese Samen in der Erde, kommt der vorher "Verschollene" wie doll und verrückt.
Natürlich hab ich alles, was ich an Infos finden konnte, aufgesogen, aber eine Frage hab ich trotzdem. Ich hab was von Königsblüten, die man ausbrechen soll, gelesen. Handhabt Ihr das auch? Oder gibt es noch etwas, was ich als Neuling noch zu beachten habe?
Mit wievielen Früchten kann man pro Pflanze (ein normales Gartenjahr vorausgesetzt) rechnen, damit ich ungefähr planen kann, wieviele Pflanzen ich verschenken kann oder muss.