Paprika- & Chili-Zöglinge 2012

Auch ok Michi, ich beurteile die Schärfe dann nach meiner Scala und dann ist fast alles chili :grins:

• Hallo,
    so sehn grad meine frierenden Paprika und Chilies aus, hab schon hinter die Kisten Folie gemacht:

• Heute von mir Bilder. Auf dem 2. Bild ist die Aufzuchtfensterbank. Ich denke, das es vielleicht ganz gut ist, das sie an einem Dachfensterstehen, weil dann auch die hinteren Reihen genügend Licht bekommen. Zudem hätte ich unten auch gar keine passenden Fensterbänke.
    Bild 3 sind die Pikierten. Sie sind zwar noch klein, aber machen fast alle für mich einen recht kräftigen Eindruck.
    Bild 1 ist die Nachsaat.

Anhänge

• P1020134.webp
      P1020134.webp
      45,5 KB · Aufrufe: 120
    • P1020135.webp
      P1020135.webp
      91,9 KB · Aufrufe: 110
    • P1020137.webp
      P1020137.webp
      100,3 KB · Aufrufe: 111
  • Lauter so schöne Paprika- und Chilipflanzen, die ihr da habt! :cool:
    - Da könnte man glatt neidisch werden, bei meinen tut sich noch nicht besonders viel. ;)

Aber eine Jalapeno Jalastar hat schon das Licht der Welt erblickt - und eine Tomatenpaprika Suzanna. :)
    DSCF7347.2.webp DSCF7357.2.webp

(na ja gut, letztere ist gerade erst dabei :grins:)

Danke für euer "Lob" zu meinen kleinen Zöglingen. *grinsbreitvorfreude* Lese ich super gerne, besonders weil sich sonst keiner dafür interessiert.

Wie gut, das es euch gibt!!! Stelle ich doch immer wieder und gern fest *freu*

• Nächste Woche beginne ich auch mit der Anzucht. Ich hoffe ich bin nicht zu spät mit C. pubescens, C. chinense und C. baccatum... :(

Grüßle, Michi

• Anneliese und Cathy,

die sehen doch sehr gut aus. Ein Dachfenster ist ideal für die Anzucht, da das Licht nicht so von der Seite sondern von oben kommt.

@Michi,

mit den C. pubescens, C. chinense solltest du dich aber wirklich beeilen, die wachsen langsam und brauchen bis zur Reife auch ziemlich lange, die C. baccatum sind da viel schneller, habe auch gerade erst die Lemon Drop verbuddelt.

Musste meine Habbis letztes Jahr auch ins Wohnzimmer stellen damit alle noch abreifen, draußen war es bereits zu kalt.

Grüße Peter

Oh, wirklich schön, Zoi! :)
    Cannas hätte ich auch gerne... Sind die aus Samen gezogen..?

Liebe Grüße
    Lauren

Hallo kati,
    die Kandidatin bekommt 100 Punkte, die Pflänzle natürlich auch!
    LG Anneliese:-P

• Zurück
    Oben Unten