Gute Morgen, meine Lieben
1. Teil - die Vorfreude
Gestern nachmittag war Aufregung pur. Als ich nach Hause kam, die Türe hinter mir schloss und in die Stube taperte, klingelte der Bote kurz und wollte schon hinüber zu den Nachbarn, als er mich wie eine Irre den Flur entlang rannen sah, die Tür aufriss und grinste "ach, isse endlich mal zu Hause"

Er hatte 2 Päckchen in der Hand

.
Ich musste dann rüber zu meiner Nichte, die kurz darauf ganz aufgelöst bei mir vor der Tür stand. Eines ihrer Nins lag draußen tot im Stall

Einige Zeit später, als ich wieder drüben war, klingelte es wieder - diesmal ein anderer Nachbar, der eine Tüte in der Hand hielt und sagte: "die Päckchen wurden heute bei meiner Mutter abgegeben". Ich hab' ihn mit Dorschaugen angeguckt

. Er übergab mir 3 Päckchen

Nun hatte ich insgesamt also 9 Bärchen, es konnte also losgehn
GG war auch inzwischen daheim und genauso aufgeregt wie ich. "So, sagte er, hast Du die Cam startklar? Ich komme mit Euch zu Petschi".
Um 18:00 Uhr war es dann endlich soweit, der erlösende "Bereitschaftsanruf" meiner Schwester Gela kam und es ging 6-beinig und schwer bepackt mit 2 großen Körben los .......................................
Für Teil 2 muss ich Euch leider noch ein Weilchen auf die Folter spannen, da ich noch den ganzen Tag im Büro bin und Euch alles Weitere erst heute Abend berichten und zeigen kann. Aber das Warten lohnt sich, das verspreche ich Euch
Bis dahin