Hallo an alle Süchtigen! Ich bin ja froh, wenn so viele auch immer wieder den gleichen Fehler (?) wie ich machen. In Gemeinschaft ist Vieles leichter zu ertragen.:grins:
Ich halt mich an Minimalismus, ein Tütchen Zwiebeln darf sein, wer nen Garten hat auch drei
Jaja, Stupsi, bei Blumenzwiebeln glaub ich Dir das sofort, bei anderen Pflanzen eher nicht. Dein Balkon ist jedenfalls ganz und gar nicht minimalistisch...

Bei der Tütchenanzahl hab ich Dein Limit schon überschritten. Hab nämlich vier gekauft...

Hast Du Erfahrungen mit Tulpen im Kasten? Ich will/muss meine Neuzugänge in Kästen stecken.
Heute stand ich vor winterharten Erika, dein lat. Namenstipp C..... habs vergessen aber beim lesen viel es mir ein stand auf dem Topf, danke für den Tipp noch mal.

a:
Hab sie aber stehen lassen die waren schon so weit am blühen und der Topf rappeltrocken, schau da lieber noch mal im Oktober nach, sollen ja auch etwas halten.
Die heißen Erica calluna vulgaris oder Besenheide. Die schmeißen sie einem jetzt regelrecht nach.:dWenn Du Dir welche kaufen willst, dann würd ich nicht die ganz billigen nehmen. Die Eriken mögen auch saure Erde, sind aber mittlerweile wohl auch für normale gezüchtet, jedenfalls steht sauer nicht dran. Kannst ja mal googeln.
Schlimm ist es nur wenn was besonderes gerade auf den Markt kommt,
die springen mich immer so an.:grins:
Franz, das ist ja schrecklich, ich kann voll nachvollziehen, wie Du dich fühlen musst...

a:
Ich mag Tulpen auch sehr gerne, ich glaube ich hätte da auch Schwierigkeiten, zu Widerstand zu leisten...naja, das Einzige was mich abhält ist, dass ich nicht so das beste Händchen für Blumen habe
Das käme sicher auf einen Versuch an, Jardin. Warum sollten Blumen bei Dir nix werden?
Wie heißt es doch si schön: Versuch macht kluch!:grins:
Ich gestehe: ich bin süchtig nach Zwiebeln! Aber ich finde das garnicht schlimm.
Sie kündigen den Frühling an und da kann ich in den ersten drei, vier Monaten des Jahres garnicht genug von haben.
Den Rest des Jahres sieht man die Blüher doch garnicht ;-)
Supernovae, ja, man kann sich noch mehr auf das Frühjahr freuen. Mein Problem ist dann immer, dass ich das gelbe Laub sehr unschön finde. Meist sind die anderen Beetbewohner noch nicht soweit, dass sie das gnädig überdecken.
Man könnte Schuhe gegen Tulpenzwiebeln ersetzen, dann bin ich als Mann auch betroffen.
Ich hab blos nie Kopfschmerzen und kaufe doch jedes Jahr zuviele Zwiebeln.
Meine Wühlmäuse schützen mich teilweise vor der Sucht,...
An hohen, urtümlichen Narzissen kann ich nicht vorübergehen, nicht an den reizenden Szilla, Schneeglanz, Märzenbechern und ...........................................
Da bin ich aber froh, dass das starke Geschlecht auch mal schwach wird.
Also ist es GsD gar nicht so, wie Evelyn Hamann mal in einem Sketch sagte: Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen!
Bei mir kommen alle Tulpen in grosse 20x25 cm Plastiktöpfe, innen verstärkt mit Kaninchendrahtgeflecht. Diese werden jährlich mit den Dahlientöpfen getauscht, ich brauche nicht viel graben.
Poldstetten, jetzt bin ich bissel verwirrt. Überwinterst Du Deine Dahlien im Beet in Töpfen?