So, nachdem ich ein bisschen in Doros Makro-Fred in die Schule gegangen bin, ist es Zeit für ein paar Bilder. Allerdings sind die meisten noch vor der Schulung entstanden und erheben deshalb keinen Anspruch auf wirkliche Schönheit. Ich zeig sie trotzdem, der (laienhafte) Umgang mit der Kamera hatte ja auch so viel Vergnügen gebracht.:grins

arf man halt nicht so genau hingucken...
Heute bei dem Herbstwetter im August hab ich keine Lust rauszugehen. Ist zu Brrrr!
Ich hab erstmals seit zig Wochen wieder langärmelig und langhosenbeinig an.
Noch ein paar Regenimpressionen:
Nachtbilder musste ich auch mal ausprobieren:
Lust auf Weihnachten? Nee,ne, nicht wirklich.:d:grins:
Heute Morgen entdeckt: Bienchen - tot im Spinnennetz... Oooch, das Arme! Schnell noch mal fotografiert (hmm, hoffentlich wird das nicht bedenklich bei mir mit Sensationshunger

) und dann dacht ich, ich überlass es nicht der Spinne, habs vorsichtig rausgepult, wollte das Netz ja nicht zerstören - da bewegte es schon ein Beinchen - Und nachdem ich es an eine Sonnenhutblüte gesetzt hatte, kabbelte es wieder rum.

Bei der Kälte war aber nicht das große Krabbeln angesagt. Egal, Bienenleben gerettet.
Manchmal überfordere ich die Cam, weil ich keine Ahnung habe, was ich für Werte im Menü einstelle. Da wird schon mal bei ziemlich hellen Sonnenschein auch noch die höchste Lichtempfindlichkeit unwissentlich gewählt und dann wundere ich mich, warum meine dunkellachsfarbenen Geranien plötzlich total gleißend hell werden. Eins der Ausschussfotos hat mir aber trotzdem irgendwie gefallen und ich wollt's nicht löschen. Konnte gleich noch eine Computerprogrammfunktion entdecken und ausprobieren.
Die Yucca, die ich mitten in einer Wildwuchsecke im Garten gefunden hatte, macht sich am neuen Standort ganz gut.
Und die Samenstände der Cannas sehen auch attraktiv aus. Ich schneid sie aber immer ab, damit die Pflanze nicht so viel Kraft investieren muss.
Hoffentlich geht's wettermäßig bald wieder bergauf. Die große Hitze muss es zwar nicht gleich wieder sein - aber das ist eindeutig zu kalt für Summerfeeling.
Den Rest der Bilder hänge ich einfach an.