Ich hänge grad ziemlich geschafft auf der Couch rum und mag mich keinen Zentimeter bewegen - höchstens die Fingerchen auf der Tastatur. Der Laptop ist da, wo er dem Namen nach hingehört, nämlich auf meinem Schoß.
Mann, bin ich fix und foxy. Hab schwere Arbeit heute hinter mich gebracht, das macht nicht nur müde sondern auch glücklich. Wieder was erledigt! Hab Kompost abgesiebt - drei 60-Liter-Säcke sind's geworden - da kann ich ja aus dem Vollen schöpfen beim Verteilen.
Am Nachmittag wurde der ganze Strauchschnitt gehäckselt, konnte einen Teil davon gleich als Unterschicht in den leeren Komposter geben.
So, da ist jetzt an
d e r Front wenigstens erst mal Ruhe!
Das schöne Wetter ist zwar ganz toll, ich fange aber schon wieder an, mir Regen zu wünschen. Meine Fässer müssen gefüllt werden, geht die Gießerei also bereits los.
Na, schaun mer mal, vielleicht kriegen wir hier morgen ja was ab...
Die Pieper fressen zwar nicht mehr so viel, aber sie kommen noch. Den Rest an Vofu verfütter ich noch, dann müssen sie sich selbst helfen.
Die Knödel und Erdnussstangen sind bereits fast aufgefressen.
Vielleicht haben sich schon Pärchen gefunden und gehen gemeinsam Essen?
Jeden Tag wird's bunter, jeden Tag neuer Grund zur Freude.
Ich schätze mal, überall in den Gärten oder auf Balkonien wird bestimmt niemand über derzeitige Langeweile klagen. Aber sicher über Rücken und andere Körperteile, die man wieder schmerzhaft spürt...:d