Oranginas Garten (und Versuchsgelände)

Kein Wunder, dass du mit der Gartenarbeit nicht fertig wirst :p
Ist ja auch fies, wenn die Admiralität dich so böse ablenkt.
Aber an einem solchen Motiv kann man ja schließlich nicht mit geschlossenen Augen vorbeigehen ...

• An genau so eine Umhängetasche dachte ich. Ich habe, glaube ich, noch eine, seit Jahren, naja, eher Jahrzehnten nicht genutzt, und würde ich jetzt nicht überlege, sie für den Urlaub zu nutzen, böte ich sie dir glatt an. Mal gucken, wie ich mich entscheide.

Hatte jetzt endlich wieder Zeit, um mir deine tollen Fotos in Ruhe ansehen zu können. Du hast wirklich ein gutes Auge für Motive und ich nehme an, bist auch kameratechnisch entsprechend ausgestattet :D

Schön haben es die Schmetterlinge, da ist ja noch einiges an buten Blüten bei dir :pa:

• und würde ich jetzt nicht überlege, sie für den Urlaub zu nutzen, böte ich sie dir glatt an. Mal gucken, wie ich mich entscheide.

Knofilinchen, das ist ganz lieb von Dir. Aber behalt sie mal für Deine Linsen. Habe im großen Kaufhaus mit A gesehen, da gibt's ganz viele davon. Vielleicht komm ich demnächst auch mal wieder in die Stadt...:cool:

ich nehme an, bist auch kameratechnisch entsprechend ausgestattet :D

Dankeschön, Jardin.
    Ich hatte mir eine Bridge-Kamera gekauft. Die reicht dicke für meine eher laienhaften Fotografier-Kenntnisse. Einen Blick für Motive zu haben, ist das E
    jpeg;base64,AA==
    ine. Aber auch noch zu wissen, was man da eigentlich mit der Cam alles machen kann, das Andere.;):dIch hab jedenfalls viel Spass, auch wenn die meisten Fotos nix werden.

Kein Wunder, dass du mit der Gartenarbeit nicht fertig wirst :p
    Ist ja auch fies, wenn die Admiralität dich so böse ablenkt.
    Aber an einem solchen Motiv kann man ja schließlich nicht mit geschlossenen Augen vorbeigehen ...

Genau, Lycell. Ich sehe, Du verstehst mich. :pa:
    Aber ich sollte die Cam bei der Arbeit vielleicht eher nicht mit raus nehmen...:confused:

• Dann rennst du rein und holst sie. Auch, wenn die Chance groß ist, dass das Motiv bis dahin verschwunden ist. Glaube mir, das mache ich jeden Tag aufs Neue mit. :- )

Ich hole die Cam auch erst aus dem Haus, denn hätte ich sie gleich beim Arbeiten dabei, so käme ich zu nichts :D Meistens ist es so, dass ich nach erledigter Arbeit eine Fotorunde mache, mit Überraschungen was so vor die Kamera fliegt oder krabbelt...

• Und - ärgert Ihr Euch wenigstens, wenn vorher schon was Tolles zu knipsen wäre und die Cam ist weit weg? Bei mir ist nämlich der Weg von meiner "Arbeitsstelle" zur Kamera im Haus meistens nur mit einer enormen Schrittmenge zu absolvieren. :d
    Nee, da stell ich sie lieber in die Nähe. Muss mich dann aber meist sehr zusammenreißen, nicht ständig ein Knipspäuschen zu machen. Wie früher, als ich noch geraucht habe - Zigarettenpause...;)
    Na, wenigstens greift das Fotografieren die Gesundheit nicht an...:grins:

Orangina, ich hatte beim letzten Garteneinsatz bei meinem Vater die ganze Zeit meinen Fotoapparat in der Tasche von meinem Pulli, also direkt an der Frau. Wenn mir ein nettes Motiv vor die Nase geflogen wäre, dann hätte ich die Cam sofort griffbereit gehabt. Da bin ich froh, so eine praktische kleine Lumix zu haben.

Stupsi, ich musste mir von unserem Hausverwalter auch anhören, ich hätte zu viele Pflanzen (und dabei hat er nur die Wintertöpfe gesehen, als das Gerüst da war.) Nachgekommen ist da nie etwas.
    Also mach dich nicht verrückt, weil deinem Vermieter die Anzahl deiner Pflanzen nicht behagt. Vielleicht verläuft das ja auch im Sande. Mir ist jedenfalls kein Gesetz bekannt, nach dem die Anzahl von Pflanzen auf einem Balkon geregelt wäre. :pa:

Ich hoffe es, hab vom Gesetzt her auch nix gefunden, nur alles was die Hauswand beschädigt wie Wein kann verboten werden stand da.

Orangina, ich hatte beim letzten Garteneinsatz bei meinem Vater die ganze Zeit meinen Fotoapparat in der Tasche von meinem Pulli, also direkt an der Frau. Wenn mir ein nettes Motiv vor die Nase geflogen wäre, dann hätte ich die Cam sofort griffbereit gehabt. Da bin ich froh, so eine praktische kleine Lumix zu haben.

Ach, Du hast auch eine Lumix, Pyro? Was'n für eine?
    Meine Taschen an der Kleidung sind entweder gar nicht vorhanden oder zu klein. Würde mich wahrscheinlich bei der Arbeit eher stören. Ich hab mir Deine Idee mit einer Tupperdose zu eigen gemacht, dort hinein kommt die Cam, wenn das Wetter eher unberechenbar ist.:grins:

@Stupsi: Ja, mach Dich nicht verrückt, ich glaub auch nicht, dass da was nachkommt. Vermieter sind doch eher dran interessiert, ordentliche Mieter zu haben, die die Wohnung in Schuss halten und ihre Miete pünktlich zahlen. Und selbst, wenn Deine Tomaten, Gurken und was Du sonst noch hast bissel größer werden - das geht niemanden was an.:rolleyes:

• Ach, Du hast auch eine Lumix, Pyro? Was'n für eine?
    Meine Taschen an der Kleidung sind entweder gar nicht vorhanden oder zu klein. Würde mich wahrscheinlich bei der Arbeit eher stören. Ich hab mir Deine Idee mit einer Tupperdose zu eigen gemacht, dort hinein kommt die Cam, wenn das Wetter eher unberechenbar ist.:grins:

Ich habe die TZ41, die passt auch in halbwegs kleine Taschen und hat trotzdem einen Zoom, der gut genug ist, dass die Schmetterlinge nicht wegfliegen, wenn man sie fotografieren will.

• Tolle Admiralsversammlung, Orangina!
    Neeee - da kann man nicht vorbei gehen!

Ich hab meine kleine Cam auch immer mit dabei,
    weil ich mich schon oft geärgert hatte, als es was
    zu knipsen gab und die Kamera lag in der Stube.
    Seitdem muß sie immer mit; fragt sich dann nur,
    wo sie gerade rumliegt, wenn ich was Schönes
    entdeckt habe! :grins:

LG Katzenfee

@Stupsi: Ja, mach Dich nicht verrückt, ich glaub auch nicht, dass da was nachkommt. Vermieter sind doch eher dran interessiert, ordentliche Mieter zu haben, die die Wohnung in Schuss halten und ihre Miete pünktlich zahlen. Und selbst, wenn Deine Tomaten, Gurken und was Du sonst noch hast bissel größer werden - das geht niemanden was an.:rolleyes:

Bissle Größer.....? , ich glaube wenn er DAS gesehen hätte wäre er ausgeflippt :grins:

Balkon 3.jpg

Na und, der hätte sich auch wieder eingekriegt.:grins:
    Dabei sieht das richtig schön aus, Dein grün-buntes Leben auf dem Balkon...
    Paar kleine Balkonkästen kann doch jeder, aber ein Paradies, da braucht's schon bissel mehr.
    Stupsi, Hauptsache, Du passt auch noch mit drauf, auf den Balkon...;)
    Du kannst übrigens öfter mal was Hübsches gucken lassen, so als Foto meine ich...:cool:

Ich finde das schön!
    Und der Typ ist doof!
    (hab das erst gelesen mit deiner Wohnungsbegehung)

Es gibt nichts Häßlicheres als einen leeren Balkon!
    ..... und Platzverschwendung ist es obendrein!
    Für was braucht man einen Balkon, wenn man nichts draußen hat?

LG Katzenfee

Na die möchten wohl das man 2 schöne bepflanzte Bumenkästen anbringt und den Rest sauber und ordentlich hält, vielleicht noch 2 Stühle und einen Tisch.

Viele können mit so einem Mischbalkon wo auch Gemüse,Obst usw. wächst (was nun mal dazu führt das es voller ist)nichts anfangen.
    Das gehört für viele Menschen in einen Garten aber da ich den nun mal nicht habe ....

Na die möchten wohl das man 2 schöne bepflanzte Bumenkästen anbringt und den Rest sauber und ordentlich hält, ....

Püüüüh - zwei Blumenkästen - wegen solchem
    Kleinkram fange ich doch erst gar nicht an!
    Der Typ hätte mal meinen früheren Balkon sehen
    müssen ( 11 Blumenkästen und 110 Töpfe), dann
    hätte er nicht mehr meckern können, weil er gleich
    `nen Herzinfarkt bekommen hätte!

Zum Glück hat`s unseren damaligen Vermietern
    gefallen, sonst hätte wohl ich `nen Herzkasper bekommen! :grins:

LG Katzenfee

Hier bei uns wurden damals sogar die schönsten Balkone und Vorgärten bewertet.
    Die Mieter können im Frühjahr sogar Geranien abholen, die in den Siedlungen verteilt werden.
    Deshalb kann ich die Einstellung von euren Vermietern nicht nachvollziehen Stupsi, denn in einem Umfeld was den Mietern gefällt, zieht so schnell auch keiner aus.
    Dadurch bekommt er dann solche Mieter rein, die er bestimmt nicht haben möchte.
    Solltest deinen Vermieter so mal erklären, dann kommt er Bezug Balkon in Erklärungsnot.

Ich werde auch niemals verstehen, warum man Menschen nur um des Schikanierens Willen schikanieren muss (- denke da an unsere zwei Himbeerranken außen an der Hecke an einem 6m-breiten Weg, die niemanden störten und nichts beschädigten und nur eine Freude für die Kinder in der Anlage waren... und dann einfach aus Prinzip entfernt werden mussten).

Solange tatsächlich nichts beschädigt wird (wie z.B. das Mauerwerk durch Efeu) sollte doch jeder einfach dankbar über schöne, grüne Oasen sein... so hübsch und dicht bepflanzte Balkone sind eine Zierde und winzige Biotope... aber leider gibt es eben Menschen, die nichts davon verstehen und die das alles nicht interessiert.

Stupsi, ich hoffe sehr, dass von Seiten deines Vermieters nichts mehr kommt - im Recht wäre er zwar so oder so nicht, aber jeder Ärger ist ungesund und unnötig...

Doofer Typ...einfach nicht ärgern lassen Stupsi. Das nächste Mal sollte man ihm am besten zwei Plastikblumen-kästen hinstellen. So aus Sorge, echte Blumen könnten Dreck verursachen :d

Mach deinen Balkon genauso wie er ist, ich würde mich als Nachbarin auf jeden Fall freuen, wenn ich auf so ein schönes Plätzchen Aussicht hätte...

Bei uns macht der Herbst jetzt aber Riesenschritte. Es blüht zwar noch was hie und da, aber alles sieht eher nach Vergänglichkeit aus. Das fasziniert mich ja gerade mächtig und mit der Nahlinse kann man die welken Dinge noch mal ganz groß machen. Ein paar Beispiele der letzten Tage. (Ist aber nicht nur mit dem Raynox keknipst.)
    Mal bunt durch den "Gemüsegarten" in den Miniaturansichten. Irgendwie sortiert die Software die Bilder anders als ich.:eek:rr:
    Die Ballonfahrer sind übrigens genau über unser Haus geschwebt. Da wär ich gern im Korb gewesen...:grins:

Anhänge

• image001.jpg
      image001.jpg
      100,6 KB · Aufrufe: 39
    • image002.jpg
      image002.jpg
      89,5 KB · Aufrufe: 39
    • image003.jpg
      image003.jpg
      75,5 KB · Aufrufe: 39
    • image004.jpg
      image004.jpg
      119,3 KB · Aufrufe: 43
    • image007.jpg
      image007.jpg
      156,7 KB · Aufrufe: 40
    • image008.jpg
      image008.jpg
      110,1 KB · Aufrufe: 37
    • image009.jpg
      image009.jpg
      77,2 KB · Aufrufe: 41
    • image011.jpg
      image011.jpg
      98,9 KB · Aufrufe: 42
    • image012.jpg
      image012.jpg
      139,4 KB · Aufrufe: 39
    • image013.jpg
      image013.jpg
      86,8 KB · Aufrufe: 35
    • image014.jpg
      image014.jpg
      114,1 KB · Aufrufe: 38
    • image015.jpg
      image015.jpg
      72 KB · Aufrufe: 38
    • image016.jpg
      image016.jpg
      91,3 KB · Aufrufe: 41
    • image018.jpg
      image018.jpg
      201,3 KB · Aufrufe: 37
    • image033.jpg
      image033.jpg
      127,2 KB · Aufrufe: 37
    • image022.jpg
      image022.jpg
      160,8 KB · Aufrufe: 30
    • image019.jpg
      image019.jpg
      136,1 KB · Aufrufe: 41
    • image020.jpg
      image020.jpg
      57,7 KB · Aufrufe: 37
    Tolle Fotos, Orangina!
    Ein herrliches Abendrot!
    Gibt´s hier leider nicht!
    Wir haben in letzter Zeit immer nur
    Nebel, Nebel, Nebel .......

Sag mal, was ist denn das mit den vielen Wassertropfen?
    Bild 6, 7 und 8?
    Das sieht ja in Nahaufnahme faszinierend aus!

LG Katzenfee

Danke, Katzenfee. Hier ist das Wetter noch schön sonnig und warm. :DDas Abendrot war vorgestern so absolut beeindruckend. Es ist gar nicht mehr so einfach, eine Stelle ohne Baum dazwischen zum Knipsen zu finden. Mal sehen, ob's morgen auch noch mal so toll wird...:eek:
    Tut mir leid mit Eurem Nebel.:mad:
    Die Fotos entstanden an einer Pusteblume mit nicht mehr vollständiger Samenkugel.
    Frühmorgendlicher Tau drückte die Samen bissel zur Seite. Ich hab die Nahlinse in einer für mich ziemlich unbequemen Haltung draufgehalten.:d:grins:

Toll sind die Fotos geworden. Ja mit dem Ballon sich durch die Luft schweben muss schon klasse sein. Werde es bestimmt auch mal machen.
    Dachte schon wir hätten den gleichen Ballon gesehen. :grins:
    Das Himmelfoto mit den Nadel zwischen finde ich super getroffen.
    Unmögliche Stellen, aber super gut getroffen, da hat Katzenfee recht.

Schöne Bilder sind es geworden. Den Sternchenfilter allerdings hättest du doch besser weglassen sollen, ich glaube das sähe ohne besser aus. ;- )

Ganz fantastische Aufnahmen quer durch den Herbst. Jedes Bild quasi ein Treffer, egal, ob nah oder fern. Einen so roten Himmel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Zuerst bedanke ich mich bei allen Kommentatoren für Euer Lob. Natürlich freu ich mich sehr, wenn die Fotos gefallen.:D

Die unbequeme Haltung hat sich aber gelohnt!

Aber bestimmt nicht für meinen Rücken. Und zum Kamera-Ruhighalten, war die sicher auch nicht unbedingt förderlich.;)

Dachte schon wir hätten den gleichen Ballon gesehen. :grins:

Wenn Deiner auch als Werbung für Alloholkonsum durch die Luft schwebte, dann sicher. Vielleicht ist er ja illegal über die (Landes)Grenzen ge-, hm, sagt man gefahren? Von wegen Ballonfahrer und so...:confused:

Ein sehr schöner Garten Orangina, hab' auch mal geblättert, wenn auch nicht alles gelesen :) da drück ich auch gleich mal auf "Abo"

Klasse, Bianca, dass Du mich besucht hast. Herzlich willkommen und ich freu mich auf weitere Besuche von Dir.:pa::cool:

Den Sternchenfilter allerdings hättest du doch besser weglassen sollen, ich glaube das sähe ohne besser aus. ;- )

Knofilinchen, dieses Bild wollt ich ja eigentlich gar nicht hochladen.:dHatte mehrere Fotos dazu geschossen, mit und ohne Sternchenfilter. Beim Vorbereiten der Fotos hatte ich dann nur die kleinen "Symbole" auf dem Compi und meine Brille nicht auf - also falsches Bild ausgewählt.:rolleyes:

Übrigens finde ich das Bilder-Hochladen seit einiger Zeit ziemlich nervig. Ich kann momentan immer nur Bild für Bild einzeln laden. Geht Euch das auch so? Vor einigen Wochen konnte ich noch alle ausgewählten Bilder gleichzetig in die Maske laden. :confused::mad:

So macht der Herbst Freude...

Genau so ist es, Lauren.
    Doch leider hat der Wetterfrosch im TV gerade von sich gegeben: Das Hoch wird zwangsentmachtet, zwei Sturmtiefs erwarten uns. :schimpf:Gut, gegen bissel Regen hat ja wohl kein Gärtner was, aber Sturm???:rolleyes:Braucht kein Mensch!!!
    icon13.png

Einen so roten Himmel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Lycell, der war wirklich so. In den letzten Tagen sogar öfter mal so schön.

Ich bin gespannt, was der November an Motiven zu bieten hat. Mit der neuen Cam kann ich bestimmt was entdecken, was ich mit der kleinen bisher überhaupt nicht als lohnenswert zu fotografieren auf dem Schirm hatte. Im Prinzip fotografier ich so viel erst, seit ich hier im Forum bin. Und mit der neuen macht es gleich doppelt und dreifach so viel Spaß ...:cool:

Dankeschön, frau Spatz.

Die Ballonfahrer sind ja gut zu sehen.

Sind sie in der Nähe aufgestiegen bzw. gelandet?

Das weiss ich leider nicht. Die sind in der ruhigen Spätnachmittagsstimmung gen Osten entschwebt.

Hast Du noch Canna übrig?
    Und falls ja, welche Farben?
    Antwort auf Frage 1: Jede Menge.
    Antwort auf Frage 2: Spätzin, schau mal in Laurens wilden Garten. Da hab ich ein Foto aus der besten Cannablüte-Zeit. Sind alle so.
    Möchtest Du mir welche abnehmen?:D

Wenn Deiner auch als Werbung für Alloholkonsum durch die Luft schwebte, dann sicher. Vielleicht ist er ja illegal über die (Landes)Grenzen ge-, hm, sagt man gefahren? Von wegen Ballonfahrer und so...:confused:

Ja, ein Ballon fährt - ich musste bei meiner Ballontaufe zusagen, diese Tatsache überall zu erzählen, wenn ich irgendwo höre, dass jemand behauptet, dass ein Ballon flöge. :grins:
    (Ich habe einmal in so einem Ballonkorb stehen dürfen, eine beeindruckende und tolle Erfahrung, die leider bisher einmalig geblieben ist.)

Übrigens finde ich das Bilder-Hochladen seit einiger Zeit ziemlich nervig. Ich kann momentan immer nur Bild für Bild einzeln laden. Geht Euch das auch so? Vor einigen Wochen konnte ich noch alle ausgewählten Bilder gleichzeitig in die Maske laden. :confused::mad:

Irgendwo hat Billa geschrieben, dass es bei ihr wieder "normal" funktioniert hat, nachdem sie den adobe flash player(?) aktuallisiert hat. Ich hoffe, dass ich mich jetzt an das richtige adobe-Programm erinnert habe.

Moin Rosabel! Das Einzelnhochladen hat sich gestern nach dem abendlichen Chat-Login gelöst gehabt, als ich dort Adobe Flash aktivieren musste - ich habe "diesmal erlauben" gewählt. Plötzlich ging auch das Bulk-Uploaden. Jetzt, frisch getestet, grade nicht mehr. Muss also herausfinden, wo ich Adobe Flash langfristig aktiviere, dann dürfte es gehen. Hoffe, das hilft auch dir! Hab nen schönen Montag, wenn du das Paradoxon erlaubst. ;)

So - da habe ich den Eintrag von Billa gefunden. Vielleicht hilft es dir auch.

Genau so ist es, Lauren.
    Doch leider hat der Wetterfrosch im TV gerade von sich gegeben: Das Hoch wird zwangsentmachtet, zwei Sturmtiefs erwarten uns. :schimpf:Gut, gegen bissel Regen hat ja wohl kein Gärtner was, aber Sturm???:rolleyes:Braucht kein Mensch!!!
    icon13.png
    Oh nee :( Ich genieße das jetzige Herbstwetter so sehr... so hätte es für meinen Geschmack gerne noch wochenlang bleiben dürfen, dann wäre ich vielleicht ansatzweise bereit für den Winter! :eek:rr:
    Wie schade, da sollten wir alle die letzten zwei Tage gut nutzen...

Wie schön, dass Frau Spatz auch noch Cannas möchte :pa:
    - und vielen Dank für den Tipp mit dem Flash Player
    icon14.png
    mir war das mit den Bildern auch schon aufgefallen!

Ja, ein Ballon fährt - ich musste bei meiner Ballontaufe zusagen, diese Tatsache überall zu erzählen, wenn ich irgendwo höre, dass jemand behauptet, dass ein Ballon flöge. :grins:
    (Ich habe einmal in so einem Ballonkorb stehen dürfen, eine beeindruckende und tolle Erfahrung, die leider bisher einmalig geblieben ist.)

Du Glückliche! Beneidenswert. Hab mal gehört, dass so eine Fahrt aber nicht so ganz billig sein soll - und wenn man dann zu zweit seine unmittelbare Heimat von oben sehen möchte... Hm.:rolleyes:

Irgendwo hat Billa geschrieben, dass es bei ihr wieder "normal" funktioniert hat, nachdem sie den adobe flash player(?) aktuallisiert hat. Ich hoffe, dass ich mich jetzt an das richtige adobe-Programm erinnert habe.
    So - da habe ich den Eintrag von Billa gefunden. Vielleicht hilft es dir auch.

Danke für den Link, Pyro. Das muss sich GG erst mal ansehen. Ich weiss gar nicht, dass ich so'n Player habe...:eek:rr:

Du lädst doch auch immer einen ganzen Schwung Bilder hoch. Bei Dir tritt das Problem nicht auf?

Ich würde Dir gerne welche abnehmen.

Suuuper. Da freu ich mich sehr drüber. All die Jahre vorher hab ich immer bei ebay Kleinanzeigen inseriert und da ich die auch zu verschenken hatte, konnte ich mich vor Mails und Anrufen nicht retten. War nicht so toll und ob die Leute alle über einen grünen Daumen verfügten, wusste ich auch nicht. So mit Dir, Frau Spatz, gefällt mir das viel besser.

Oh nee :( Ich genieße das jetzige Herbstwetter so sehr... so hätte es für meinen Geschmack gerne noch wochenlang bleiben dürfen, dann wäre ich vielleicht ansatzweise bereit für den Winter! :eek:rr:

Ich muss gestehen, dass ich den Übergang zum doch so langsam sich nähernden November akzeptiere. Aber ich hoffe, dass der nicht nur ein trauriger Monat sein wird. Hauptsache noch nicht so kalt!

...mir war das mit den Bildern auch schon aufgefallen!
    Lauren, kannst Du also auch immer nur Fotos nacheinander hochladen?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Hier kann ich auch höchsten 10 einzeln eingeben, hochladen, und dann wieder 10 Bilder. Wenn die dann nicht beschriftet sind, kann man die Bilder suchen.

Ja, zehn Bilder und die alle einzeln anwählen - ich finde das doof. War früher angenehmer.
    Aber Adobe Flash ist nun mal so unsicher, dass ich das halt in Kauf nehme.

Ich hab vorhin mal GG auf mein Hochlad-Problem angesetzt und er hat's mit Internet Explorer versucht, weil bei mir Firefox diverse Sachen blockiert. Da funktionierte zwar das Hochladen mit mehreren Bildern gleichzeitig, aber alles andere dafür nur relativ langsam. Die ganze Seite und wie dann das Forum auf dem Bildschirm erscheint, hat mir nicht gefallen, müsste mich ziemlich umgewöhnen.
    Da ich aber ein Gewohnheitsmensch bin, bleib ich lieber bei Firefox und muss mich eben in Geduld üben, wenn ich Fotos hochladen will.
    Oder ich zeig einfach keine mehr ...
    icon3.png
    ;) Sch...-Updates.:schimpf:

Hm, also Programme regelmäßig zu updaten macht grundsätzlich schon Sinn - weil mit den Updates in der Regel auch Sicherheitslücken behoben werden.

Ich werde mir das mit dem Flash Player später mal ansehen, bestimmt braucht meiner auch mal wieder ein Update...

Ist wirklich wichtig, den Flash Player immer auf dem neuesten Stand zu halten, sonst gibt es tatsächlich große Sicherheitslücken.
    GG (der im Bereich Softwarearchitektur beheimatet ist) meinte allerdings gerade, dass es ihn ohnehin nicht mehr lange geben wird, weil er bald abgeschafft wird.

GG (der im Bereich Softwarearchitektur beheimatet ist) meinte allerdings gerade, dass es ihn ohnehin nicht mehr lange geben wird, weil er bald abgeschafft wird.

:p:p:p:grins:

Lauren, musste grade kichern, weil man Deinen Satz auch ganz anders lesen kann, als Du gemeint hast. Und so hab ich das auch zuerst interpretiert, aber dann natürlich sofort richtig verstanden. Ist aber trotzdem sehr schön eindeutig zweideutig.
    Also, wer wird bald abgeschafft?;)

Ja ja , die wollen alles abschaffen was man durch Computer ersetzten kann, abwarten, spätestens wenn kein Mensch mehr Geld hat ihre Ware zu kaufen werden die schon umdenken oder ein schöner großer Stromausfall könnte auch Wunder bewirken :grins:

Du Glückliche! Beneidenswert. Hab mal gehört, dass so eine Fahrt aber nicht so ganz billig sein soll - und wenn man dann zu zweit seine unmittelbare Heimat von oben sehen möchte... Hm.:rolleyes:

Ich hatte die Ballonfahrt damals gewonnen - Hauptgewinn für einen Luftballonwettbewerb aus der Eifel. (An dem Ort werden Ballonhüllen für Heißluftballone hergestellt, deshalb fand in Speichern eine Montgolfiade statt.) Ich habe den Ballon im Wald gefunden, den es am weitesten weggeweht hatte, nämlich mitten ins Sauerland. Der Ballon lag schon 10 Jahre im Wald, wir hatten ihn nur gefunden, weil wir uns beim Wandern mit der Familie übel verlaufen hatten und dann einfach ohne Weg einem Bach gefolgt sind.

Die Leute vom Festverein in Speichern fanden das so lustig, dass nach 10 Jahren noch ein Ballon wieder auftauchte (und es wäre in den Jahr der Weiteste gewesen), dass sowohl die junge Frau, die als Kind den Ballon losgeschickt hat als auch ich mit meinen 16 Jahren eine Freifahrt im Heißluftballon machen durften.

Ich habe ja furchtbare Höhenangst. Deshalb hat mein Vater zugezahlt, dass er mit mir in den Korb durfte, um mich zu beruhigen. (Ich hätte den Gewinn sonst an ihn abgetreten.) Meine Mutter fuhr im Verfolgerfahrzeug mit - es war für uns alle drei sehr spannend.

Seltsamerweise konnte ich dann vom Ballon aus runterschauen, ohne dass mir komisch wurde. Dieser gemeine Tiefensog, diese Stimme die "spring doch" ruft, sobald ich nur auf einem Turm stehe, war nicht da und ich habe es unglaublich genossen.

Danke für den Link, Pyro. Das muss sich GG erst mal ansehen. Ich weiss gar nicht, dass ich so'n Player habe...:eek:rr:

Du lädst doch auch immer einen ganzen Schwung Bilder hoch. Bei Dir tritt das Problem nicht auf?

Ich halte meine Programme möglichst aktuell. Aber hin und wieder hakt es bei mir auch. Meist kommt dann ein paar Tage später irgendein automatisches update rein, und dann läuft alles wieder rund. Dass es am flash player liegen kann, hat ja Billa rausgefunden. Ich hatte bis dahin immer auf die Selbstheilung per Auto-update gehofft, ohne zu wissen, an welchem Programm es liegt, wenn es hakt.

Orangina, freue mich schon auf die Cannas.
    Habe schon eine Idee, wohin sie ziehen sollen.

Du hast ja noch viel Zeit, Dir einen Platz auszuwählen. Wenn alles gelingt, zeigst Du doch nächsten Juli/August hoffentlich das Ergebnis.:pa:

... oder ein schöner großer Stromausfall könnte auch Wunder bewirken :grins:

Also, ein Stromausfall ist schlimm, da merkt man doch erst mal, wie abhängig von der Elektrizität wir sind. Da ginge ja nichts mehr. :(

Ich hatte die Ballonfahrt damals gewonnen...
    - es war für uns alle drei sehr spannend.

Das ist eine sehr schöne Geschichte, Pyro. Ich glaube Dir, dass man ein solches Erlebnis im Gedächtnis behält und sich sehr gern dran erinnert.:cool:
    Besonders, wenn die Höhenangst ausbleibt und man einfach nur schauen kann...

Seltsamerweise konnte ich dann vom Ballon aus runterschauen, ohne dass mir komisch wurde. Dieser gemeine Tiefensog, diese Stimme die "spring doch" ruft, sobald ich nur auf einem Turm stehe, war nicht da und ich habe es unglaublich genossen.
    Ich hatte bis dahin immer auf die Selbstheilung per Auto-update gehofft, ohne zu wissen, an welchem Programm es liegt, wenn es hakt.
    Mein letztes automatisches Update war vom 17.10. also noch ganz frisch. Ich will sowieso noch was hochladen. Mal sehen, ob's wieder geht - ich glaub's eher
    nicht...:rolleyes:

Es funktioniert nur einzeln, hab's grad probiert. Muss ich eben durch. :eek:rr:
    Nummer 13 zeigt das, was sich an den Herbstanemonen bildet, auch 14 und 15.

image013.jpg

image015.jpg

image014.jpg

Der Kirschbaum auf der Wiese beschäftigt mich gerade sehr. Das ganze Laub muss noch runter und will dann von mir zusammengerecht werden...:d

image018.jpg

Und noch mal ein Gegenlicht-Foto ohne Sternfilter:

image007.jpg

Die anderen Fotos der Vergänglichkeit oder der tierischen Gartenbesucher hänge ich einfach an.

Anhänge

• image001.jpg
      image001.jpg
      95,9 KB · Aufrufe: 30
    • image006.jpg
      image006.jpg
      85,8 KB · Aufrufe: 36
    • image009.jpg
      image009.jpg
      77,4 KB · Aufrufe: 41
    • image011.jpg
      image011.jpg