Opitzel
0
Nächstes Jahr, wenn ich dann noch gärtnern kann, ....
Orangina, ich habe Deine "Große Unbekannte" immer noch in einem Hirnwinkel!!!
Orangina, ich meine, dass sie schon gewachsen sind - ich hatte einzelne Knollen in die Kübelchen gesetzt und heraus kamen "Ringe"... schwer zu beschreiben.Sind die Rhizome bei Dir auch so enorm gewachsen? Kannst sie dann im Frühjahr teilen, so wird Dein Bestand auch größer und Schwiemu bekommt vielleicht mehr als eine...
*kicher*So'ne halb zog sie ihn - halb sank er hin Haltung ist doch bei Dir schon offensichtlich.
Nächstes Jahr, wenn ich dann noch gärtnern kann, ....
Deine Fotos sind wieder mal herrlich, Orangina, vor allem die Pflänzchen mit den Glaskugeln dran, dieses Moos zB ... ich glaube, ich muss auch mal wieder früh aufstehen, in den letzten Tagen war ich zu sehr mit Abendlichtbildern beschäftigt.
Was ist das für ein Strauch (?) mit den pinkfarbenen Knospen, auf dem Bild nach der Rose?
Orangina, ich meine, dass sie schon gewachsen sind - ich hatte einzelne Knollen in die Kübelchen gesetzt und heraus kamen "Ringe"... schwer zu beschreiben.
Bezüglich des Teilens müsste ich dich im Frühjahr fragen - würde dann ein Foto der Angelegenheit machen, und würde mich sehr freuen, wenn du mir dann sagen könntest, wie ich die Knollen auseinandernehmen kann.![]()
(jetzt fehlt mir die nette Sonne von unseren alten Smileys...)
*kicher*
Ich finde sie echt schön...lass mich noch was darüber nachdenken, okay?
Du bist ja böse! :zwinker:
*neinneinnein
*ich bleibe standhaft
*vielleicht
*ganzliebschau*
Doch noch eine Frage... wenn ich sie jetzt abspülen würde, könnte ich sie dann direkt ins Kokossubstrat geben? Oder dann auch noch ein paar Tage trocknen lassen?
Wie zählt man das denn..? (Hier fehlt mir die nette, kleine Gärtnerin der alten Smileys, die bisschen verlegen guckt)Wieviele sind's denn eigentlich, die Du überwintern kannst?
Wie zählt man das denn..? (Hier fehlt mir die nette, kleine Gärtnerin der alten Smileys, die bisschen verlegen guckt)
Sobald die Kinder schlafen (hoffentlich gleich) werde ich sie mal abwaschen und noch ein Foto machen. Vielleicht sehe ich es ohne die Erde auch gleich deutlicher.![]()