Orangina
0
Ich mach das immer so, daß ich ein etwas größeres Loch
ausgrabe und dort den gesamten Topfinhalt reinsetze.
So hat die Pflanze keinen Umzugsstress, weil sie ja nicht aus der
durchwurzelten Erde raus gepuhlt wird und kann einfach
weiter wachsen.
Hat bis jetzt immer gut geklappt.
Ja, Katzenfee, mit der Topferde unten dran klappt das bestimmt. Ich hatte nur meine Umpflanzversuche auf dem Schirm, von den Muskatellern, die irgendwo zwischen den Platten bei mir aufgegangen sind und wo ich den richtigen Zeitpunkt zum Ausgraben verpasst hatte. Da war ich schon froh, wenn ich die Wurzel halbwegs heile aus dem Boden bekam. Die sind dann an anderer Stelle leider nix geworden. Ich habe bedauerlicherweise eine Muskatellerschwemme, der hat sich überall versamt.:dUnd warum? Nur weil ich von der ursprünglich einen Pflanze die verblühten Blütenstände auch dekorativ fand.
Werd's ihm ausrichten. Aber so langsam sammeln wir Thuja-Fällerfahrungen.Fällen geht ja noch (je nach Größe), aber die Wurzeln ausgraben ....
Das wird Schinderei!
Keine Arbeit für die Temperaturen der nächsten Tage!
Einen schönen Gruß von mir: mein Mitleid ist ihm sicher!
Besagter Kandidat ist nämlich bereits die Nummer 4 auf unserer Liste (also auf meiner, GG hat ehrlich gesagt gar keine Liste, er macht das mir zuliebe) - zwei heben wir uns für später auf, wollen es ja nicht übertreiben.:grins:
Orangina, ich will mich nicht unbeliebt bei deinem GG machen, aber mich persönlich würde nicht so arg stören, wenn der Haushalt zu Gunsten deiner neuen Fotoleidenschaft ein wenig zurückstecken müsste
Ooch, Lauren, der ist zum Glück in dieser Hinsicht ganz entspannt. Ihn stören ja nicht mal schief hängende Gardinen, während ich da nicht eher Ruhe gebe, bis wieder alles ordentlich gerichtet ist (Zuppel-zuppel heißt das bei uns intern).:d
Und die Kamera kann er natürlich jederzeit benutzen. Schließlich profitiere ich davon, weil er intuitiv viel schneller was kapiert als ich und mir dann sagen kann, welches Knöpfchen, welche Rädchen, welches Hebelchen ich drücken, drehen, wohin schalten muss.:grins:
Wollte ja noch zwei Bilder von heut Morgen anhängen:
Ein Gewusel von geflügelten Ameisen beim Auszug. Die waren dann aber überall, auch auf der Kamera. Leider sieht man auf den Fotos dieses Gewusel nicht so richtig.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: