Orangefarbene Frucht mit stern-kugel-förmigen "Samen"

schorschi75

Neuling
Registriert
05. Juni 2018
Beiträge
2
Orangefarbene Frucht mit stern-kugel-förmigen "Samen"

Liebe Forum-Mitglieder,

von Bekannten habe ich vor längerer Zeit eine Frucht bekommen, aus deren Samen jetzt ein kleiner Baum geworden ist. Ein Herkunftsland kann ich leider nicht sagen, da die Frucht angeblich aus einem botanischen Garten (aus dem Innenbereich, angeblich neben Pfefferpflanzen) in Dänemark stammt. Mich würde brennend interessieren, um was es sich da handelt.

Auf den Bildern seht ihr die Frucht (ca. Kiwigröße - das weiße Fruchtfleich ist ganz leicht süß und genießbar), die kugeligen sternförmigen Samen sowie das derzeitige "Endprodukt". Es hatten sich auch viele kleine weiße Blüten gebildet. Leider haben sich mittlerweile die großen Blätter verabschiedet und bilden sich jetzt kleine Äste. Das Bäumchen habe ich mittlerweile in einen etwas größeren Topf umgesetzt.

Für eure Vorschläge bedanke ich mich schon im Voraus recht herzlich.


Schorschi75
 

Anhänge

  • Bild1Blüte.jpg
    Bild1Blüte.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 96
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    571,7 KB · Aufrufe: 71
  • Frucht Kern1.jpg
    Frucht Kern1.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 76
  • Frucht Kern2.jpg
    Frucht Kern2.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 57
  • Frucht3.jpg
    Frucht3.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 59
  • Frucht1.jpg
    Frucht1.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 64
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    AW: Orangefarbene Frucht mit stern-kugel-förmigen "Same

    Doch, ich kann helfen! Es ist mir wieder eingefallen, was das für ein Bäumchen ist. Das ist eine Bergpapaya (Vasconcellea monoica).
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    AW: Orangefarbene Frucht mit stern-kugel-förmigen "Same

    Toll, was du alles weißt, aber den Treadersteller scheint es nicht mehr zu interessieren. Er war seit dem 21. 6. nicht mehr online.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Orangefarbene Beeren Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Roter Boskop Sommerschnitt trotz Frucht möglich? Obstgehölze 5
    Taxus Baccata Tomate Erkrankung Frucht? Tomaten 29
    S Pfirsich Frucht ast Tropische Pflanzen 11
    G 5 Sorten nebeneinander --3 bekommen Früchte und 2 absolut keine Frucht Tomaten 4
    Gartenwerner Frucht an Waldrebe - was ist es? Stauden & Gehölze 19
    V Wie heisst diese Frucht bzw. dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Frucht oder nicht? Obst und Gemüsegarten 12
    H Tafeltraubenrebe seit 3 Jahren ohne Frucht Obst und Gemüsegarten 11
    G Seltsame Frucht Gartenfreunde 4
    Rumbleteazer Erdbeeren Test Blüte/Frucht/Reife Obst und Gemüsegarten 24
    amneris Frucht vom Trompetenbaum oder? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Kastanien-Laub und Frucht saugen und häckseln Gartengeräte & Werkzeug 20
    amneris Wie heißt dieser Baum und die Frucht? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was für eine Frucht ist das? Tropische Pflanzen 12
    Herbie Unbekannte grüne Frucht - Was ist das? Obst und Gemüsegarten 4
    V Gelöst Wer kennt diesen Baum - Frucht ähnelt Hagebutte Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Kartoffeln setzen Frucht an Obst und Gemüsegarten 11
    B Was ist das für ein Baum? Siehe Frucht auf dem Bild! Nadelgehölze 5
    A Rote Frucht mit weißen Streifen - Wer kennt sie? Tropische Pflanzen 12
    63baerbel Welche Frucht ist das Obstgehölze 3
    M Rote Frucht am Baum Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Kiwi: von der Pflanzung bis zur Frucht Obst und Gemüsegarten 39
    Twinky45 Frucht Sweetie, wer kennt sie? Obst und Gemüsegarten 9
    Guiseppe Gelöst Wie heißt diese Frucht Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten