Meine GdT hat jetzt ihr Werturteil über die robotergestützte Wiesenpflege abgegeben.
Sie meint, so gut habe der Rasen (sie sagt immer Rasen zu dieser Ansammlung von Gras und Kräutern :grins

noch nie ausgesehen.
Ich habe wohl ein säuerliches Gesicht gezogen ob dieser geringgeschätzten Bewertung meiner Honda- gestützten Mähkünste.
Aber sie hat wohl Recht: Das Moos ist nach den 4 Monaten nur noch in Spuren da, es liegt da eine gleichmäßige grüne Fläche, nicht unkrautfrei, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.
Und da ich wegen der erwarteten Junikäferplage die Schnitthöhe bei 5 cm belassen hatte, haben auch Sonnenglut und Trockenheit kaum Schäden hinterlassen.
Ich habe hier ehrlich dargelegt, dass der Roboter bei mir umfangreiche Vorbereitungsarbeiten erforderte. Aber es hat sich für mich gelohnt.
Ich habe vorige Woche mit dem Honda die Ränder und die Winkel nachgearbeitet, die für den Roboter unerreichbar sind. Ich brauchte insgesamt 25 Minuten. Wenn das 3mal im Jahr auftritt, kann ich damit leben. (Oder meinen Schwiegerenkel um diese kleine Hilfeleistung mittels Honda oder Trimmer bitten, ohne ihn kaputt zu spielen.)
Wenn Ihr mich heute fragt, ob ich nochmal den Robotereinsatz vorbereiten würde, dann bestätige ich das gern.
Ja, er ist mir eine entscheidende Hilfe und DIESEN Garten kann ich noch ein paar Jährchen halten, wenn ich gesundbleibe.