- Registriert
- 15. Feb. 2015
- Beiträge
- 0
Hallo!
Ich habe vor über 2 Monaten bei einem online shop einen Sonnenschirm Pendalex P für den kommenden Sommer bestellt. Da diese bis letzten Freitag immer noch nicht geliefert wurde, hab ich im Internet recherchiert und bin auf zahlreiche Berichte von Kunden gestoßen, die ihre Ware nicht erhalten haben und auch kein Geld zurück bekommen, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen. Des Weiteren scheinen die auch unseriöse Geschäfte wie Abmahnungen gegenüber Wettbewerbern zu tätigen. Auch aktuelle Insolvenzmeldungen, die aber gelöscht wurden, finde ich.
Daraufhin hab ich eine Mail an den Shop geschrieben, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und habe eine Frist bis nächsten Mittwoch gesetzt. Bis dahin soll mein Geld zurücküberwiesen sein, ansonsten erstatte ich Anzeige.
Wie soll ich nun mit der Situation umgehen? Auf jeden Fall Anzeige erstatten - auch jetzt schon? Wie stehen die Chancen mein Geld zurückzubekommen? Als Student ist sowas schon ziemlich Sch .
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Ich habe vor über 2 Monaten bei einem online shop einen Sonnenschirm Pendalex P für den kommenden Sommer bestellt. Da diese bis letzten Freitag immer noch nicht geliefert wurde, hab ich im Internet recherchiert und bin auf zahlreiche Berichte von Kunden gestoßen, die ihre Ware nicht erhalten haben und auch kein Geld zurück bekommen, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen. Des Weiteren scheinen die auch unseriöse Geschäfte wie Abmahnungen gegenüber Wettbewerbern zu tätigen. Auch aktuelle Insolvenzmeldungen, die aber gelöscht wurden, finde ich.
Daraufhin hab ich eine Mail an den Shop geschrieben, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und habe eine Frist bis nächsten Mittwoch gesetzt. Bis dahin soll mein Geld zurücküberwiesen sein, ansonsten erstatte ich Anzeige.
Wie soll ich nun mit der Situation umgehen? Auf jeden Fall Anzeige erstatten - auch jetzt schon? Wie stehen die Chancen mein Geld zurückzubekommen? Als Student ist sowas schon ziemlich Sch .
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: